RE: B l u t ... ?

#76 von Jurek , 23.05.2019 05:27

Ja werter Schrat,

das Problem mit Blut ist auch in jüngster Zeit nicht viel geringer geworden.
Wenn nur möglich, sollte auf Bluttransfusionen verzichtet werden (Nachgewiesen: viel zu oft wird Blut verabreicht!), und wenn wirklich nicht anders möglich, dann bei unerwarteten absoluten Notfällen auf das absolute MINIMUM reduziert werden (da muss sich jeder Christ mit seinem Gewissen vor GOTT persönlich entscheiden, aber ich würde wohl eher zustimmen als dann zu 100% vorzeitig sterben, da ich das auch aus religiösen Gründen nicht so ganz sehe wie die WTG, zumal man normalerweise kein Vollblut bekommen muss…). Ansonsten bei geplanten Operationen, möglichst auf Eigenblut zurückgegriffen werden.

Ja, Blut ist keine Medizin sondern ein flüssiges Organ.
Und (auch wenn das im Video dementiert wurde), ist das ein Geschäft!

Das Problem wurde auch hervorgehoben, dass die Laborwerte (mit verschiedenen Methoden = oft sehr krassen verschiedenen Ergebnissen) oft ohne Bedeutung sind!
Man meint, dass mit den modernen Testverfahren man schon die geringsten Mengen von Schadstoffen und allerlei eigenen Werten feststellen und richtig beurteilen kann. Aber ob das immer stimmt? Ich als ein absoluter Laie behaupte trotzdem: NEIN!
Wenn mir im Frühjahr die Nase rinnt und Augen trennen und ich Haufen Taschentücher verbrauche, dann ist es offensichtlich, dass ich nicht Grippe sondern Heuschnupfen habe, wenn gerade die Pollen unterwegs sind.
Gehe ich nüchtern zum Arzt, und der schickt dann meine Blutproben in ein Labor, dann kommt das Ergebnis: Alles negativ, sprich, für mich positiv = ich habe keine Allergien und bin völlig gesund! Aber gehe ich wieder gleich zu einer Ärztin, welche auf dem Innenarm mich an mehreren Stelle zupft (leicht Haut aufreist) und drauf dann Tropfen verschiedener Essenzen drauf tut, dann nach gewisser Zeit erröten manche Stellen mehr oder weniger… = Ergebnis: Ich habe Allergie auf Gräser, Birke, Blütenpollen etc. …
Also was stimmt nun?

Oder wenn man BLUT untersucht, wegen Bluttransfusionspenden(!)
= Labortest 1 = Alles im grünen Bereich!
= Labortest 2 (anderes Labor zur Gleichen Zeit! = wie im Film) = Hepatitis B positiv!
= Labortest 3 = latent chronische Infektion oder lange zurück liegende Infektion. Keine gesicherte Immunität.

Und das z. B. ist belegter FAKT!!! Und was wäre mit Hepatitis C?
Was sollen die Patienten davon halten, wie "zuverlässig" und "sicher" (wie sonst versichert) was dabei ist?

Was stimmt also da eigentlich?

Und Labor 4 entdeckt wieder noch was anderes…, bzw. nix, oder kann noch nichts entdecken in der sog. „Fensterphase“, weil die Antikörper noch nicht gebildet wurden und es gibt noch andere Zusammenhänge, welche bedingt durch Medikamente etc., wieder zu anderen Ergebnissen führen...
Denn (das muss man auch bedenken) das Fehlen von Antikörpern schließt eine Infektion NICHT aus =(Serokonversion kann MONATE dauern!!!).

Also welche 100% (?) Sicherheit gibt es für Bluttests (auch Spendeorgane, welche auch damit „kontaminiert“ sein können)?

Gerade auch dieses Video zeigte das anschaulich…

Slogans wie: „Spende Blut und rette das Leben!“, stimmen nur eingeschränkt.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2019 | Top

RE: B l u t ... ?

#77 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.05.2019 07:16

Ich hab die Sendung gesehen und bin beeindruckt, wie in dieser einen Klinik Blut sparend gearbeitet wird.
Was Bluttransfusion bedeutet, weiß ich ja leider aus eigener Erfahrung. Es rettete zwar mein Leben, war aber nicht schön und ich hatte lange daran zu knabbern, nicht mehr ich selbst zu sein. Ich erinnere mich noch, wie im Film als Nebenwirkung beschrieben, furchtbar Schüttelfrost gehabt zu haben....

Um Allergien anhand des Blutes erkennen zu können, wurde nicht gesagt, dass dazu ein großes Blutbild nötig sei? Standard ist aber das kleine, deshalb wohl bei dir diesbezüglich keine Ergebnisse ....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Das Gebot sich des Blutes zu enthalten hat ewige Gültigkeit

#78 von Schrat , 23.05.2019 11:28

Ga-chen,

bei der Blutfrage geht es nicht um die Einhaltung des Gesetzes! Da ziehst Du eine falsche Verbindung!

Das Gebot, sich des Blutes zu enthalten, gilt den Menschen allgemein, weil es von Jehova schon dem Noah und damit der ganzen Menschheit auferlegt wurde! (1. Mose 9:4,16). Es wurde nur ZUSÄTZLICH
in den Gesetzesbund mit aufgenommen!

Die Gebote, die schon immer galten - und dazu gehören u.a. das Blutverbot und die 10 Gebote an sich -
gehören nicht zu dem Gesetz, welches nach Apostelgeschichte Kapitl 15 nicht mehr zu halten ist!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.05.2019 | Top

   

Dekalog
Omerzählung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz