Recherche - nix?

#16 von Jurek , 22.08.2016 06:57

Das Problem ist, dass die WTG gar nicht wirklich zuhören kann und an anderen Menschen wirklich auch echter Liebe statt nur Verpflichtung um Stunden zu machen, interessiert ist, um was es denen geht.
Da wundern sie sich, dass man sie kritisiert, dass sie „nicht an Jesus glauben“ (…), wo doch sie soo viel über Ihn reden und schreiben. Weil eben sie sich nicht genauer mit dem Thema auseinander setzen wollen um auf die Menschen wirklich zuzugehen.
Die Antworten der WTG zu solchen und anderen Fragen sind daher keine Antworten (das kann man auch von solchen Leuten die auch die WTG verteidigen auch erfahren, derer Aussagen auch Inhaltslos sind), weil sie das Entscheidende überhaupt nicht berühren noch beantworten. Sie beschäftigen sich gar nicht damit, auf was so manche unsachliche „Antworten“ kommen.
Das Beispiel an den 13 meinen Antworten auf 13 Antworten der WTG soll das auch untermauern.
Und am Ende, weil man die „ZJ“ bzw. WTG wegen solcher fundamental wichtigen Dinge anspricht, sind sie beleidigt, als ob sie wirklich Grund dazu hätten, anstatt sich darüber zu freuen, dass andere versuchen sie auf Fehler hinzuweisen um diese zu bereinigen.
Echte Kommunikation und sowohl Hilfe als sich auch selber helfen lassen, sind nicht gerade die Stärken der WTG. Sie predigen nur und erfüllen so ihre Pflicht und Vorhaben in dem Monat so und so viele Stunden damit zu machen…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


Was ist Reinheit und Loyalität gegenüber JEHOVA?

#17 von Jurek , 05.09.2016 16:18

Ich bin durchaus nicht für so manches "Propaganda der Abtrünnigen" (Ex-"ZJ") zu haben, denn auch sie haben nicht immer Recht.
Aber ich erinnere mich an das, dass die WTG durch gerade Aufdeckungen anderer nicht nur wegen NGO und was weiß ich was tat, was sie dann aber erst nach dem Publikwerden das versuchte rückgängig zu machen, sondern dass die auch für ihre NWÜ suchte Stützen in solchen Übersetzungen wie das NT von W+H bzw. die Übersetzung von Johannes Greber, welchen man Spiritismus unterstellt, zu verwenden…
Alles Vergangenheit und nicht mehr von Bedeutung, könnte man nun meinen. Nun ja…

Angeblich das schönste Kongress der "ZJ" war (wie jedes Jahr immer das neueste) dieses von 2016! Super Medial bespickt, und nicht so langweilig zum Einschlafen wie vor 2015, wenn nach vielen Stunden Predigt die Augen vieler zufielen…
Wunderschöne Musik ummalt die Videos, die da gezeigt wurden. Echt schöne Musik!
Wer hat das aber produziert? Die WTG?
Die Sache ist, dass die WTG für so manche Filmproduktionen vergibt die Aufträge an weltliche Produzenten, die die Mitteln dazu haben das ins Szene zu setzen was vom Auftraggeber verlangt wird.
Nun gut, die Filme und Aufwendige prof. Filmbearbeitungen…
Aber wenigstens die schöne Musik, das könnte die Gesellschaft doch mal selber machen!?
Auch da haben sie keine Kosten und Mühen gescheut das Beste Gottes Volk zu geben und das haben sie (mit Spendengeldern) an professionellere weltliche Studios in Auftrag zu geben. Scheinbar aber ohne zu merken, was von diesen Musikproduzenten auch noch so ansonsten produziert wurde und wird…
https://www.youtube.com/watch?v=cfFZ0iXxNyo ab ca. 9:30 Min.

Bedenklich angesichts dessen, wie rein und unbefleckt von der Welt die sich nach außen geben und schon Kinder darüber aufklären (https://www.jw.org/de/publikationen/vide...ub-pk_X_2_VIDEO).

Leider ist nun mal so, dass die ganze Welt liegt in der Macht dessen der Böse ist, und mit denen solche Packte einzugehen, wirft oft lange Schatten und macht in so manchen Aussagen als DER einzigen Organisation (weil "alle anderen gehören sowieso dem Satan"), die von Gottes Geist geleitet wird, unglaubwürdig ……

Jeder mag selber mit seinem Gewissen sich was ansehen oder anhören, oder auch lesen und prüfen! (1.Thes 5:21)…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 | Top

Reine Musik

#18 von Schrat , 05.09.2016 18:32

Lieber Jurek,

das wurde nach auch unter Bruderinfo-aktuell.de thematisiert....

Ich bin auch der Meinung, daß sich rein und unbefleckt von dieser Welt zu bewahren bedeutet, sich von Musik fernzuhalten, welches eindeutig und nachweisbar mit Occultismus usw. zu tun hat. Auch die Art der Musik, z.B. stark synkopierte Musik oder einen stark überbetonten "Beat" hat, wie beim Rock, kann man darunter einordnen. Das fiel ja schon dem Moses auf, als sich sein Abstieg vom Berg Horeb verzögerte und er dann doch kam und die Israeliten sich ein Götzen-Kalb gemacht hatten. Es war eine andere Art Musik, wahrscheinlich solche, die die Sinne und Gefühle in eine falsche Richtung lenkte.

Gute Musik ist harmonisch und mit der Schöpfung, einschließlich der menschlichen Schöpfung, natürlichen Rythmen, wie dem Herzschlag in Einklang. Schlechte Musik ermangelt es häufig an diesen Elementen. Aber die Menschen und besonders die Jugendlichen gewöhnen sich daran und für die wird dann die frühere, mehr schönere und harmonischere Musik, die wirklich noch Melodien hatte, unerträglich. Ich kann viele der neuzeitlichen "Sprech"-Gesänge (Rap) nun wirklich nicht mehr unter erbauliche Musik einordnen.

Lothar Gassmann hat mir auch wieder sein Monatsheft zugesandt, wo das auch thematisiert wird.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich es auch bedenklich, daß man sich da weltlichen Firmen zuwendet, die nachweisbar von dieser unguten Seite beeinflusst sind. Hat man nicht in den eigenen Reihen befähigte Komponisten und Musiker? In früheren Zeiten hat man extra Musik wieder ausgemerzt, die "weltlichen" Ursprungs waren und vielleicht anderen Zwecken gedient haben, und nun das.... Obwohl auch das m.E. nicht unbedingt verwerflich ist. Warum soll nicht eine schöne Melodie von Bach, Händel, Mozart, Beethoven auch mal mit einem anderen z.B. biblischen Text hinterlegt werden....? Selbst wenn es einmal eine Nationalhymne war, denn ich sehe in einem (maßvollen nicht götzendienerischen) Lied zur Ehre einer Nation auch nichts Verwerfliches. Ich kann daran nichts Schlechtes erkennen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Rin sein heißt auch offen für konstruktive Kritik zu sein.

#19 von Jurek , 06.09.2016 04:36

Hallo Schrat,

einerseits man kann den "modernen Quantensprung" bei den "ZJ" seit wohl 2015 bei den Kongressen beobachten, und sonst auch mit nun der "JW.ORG" als Logo (auch auf den KRS), wo vieles online umgestellt wurde, um Schritt auch mit der modernen Welt zu halten.

Die Vergabe der Aufträge von gewissen Kirchen an weltliche Produzenten ist nichts ungewöhnliches. Auch andere sind damit "beschmutzt", wenn sie Filme beim Filmstudios über das Leben JESU produzieren, wo dieser Schauspieler welcher "Jesus" verkörperte, dann in anderen Produktionen Szenen in sehr fragwürdigen Rollen (z. B. Pornos) wieder spielt…
Das Problem ist aber der Absolutheitsanspruch der WTG und die rigorose Verurteilung anderer, dass NUR SIE ALLEINE als das einzige "Gottes Volk", die einzigen in der Welt sind, die sich rein erhalten und nicht nur äußerlich, sondern auch intern jeden, welcher nicht ihrer Meinung ist, auch rigoros meiden und alles was schlecht sein soll entfernen um rein zu sein.
Aber die Realitäten schauen oft anders aus. (Mt 7/3)
Am Ende: Mit dem Maß mit dem ihr misst, wird auch euch gemessen werden…

Es geht hier nie darum, die WTG oder wem auch immer persönlich wie zu diskreditieren! Aber es geht darum, so manche Dinge anzusprechen, diese zu prüfen und über diese man nachdenken sollte. Es ist wichtig einander zu helfen und sich gemeinsam zu korrigieren.
Das ist aber nur bei einen Maß an Fairness auch anderen gegenüber und an Demut möglich, dass jeder an sich zu arbeiten hat ohne vorschnell andere schlechter zu machen als man selber ist, und mit gemeinsamen Engagement und Unterstützung kann man nachweisbare Fehler korrigieren, wenn die Bereitschaft dafür vorhanden ist. Und die sollte vorhanden sein, wenn man GOTT mit Geist und Wahrheit anbeten möchte und seinen Nächsten wirklich liebt wie sich selber.
Soll man andere die in Gefahr sind nicht warnen, egal ob sie drauf hören wollen oder nicht, weil diese nur andere warnen wollen aber selber meinen das nicht nötig zu haben? - Das zeigt auch das Beispiel an den oben von mir erwähnten 13 Antworten auf 13 Antworten der WTG, dass diese doch die an sie gestellte Fragen nicht wirklich immer richtig erkennt und beantwortet.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

Meinung eines "ZJ":

#20 von Jurek , 06.09.2016 05:14

Da ich sehr für Fairness bin, möchte ich auch einen "ZJ" mit seinem Nick "Täter des Wortes" aus BI hier auch zu Sprache kommen lassen:

Zitat
Was ist schlimm dabei wenn man für die Produktion eines schönen Whiteboard Films ein professionelles Studio beauftragt ? Vielleicht weil die Produktion so noch günstiger wären ? Wäre es schlimm wenn der Wachtturm statt in Selters in Eigenleistung zukünftig bei Axel Springer gedruckt würde wenn es kostengünstiger wäre ?
Unsere Tabletts die wir bei der Verkündigung der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus Christus nutzen sind auch nicht von der Gesellschaft produziert.
Paulus nutze auf seinen Missionsreisen weltliche Schiffe.
Wenn man hier über solche belanglosen Dinge debattiert, dann heisst das, es gibt nichts wirklich zu kritisieren, dann muss man sich auf belanglose Dinge stürzen


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


In der Gottesanbetung hat nur gute Musik Platz!

#21 von Schrat , 06.09.2016 08:43

Lieber Jurek,

schön, daß Du auch der Fairniss Raum schaffen willst! Aber soweit ich die Diskussion in Bruderinfo-aktuell verfolgt habe, hatte auch die Kongress-Film- Musik an sich negative Elemente! Darauf nahm mein Kommentar indirekt Bezug, wenn ich auch den Bogen dann ganz allgemein auf gute oder schlechte Musik gespannt habe.

Aus
http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.p...oenste-kongress-
aller-zeiten/#comments



Zitat
Diese Musik wurde von einer Musikgruppe (Anm Schrat: Audiomachine aus Los Angelos)
komponiert und gespielt, die ein loyaler Zeuge Jehovas aus seinem Musikschrank nach Ansicht
des „Sklaven“ verbannen müsste. Wie ist ihre Musik einzuordnen?

Die Musikrichtung solcher Gruppen ist in der Regel eine Mischung aus Heavy
Metal, durchdrungen von Esoterik, Spiritismus und christlicher Mystik, was auch
an den Covern ihrer Alben deutlich erkennbar wird. Da kann man dann auch schon
einmal okkulte Symbole wie Fingerzeichen erkennen, die nach Ansicht vieler als
„Satanszeichen“ gedeutet werden. Ein NO GO für einen Zeugen Jehovas.



Anmerkung Schrat: Sollen wir wirklich erwarten, daß dieser Musikproduzent und
diese Musikgruppe die Eigenarten dieser Musik nicht auch in die Kongress-Video-
Musik hat einfließen lassen? Das näher zu analysieren wäre Sache eines Musik-
Sachverständigen. Anders sähe es aus, wenn die WTG sagen wir mal ein staatliches
Rundfunk- Sinfonie-Orchester beauftragt hätte. Daß der Geist dieser Musikfirma und
Musikgruppe nicht auch Eingang in die für die WTG produzierte Musik Eingang ge-
funden hat, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
..........

Zitat
Tatsächlich hört sich die Hintergrundmusik zu diesem Video ansprechend und
einfühlsam an. Dies sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Quelle
dieser Musik alles andere ist, aber nicht von Gott.



Es war aber nicht nur einfühlsame Musik, sondern auch Musik, die Angst erzeugte!
Mit Angst-Manipulation kann man Menschen unterwürfig halten. Und diesen Angst-
Faktor kann ich so wie auch andere Kongress-Teilnehmer bestätigen, ohne ein
Musik-Fachmann zu sein.

Zitat
Meine zweite Frage vor dem Kongress: „Was ist mit Kindern (auch Kleinkindern),
die diese mit bedrohlicher Musik unterlegten Filme anschauen müssen, da sie im
Stadion sitzen. Wer schützt sie vor den Ängsten, die damit einhergehen?“

Antwort: „wenn Jehova Löwen das Maul verschliessen kann, wird er auch dafür
sorgen, dass die Kinder vor dieser Angst geschützt sind. Ausserdem sahen die
Kinder der Israeliten viel mehr Schreckliches in ihrem Leben (Kriege etc.)“



Gute christliche Musik sollte weder Angst und Schrecken verbreiten noch unnötig aufreizen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

RE: In der Gottesanbetung hat nur gute Musik Platz!

#22 von Jurek , 06.09.2016 17:20

Hallo Schrat,

also wenn ich zumindest diese schöne Musik mir am Kongress anhörte, dann gefiel mir diese und diese ist auch durchaus beruhigend.
Der Hacken ist immer dort der, dass man nicht genau weiß von wo diese herkommt.
Oder ist es so, dass das eine ist gut und das andere schlecht was produziert wird, und man versucht nur das Gute sich auszuwählen, bzw. extra neu für die WTG komponiert zu bestellen?

Ich hatte mal Zeitlang so einen musikalischen "Ohrwurm" und hörte mir bestimmtes Titel öfter an, weil der mir sehr gut gefiel.
Das war auch mit Kinderchor dabei. Kein Geschrei oder so. Wirklich ruhig und beruhigend.
Wie üblich aber auf Englisch, aber ich verstehe nichts von Englisch! Dann eines Tages sah ich auf YouTube mir dieses Video dazu auch an.
Der Sänger hat wie ein Grufti ausgesehen und die Kinder wie Geister gekleidet.
Seit dem höre ich mir diesen Titel nicht mehr an.
Aber was sonst?
Diese schöne beruhigende Musik auf dem Kongress hat mir auch gut gefallen.
Das kommt davon, wenn man es nicht ganz genau weiß von wem und mit welchem Hintergrund das herkommt!
Diese Musik beim Kongress soll also von dem Musikproduzenten stammen, welcher durchaus auch religiöse (oder mystisch religiöse?) Titel komponiert.

Wie auch immer: "In dubio pro reo"! Ich denke, dass die WTG sich da verrannt hatte und ihr nicht bewusst war auf was die sich da eingelassen haben. Falls doch, dann wie geht sie mit der Frage um: Ein eigenes spezielles Auftrag für nur WTG Zwecke, unabhängig dessen was die da noch für andere Zwecke produzieren?

Viele Christliche Organisationen machen das auch so.
Aber wie erwähnt, wenn ihnen das Bewusst wäre, dann den Anspruch welcher sich die WTG NUR FÜR SICH da herausnimmt, wegen völliger Reinheit und Distanz zu Sünden gegenüber den dämonisierten Kirchen, würde sie damit verlieren, weil da macht sie sich den anderen auch gleich und dann wäre sie damit nicht die "Einzigartige", die das aber für sich nach wie vor beansprucht.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


Manipulationen durch die Medien

#23 von Schrat , 18.10.2016 13:05

Liebe Leser,

wenn es um Manipulationen zwecks einseitiger Propaganda angeht, haben wir das ja auch woanders schon mal angesprochen.

Nicht nur in Religionen wird manipuliert, sondern auch in der Politik. Ursprünglich war das Thema "Manipulation bei Zeugen Jehovas und anderen" mehr auf religiöse Manipulation abgestellt, aber auch auf politischem Gebiet wird mannigfaltig manipuliert.

Was mir letzte Zeit immer wieder aufgefallen war ist, daß man gewisse vom Mainstream und der herrschenden Klasse unliebsame Parteien und Bewegungen schon beim Thema und bei der Ankündigung mit "schmückenden" - besser gesagt abwertenden Wörtern belegt. Da wird dann nicht einfach gesagt, "Die AfD plant einen Kongress in Leipzig...." sondern das lautet dann "Die rechtspopulistische AfD plant einen Kongress in Leipzig....". Und nicht "Die Pegida versammelte sich mit 8000 Anhängern in Dresden" sondern "Die islamphobe Pegida....".

Da wird gleich schon am Anfang eine Wertung mit eingebracht, um diese Bewegungen von vornherein zu diskreditieren. Das ist bei etlichen sauer aufgestoßen, weil es den Grundsätzen für eine faire und unparteiische Berichterstattung an Hand von Fakten widerspricht. Natürlich können auch Kommentare abgegeben werden, aber Fakten und Kommentar sollten klar getrennt sein und auch bei den Kommentaren sollte keine Einseitigkeit zu erkennen sein, sondern jeder politisch und gesellschaftlich relevanten Gruppe sollte Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben bzw. deren Sicht mit angegeben werden und es letztendlich dem Zuschauer und Zuhörer überlassen bleiben, seine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen und zur eigenen Beurteilung zu kommen.

Ach neeeeee, der ARD-Tagesschau-Chef Gniffke hat seinen Fehler auf diesem Gebiet eingesehen und verzichtet demnächst auf solche Einfärbung:

http://www.idea.de/medien/detail/tagessc...-erheben-keinen-
anspruch-auf-unfehlbarkeit-98559.html

Zitat
Hamburg (idea) – Die „Tagesschau“ erhebt keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit –
auch wenn ihr das immer wieder unterstellt wird. Das sagte der Erste
Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke (Hamburg), beim 4. Evangelischen
Medienkongress vom 12. bis 13. Oktober in Hamburg. Gniffke zufolge beansprucht
die „Tagesschau“ auch keine Deutungshoheit über das politische Geschehen: „Wir
schreiben den Leuten nicht vor, was sie zu glauben haben.“ Gniffke berichtete
ferner, warum die „Tagesschau“ die AfD nicht mehr als „rechtspopulistisch“
bezeichnet. Viele Zuschauer hätten dies als belehrend empfunden. Die
„Tagesschau“ habe sich den Begriff deshalb „abgewöhnt“. Man müsse es lernen, die
AfD als eine demokratisch legitimierte Partei zu behandeln.



Na ist doch toll, die sind wenn auch etwas spät, einsichtsfähig!
Aber Manipulation wird wohl trotzdem bleiben, wenn auch auf andere Weise und nicht
so auffällig. Manipulations- und Propagandabeispiele der öffentlich-rechtlichen
werden laufend unter Propagandaschau.wordpess.com veröffentlicht

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 | Top

Manipulation auch bei ANDEREN… (nicht nur bei den "ZJ")

#24 von Jurek , 24.03.2017 06:17

Russische Regierung will die „Zeugen Jehovas“ in Russland verbieten…
http://www.fair-news.de/pressemitteilung-1190609.html
Anscheinend, weil die sozusagen mit terroristischen Organisationen in Verbindung gebracht werden, bzw. quasi auf gleiche Stufe mit denen (?)
Woher kommt so eine Ansicht?
Könnte das vielleicht (?) in Verbindung damit stehen, dass die „ZJ“ Absolutheitsanspruch für sich beanspruchen, womit alle anderen die nicht auf sie hören wollen und zur Organisation der „ZJ“ geführt werden wollen, in Harmagedon umkommen werden? Quasi als Androhung würde das aufgefasst?
Oder weil sie andere Menschen, speziell ihre Ausgeschlossenen (auch wenn sie selber welche sind!) verachten und ihre Familien trennen? Und/oder wegen der Vertuschungen von Kindermissbräuchen u. a. m. ???
Woran liegt es wirklich, dass die „ZJ“ in Russland so verachtet werden? Konkret weswegen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


Die russische Regierung handelt gegenüber Zeugen Jehovas brutal, unangemessen und unfair

#25 von Schrat , 24.03.2017 09:00

Lieber Jurek,

das Vorgehen der russischen Regierung ist brutal, unangemessen und unfair! Man mag ja nicht mit allen Lehren der Zeugen Jehovas übereinstimmen, aber das es friedliche Menschen sind, die keiner Fliege etwas zu Leide tun, kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten!

Ihr Festhalten an Gottes Wort gemäß ihrem Verständnis, kann man ihnen ja wohl nicht ernsthaft vorwerfen! Sie überlassen doch das künftige Gericht Jehova Gott und Jesus Christus und man kann sie daher doch nun wirklich nicht als gewalttätig und terroristisch einstufen!

Ich vermute die orthodoxe Kirche hinter diesen Verbotsbemühungen und/oder den russischen Staat selber, weil Zeugen Jehovas ihrer politischen Agenda und evtl. anstehendem militärischem Handeln hinderlich sind. Es zeichnet sich ein militärischer Konflikt mit dem Westen ab und deswegen werden die Russen on ihrer Führung auf "Patriotismus" getrimmt. Jehovas Zeugen sind mit ihrer Wehrdienstverweigerung und ihrem Verständnis von Neutralität da eher hinderlich....

Ich meine, daher "weht der Wind".

Jehovas Zeugen ist in dieser Sache kein Vorwurf zu machen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die russische Regierung handelt gegenüber Zeugen Jehovas brutal, unangemessen und unfair

#26 von Jurek , 24.03.2017 09:52

Hallo Schrat,

Zitat
das Vorgehen der russischen Regierung ist brutal, unangemessen und unfair! Man mag ja nicht mit allen Lehren der Zeugen Jehovas übereinstimmen, aber das es friedliche Menschen sind, die keiner Fliege etwas zu Leide tun, kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten!


Aber es gibt sehr viele, die das sogar weltweit bestreiten!
Selbst wohl auch die (gut meinenden?) selbsternannten „Aufklärer“ tragen wohl vieles dazu bei, dass man die „ZJ“ als gefährliche Psychogruppen ansieht. Oder nicht?
Z. B. neuestes Beispiel (von vielen!):

Zitat von BI-Aktuell
Die Organisation der Zeugen Jehovas wird von der Allgemeinheit als harmlos betrachtet. Aber auch die JW Broadcasting – Soaps Produktionen offenbaren uns ein anderes Bild.
Diese Organisation setzt Gedanken – und Persönlichkeitsformungstechniken ein, um ihren Mitgliedern alle Neigungen zu rauben…


-(Q)-

So etwas wird von vielen als psychischer Terrorismus und Psychologische Manipulation von Menschen dargestellt, die oft ins Selbstmord getrieben werden!
Und was ist dahinter?

Zitat
Sie überlassen doch das künftige Gericht Jehova Gott und Jesus Christus und man kann sie daher doch nun wirklich nicht als gewalttätig und terroristisch einstufen!


Wobei ich darf jetzt da auch mal selber was nachfragen:
Was bedeutet deine Aussage? Bedeutet es, dass Abtrünnige von der WTG, die aufgrund von Apg 5:29 gegenüber der WTG abtrünnig wurden, diese nach der Meinung von der WTG im Harmagedon gerettet werden, trotz ihrer „schweren Sünde die sie nicht bereuen wollen“?
Denn wieso wenn JEHOVA oder JESUS sie retten sollte, verurteilt die WTG diese als reuelose schwere Sünder? Und was passiert mit solchen in Harmagedon laut der WTG Lehre?

Zitat
Ich vermute die orthodoxe Kirche hinter diesen Verbotsbemühungen und/oder den russischen Staat selber, weil Zeugen Jehovas ihrer politischen Agenda und evtl. anstehendem militärischem Handeln hinderlich sind.


Inwiefern tun die ‚neutralen’ „ZJ“ da der „politischen Agenda und evtl. anstehendem militärischem Handeln hinderlich“ sein?
Denn bleiben wir mal objektiv. Außer den „ZJ“ gibt es in Russland doch auch die STA und etliche andere Freikirchen, derer Mitglieder weder politisch noch gewalttätig sind! Die STA, pazifistische Baptisten; Brüdergemeinden und manche andere Kirchen sind doch AUCH wegen Wehrdienstverweigerung und ihrem Verständnis von Neutralität hinderlich, oder nicht? … Also warum nicht auch bei denen so eine Gegenaktion, als nur bei den „ZJ“?
Daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? Sonst wären andere auch dran, wenn dem so wäre wie du es vermutest, oder?
Oder liest du auch so was in Russland auch von den STA, dass die deswegen verfolgt werden?

Fragender Jurek


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Die russische Regierung handelt gegenüber Zeugen Jehovas brutal, unangemessen und unfair

#27 von Jurek , 28.03.2017 17:46


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die russische Regierung handelt gegenüber Zeugen Jehovas brutal, unangemessen und unfair

#28 von Schrat , 28.03.2017 17:56

Lieber Jurek,

daran scheiden sich wieder die Geister zwischen mir und Dir!

Unrecht muß man als Unrecht bezeichnen und auch öffentlich dagegen vorgehen. Das erfordert die Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit. Diese Analogie zu Hitlers Zeiten halte ich für unzutreffend und unangebracht. Aber auch damals war es richtig, daß gegen Hitler diese Protestaktion durchgeführt wurde.

Alles andere halte ich für Feigheit. Die katholische Kirche hat so feige argumentiert, als sie darauf angesprochen wurde, warum sie denn nicht schärfer und deutlicher gegen Hitler vorgegangen wäre. Man argumentierte, man wolle Hitler nicht reizen, was vielleicht noch mehr Unheil zur Folge gehabt hätte....

Und so lässt man sich einschüchtern und das Unheil nimmt um so mehr und um so größer seinen Lauf, weil man evtl. Folgen fürchtet.....

Hebräer 11:27

Zitat
Durch den Glauben verließ er Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.



Moses hätte ja auch sagen können: O, lieber vorsichtig sein, lieber sich zurückhalten, wer weiß nachher wird der König noch gewalttätig....

Darin zeigt sich Glaube, daß man für Gott, Wahrheit und Gerechtigkeit eintritt, egal welche Folgen das evtl. hat. Also: Selbst wenn wir leiden müssen. Siehe das Beispiel Daniels und der drei treuen hebräischen Jungens in Babylon.

Die Schuld haben nicht wir, die wir für Gott, Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten, sondern diejenigen, die dann böse und gewalttätig rreagieren. Und sie müssen sich dann früher oder später Gott für ihr Handeln verantworten.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 | Top

aus genau welchen Gründen werden die "ZJ" in Russland verfolgt?

#29 von Jurek , 29.03.2017 20:41

Hallo Schrat,

Zitat
daran scheiden sich wieder die Geister zwischen mir und Dir!

Unrecht muß man als Unrecht bezeichnen und auch öffentlich dagegen vorgehen. Das erfordert die Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit.


Inwieweit - wenn - ist JESUS auf Angriffe auf seine Person vorgegangen und wie?
Oder hat Er sich nicht verteidigt und erduldete Er das alles?

Da fragte schon einst der Pilatus, was die Wahrheit ist? …
Bei den "ZJ" wird viel über "Wahrheit" (von Jehova) gesprochen, und genauso viel wird diese auch korrigiert… =(JEHOVA korrigiert?).

Zuerst müsste man m. E. fairer weise fragen: Aus konkret welchen Gründen will man (nur?) die "ZJ" in Russland (womöglich) verbieten?
Einfach nur so? Denn wieso diese und nicht auch andere, wie ich schon erwähnte: die STA, Brüdergemeinden u. ä.?
Wo ist da der Unterschied?
Könntest du bitte mir was dazu schreiben?

Und wenn du von "Unrecht bezeichnen und auch öffentlich dagegen vorgehen. Das erfordert die Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit" schreibst, dann muss man sich wohl auch fairer weise fragen, was tun die "ZJ" nach der Meinung der russischen Regierung diesbezüglich falsch, weshalb speziell diese dort so verfolgt werden?
Oder machen die alles richtig und tun keine Familien zerreißen etc., weshalb sie zu Unrecht verfolgt werden?
Was weiß man KONKRET dazu (nicht bloß aus der Sicht der WTG)?

Zitat
Diese Analogie zu Hitlers Zeiten halte ich für unzutreffend und unangebracht.


Ich habe auch nichts davon geschrieben (zumal du mir schreibst, ohne sich damit eindeutig auf andere zu beziehen).

Zitat
Alles andere halte ich für Feigheit. Die katholische Kirche hat so feige argumentiert, als sie darauf angesprochen wurde, warum sie denn nicht schärfer und deutlicher gegen Hitler vorgegangen wäre. Man argumentierte, man wolle Hitler nicht reizen, was vielleicht noch mehr Unheil zur Folge gehabt hätte....


Stimmt dieses Argument nicht?
Zumindest bei den EBF bzw. dann den "ZJ" war das damals wohl so, dass natürlich der "Richter" Rutherford schrieb damals einen drohenden Brief an Hitler. Ihn (Rutherford) ist in Amerika natürlich nichts deswegen passiert, aber der wahnsinnige Hitler war damit aufgestachelt und aufgrund dessen so erbost, dass er wollte "diese Brut aus Deutschland ausrotten" =(die "Ernesten Bibelforscher")… So konnten die armen Zeugen das nachher alles ausbaden… Also was hat der Protest Rutherfords und dessen Aufruf ... Gutes gebracht/verändert für die vielen "ZJ" in Deutschland?
Wären auch so viele "ZJ" vergast und erschossen worden, wenn der Rutherford seine Briefaktionen nicht gemacht hätte?

Zitat
Und so lässt man sich einschüchtern und das Unheil nimmt um so mehr und um so größer seinen Lauf, weil man evtl. Folgen fürchtet.....


Im obigen Fall war m. E. gerade umgekehrt. Oder nicht?

Zitat
Hebräer 11:27
Zitat
________________________________________
Durch den Glauben verließ er Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
________________________________________


Wenn man immer für eine richtige Sache eintritt, und nicht blind Menschen (Sektierertum!) folgt, wie der "Stimme Gottes"! …
Darf man an der Stelle fragen, ob die "ZJ" immer für die richtige Sache eintreten (mit oft Menschenverachtenden Vorschriften)? Oder sehe ich das falsch und warum bitte?

Zitat
Moses hätte ja auch sagen können: O, lieber vorsichtig sein, lieber sich zurückhalten, wer weiß nachher wird der König noch gewalttätig....


Der Unterschied zwischen Moses und der WTG ist der, dass Moses hatte immer versucht den Willen JEHOVAS zu tun und die Worte JEHOVAS dem Volk zu vermitteln. Er hatte (im Gegensatz zu der WTG) nie in Namen GOTTES was Falsches vom Volk VERLANGT.
Oder kannst du mir einen vergleichenden gegenteiligen Beispiel zeigen? (vgl. 5.Mose 18:20 = wonach die WTG-Führung eigentlich nach dieser Aussage sterben müsste, bzw. in dem Fall eben verboten werden müsste).
Oder was bitte verstehe ich da falsch?

Zitat
Darin zeigt sich Glaube, daß man für Gott, Wahrheit und Gerechtigkeit eintritt, egal welche Folgen das evtl. hat. Also: Selbst wenn wir leiden müssen. Siehe das Beispiel Daniels und der drei treuen hebräischen Jungens in Babylon.


Nicht selten ist auch hier der Unterschied zwischen Daniel und seinen drei Freunden in Babylon der, dass diese sich streng an JEHOVA gehalten haben und IHN haben sie vollends vertraut und wurden nie damit enttäuscht.
Dagegen dasselbe bei den "ZJ" ist nicht möglich, da man für "Jehova" setzte die "WT-Organisation" / "Treuen und verständigen Sklaven" / "Kanal Gottes".
Wer diesen (aufgrund von Apg 5:29) nicht blind folgen will, in jeweils ihren "gegenwärtigen Wahrheiten von Jehova", der wird als Feind Gottes bezeichnet und geächtet. = Ist das in Ordnung so? Und inwiefern Vergleichbar mit biblischen Beispielen?
Oder stimmt das nicht, wie ich das verstanden habe?
Gerne würde ich mich korrigieren, wenn diese Aussage falsch ist.

Zitat
Die Schuld haben nicht wir, die wir für Gott, Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten, sondern diejenigen, die dann böse und gewalttätig rreagieren. Und sie müssen sich dann früher oder später Gott für ihr Handeln verantworten.


Oder schreibe ich mal so: Egal von welcher Seite her: Verantworten muss sich dann jeder, der gegen GOTTES Diener was unternimmt - egal von welcher Seite.
Stimmst du dem zu?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


Lügen über Zeugen Jehovas in Russland

#30 von Schrat , 13.04.2017 18:45

Lieber Jurek,

obwohl ich Russland unter Putin und Putin selbst viel Positives abgewinnen kann, was sich ja auch in entsprechenden Kommentaren von mir in diesem Forum niederschlägt, kann ich das Vorgehen des russischen Justizministeriums gegen Jehovas Zeugen keineswegs gutheißen.

https://de.sputniknews.com/panorama/2017...schen-gerichte/

Da werden "Zeugen" gegen die "Zeugen Jehovas" angeführt, die eine völlig verdrehte Sicht über Jehovas Zeugen verbreiten. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das noch aktive Zeugen Jehovas sind, die solche Lügen verbreiten. Ich schätze mal, daß dies Ausgeschlossene oder kurz vor dem Ausschluß stehende "Zeugen" sind.

Es wird behauptet, alle Zeugen Jehovas würden nicht unabhängig von den Vorgaben der Leitenden Körperschaft handeln können. Jeder einzelne Schritt ihrer Lebensweise sei ihnen vorgegeben. Z.B. dürften sie keine höheren Schulen besuchen.

Das stimmt nicht und ist eine grobe Lüge. Ich kenne Zeugen Jehovas persönlich, die trotzdem sie Zeugen Jehovas sind oder als Zeugen Jehovas aufgewachsen sind, eine höhere Schulbildung besitzen und zum Teil auch einen Universitätsabschluß sogar mit Dr. Titel haben.

Das hat man denen nicht verwehrt!

Natürlich ist es wahr, daß es E m p f e h l u n g e n in die Richtung gibt, doch möglichst die ganze Kraft in das Königreichswerk eimzusetzen und es wird auf die Gefahren höherer Schulbildung hingewiesen. Aber verboten wird es keinem, es wird auch keiner daran gehindert und es ist im allgemeinen auch kein Hindernis für das Ansehen innerhalb der Versammlung und evtl. Erlangung gewisser "Vorrechte", wie Pionier, Dienstamtgehilfe oder Aufseher.

Und was soll das: "...sie feiern keine der traditionellen Feste der Christenheit....". Da wird das russische "Extremistengesetz" durch völlig falsch und verdreht angewandt!
Daß würde ja die Aushebelung des Menschenrechts der Meinungs- und Versammlungsfreiheit bedeuten. Erst vor kurzem hat Putin auf der Waldai-Konferenz eine beachtenswerte Rede gehalten, die gut klingt.... Auch dort der Hinweis auf die "Gewissensfreiheit". Das wäre doch alles "Makulatur", wenn man Jehovas Zeugen ihren Gottesdienst verwehrt, wie sie ihn verstehen.

Ich bete zu Gott, daß er unseren christlichen Brüdern in Russland beisteht. Vielleicht ist das Gericht ja wirklich unabhängig und erkennt, wer und was wirklich hinter diesen Anschuldigungen steht. Ich sehe da schon Parallelen zu der Vorgehensweise von Feinden treuer Gottesdienern alter Zeit, z.B. die Feinde des Daniels oder auch Mordochais, wie sie Intrigen schmiedeten und den Staat dazu zu bewegen suchten, gegen diese treuen Gottesmänner vorzugehen!


Leider geht man auch in Russland mit Gewalt und mit gefälschten Beweisen gegen Jehovas Zeugen vor!
https://www.youtube.com/watch?v=5ipYfBXsNV4
https://www.youtube.com/watch?v=SBz_X7Zno1U

Eine Überwachungskamera hat aufgezeichnet, wie russische Polizei gewaltsam in einen Königreichssaal eindringt. Es sollen auch gefälschte Beweise hinterlegt worden sein.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

   

Weihnachtliches
Neue Welt Übersetzung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz