Christen sollen sich von Angagement an Weltpolitik distanzieren!

#46 von Jurek , 21.09.2018 18:40

Hallo Stojan,

wird hier parallel diskutiert zu Allgemeine Diskussionen (17) ?
Bitte streut nicht ein Thema unter mehreren Forenthemen.

Zitat
Hat Jesus nicht mal eine Steinigung verhindert? Ich meine, das war doch Einmischung.


Weder / noch!

Antwort sehe dort: Johannes-Evangelium (4)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#47 von Klaus Jg34 , 21.09.2018 18:42

Zitat von Stojan im Beitrag #44
Christ und die Politik
? ? ? ? Wie wäre es mit: "Der Christ und die Lüge" ?
Die vielen widersprechenden Ideologien unter den "Christen" können zum größten Teil nur Lügen und Hirngespinste sein!

>>>und da braucht niemand Unterscheiden? das ganze Chaos ist gültig? Ja sicher - das hätte Satan gerne so!
Aber Jesus und dessen Vater sind nur für die reine, klare Wahrheit zu haben, sie hassen Lug+Trug!
Ach - und 'Christen' geht das nichts an?
"Christen" haben wichtigeres zu tun ? Hä?
………
Um diesen "heißen Brei" > den Lug+Trug Satans, um dessen EINZIGE WAFFE, wird immerzu drum herum geredet, als ob alle des Teufels wären.

So, und jetzt kommen Satans Follower und behaupten, der hätte damals in Eden mit der Wahrheit Evas Augen geöffnet zu erweiterter Erkenntnis.

So, so, was hat denn Eva nach dem 'Naschen' gesagt: "Die Schlange betrog mich!"
Wie konnte es denn auch anders sein.
Wie sollte über den Verdauungskanal irgendwelche "Erkenntnis" im Kopf eines Menschen landen?
Da die Frucht eine ganz gewöhnliche, ungiftige wie alle anderen auch war, brachte das Naschen keinen sofortigen Tod: "Ihr werdet nicht (sofort) sterben".
Gott warnte aber, dass ein Leben ohne Verstand und Vernunft, in geistiger Blindheit, Finsternis ein dauerhaftes (ewiges) Leben unmöglich macht und den Tod bringt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 08:23

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #41
[.

Seit 1995 durchsuche ich erfolglos alle einschlägigen Foren um wahre Freunde Gottes zu finden, die nur ausschließlich liebenswertes an Gott finden.
Statt dessen dominieren u. versammeln sich unendlich viele "unreine Geister", die jegliche Liebe zu Gott zerstören und Atheisten ausbrüten.

Wer sich da dann für die ausnahmslosen liebenswerten Seiten Gottes einsetzt und schreibt, wird verspottet als Antichrist und als Abtrünnig,
eben - weil er aus der Massen-Reihe, dem religiösen Trend, dem Mainstream tanzt.


Nicht deswegen, Klaus, sondern wg deiner oftmals seltsamen "Thesen"....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#49 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 08:27

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #47
Zitat von Stojan im Beitrag #44
Christ und die Politik
? ? ? ? Wie wäre es mit: "Der Christ und die Lüge" ?
Die vielen widersprechenden Ideologien unter den "Christen" können zum größten Teil nur Lügen und Hirngespinste sein!

>>>und da braucht niemand Unterscheiden? das ganze Chaos ist gültig? Ja sicher - das hätte Satan gerne so!
Aber Jesus und dessen Vater sind nur für die reine, klare Wahrheit zu haben, sie hassen Lug+Trug!
Ach - und 'Christen' geht das nichts an?
"Christen" haben wichtigeres zu tun ? Hä?
………
Um diesen "heißen Brei" > den Lug+Trug Satans, um dessen EINZIGE WAFFE, wird immerzu drum herum geredet, als ob alle des Teufels wären.

So, und jetzt kommen Satans Follower und behaupten, der hätte damals in Eden mit der Wahrheit Evas Augen geöffnet zu erweiterter Erkenntnis.

So, so, was hat denn Eva nach dem 'Naschen' gesagt: "Die Schlange betrog mich!"
Wie konnte es denn auch anders sein.
Wie sollte über den Verdauungskanal irgendwelche "Erkenntnis" im Kopf eines Menschen landen?
Da die Frucht eine ganz gewöhnliche, ungiftige wie alle anderen auch war, brachte das Naschen keinen sofortigen Tod: "Ihr werdet nicht (sofort) sterben".
Gott warnte aber, dass ein Leben ohne Verstand und Vernunft, in geistiger Blindheit, Finsternis ein dauerhaftes (ewiges) Leben unmöglich macht und den Tod bringt.


Wie kann über den Verdauungskanal, indem wir Jesus "essen", Leben kommen?

Jesus kehrte es um! Durch das Essen der Frucht verloren wir die Beziehung zu Gott! Durch das Essen der Erlösung bekommen wir den Zugang zu Gott zurück....

....So.....fertig machen für den Gottesdienst 😃

Oh, darf man am Tag des Herrn in Foren schreiben?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.09.2018 08:30 | Top

Meiungsfreiheit in der BRD stark eingeschränkt

#50 von Schrat , 15.01.2019 10:11

Liebe Leser,

wir wissen es sicher sehr zu schätzen, daß man hier beim Jurek im allgemeinen seine Meinung sagen kann, auch wenn sie kontrovers sind!

Es fällt immer mehr auf, daß die grundgesetzlich und auch menschenrechtlich verankerte Meinungsfreiheit in der BRD stark eingeschränkt ist! Und das schlägt sogar jetzt bis in die "Mainstream-Medien" durch, in diesem Fall RTL-West.

Es ging um einen Vortrag des "umstrittenen" Autors Thilo Sarrazin, welcher massiv von "Linken" Antifa-Leuten gestört wurde.

https://www.facebook.com/rtlwest/videos/1482533418543245/

Der RTL-Sprecher hat es tatsächlich mal "auf den Punkt" gebracht und daß es zur Meinungsfreiheit gehört, auch andere ungestört sich äußern zu lassen, auch wenn man mit der Meinung nicht übereinstimmt.

Was da unter Duldung der Polizei abläuft, ist auch schon haarsträubend. Eigentlich dürften die Gegendemonstrationen, die nur dem Zweck dienen, die eigentliche Veranstaltung zu stören, nicht dulden!

Auch ein bekannter Handball-Sportler äußerte sich mutig und deutlich, daß Meiungsfreiheit in der BRD nicht mehr gegeben sei, man ansonsten mit massiven Nachteilen zu rechnen hätte, insbesondere wenn man als Prominenter im Blick der Öffentlichikeit steht.

Die Meinungsfreiheit ist in der BRD stark eingeschränkt, um es mal milde auszudrücken.
Auch gewisse "Gummiparagraphen", wie der § 130 StGB führen zur Beschränkung der Meinungsfreiheit, denn was kann man nicht alles unter "Hass" einordnen, was da eigentlich nicht hingehört....Und so mußten sich viele erst einmal die Meinungsfreiheit gerichtlich erkämpfen, so wie der Michael Stürzenberger.

Kretzschmar
https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg
Zu politischen Themen äußert sich kaum noch jemand, bei Abweichung vom "Mainstream" bekommt man sofort was auf die Fr......


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2019 | Top

RE: Meiungsfreiheit in der BRD stark eingeschränkt

#51 von Schrat , 20.05.2019 15:21

Liebe Forums-Mitwirkende,

die nächste Attacke auf die grundgesetzlich eigentlich verankerte Meinungsfreiheit steht bevor.
Der Bundestagspräsident Schäuble hat angeregt, man solle doch mal neu überdenken und gesetzliche Regelungen treffen, gemäß der niemand mehr im Internet anonym tätig werden dürfe. Denn hinter der Anonymität würden dann wüste Beschimpfungen, Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten und dergl. erfolgen.

Auch Putin hat mal diese Meinung vertreten, warum denn überhaupt anonym. Man solle doch zu dem stehen, was man sagt.

Hört sich erst einmal gut und logisch an.

Aber......

https://www.steinhoefel.com/2019/05/scha...eiheit-vor.html

Der Bundesgerichtshof hat schon 2009 (VI ZR 196/08) entschieden:

Zitat
Eine Beschränkung der Meinungsäußerungsfreiheit auf Äußerungen, die einem bestimmten Individuum zugeordnet werden können, ist mit Art. 5 Absatz 1 Satz 1 GG nicht vereinbar. Die Verpflichtung, sich namentlich zu einer bestimmten Meinung zu bekennen, würde..die Gefahr begründen, dass der Einzelne aus Furcht vor Repressalien oder sonstigen negativen Auswirkungen sich dahingehend entscheidet, seine Meinung nicht zu äußern. Dieser Gefahr der Selbstzensur soll durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung entgegengewirkt werden.“



Das betrifft auch mich in besonderem Maße. Solange man den Regierenden und ihrer Propaganda nach dem Munde redet, hat man wohl nichts zu befürchten. Ist das Meinungsfreiheit? Das ist doch eher der Nazi- und DDR-zeit und anderen Diktaturen zuzoordnen.

Bei mir kommt noch die besondere Situation als Zeuge Jehovas hinzu. Auch von der Seite wären Repressalien zu erwarten, wenn ich mich mit meinem Namen "oute". Die sich hier mit Namen und oft auch noch mit Bild zeigen, haben ja dieses Problem nicht.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Meiungsfreiheit in der BRD stark eingeschränkt

#52 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.05.2019 15:42

Oh, dann kann und werde ich im Internet nicht mehr schreiben, denn da will ich nur anonym unterwegs sein....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#53 von Klaus Jg34 , 20.05.2019 17:33

Redewendungen besagen: "Er lügt anderen die Hucke voll" oder "sich selbst was in die Tasche lügen".
Mein 16jähriger Enkel sagte, dass Gedanken und Meinungen solange frei sind, solange man keinem anderen damit schadet.
Mit dieser Ansicht steht der Neunmalkluge nicht allein.
Alle diese Neunmalklugen vergessen aber, dass sie sich mit irrigen, falschen Gedanken und Meinungen selbst schaden können.
Diese sind ja so unendlich klug, dass sie nie an einen langfristigen, eigenen Spätschaden denken!

Die Eden-Story ist wieder mal das beste Beispiel für solche Neunmalklugen Adam u. Eva, die wegen Ausbleiben eines eigenen Sofortschadens auf einem falschen Weg unbeirrt weiter machten und sich auch von Gott nicht mehr hereinreden ließen.
Die "Erbsünde" bestand darin, dass A+E ihre Nachkommenschaft zu solchen gleichen Neunmalklugen erzogen haben und das über alle nachfolgenden Generationen weiterging.

Bis heute ist man blind gegenüber den langfristigen eigenen Spätschäden, die Hirngespinste verursachen, die unter Gedanken- u. Meinungsfreiheit versteckt werden.

In Eden hatte Gott den ersten Menschen volle Gedanken- u. Meinungsfreiheit zugebilligt - aber vor deren auch schädlicher Seite gewarnt und eine Warnanlage in Form des "Baumes" eingerichtet.
Selbst Satans Lügen-Gedanken-Verbreitung verhinderte Gott nicht, auch dazu sagte Gott den Spätschaden warnend voraus.
Für viele ist der momentane Spaß und die Schadenfreude wichtiger als an Spätfolgen zu denken.
Pred.8:11 Dass die Strafe den Verbrecher nicht auf der Stelle ereilt, ermutigt viele dazu, Verbrechen zu begehen. 12 Manche haben schon hundert Schandtaten verübt – und leben immer noch! Auch ich kenne das Sprichwort: »Wer Gott ernst nimmt, dem geht es gut. GNB
Pred. 8:11 Wo keine Strafe verhängt wurde, ist die Bosheit schnell am Werk. Deshalb wächst im Herzen der Menschen die Lust, Böses zu tun. EÜ


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#54 von Schrat , 20.05.2019 17:46

Liebe Leute,

haben sich neulich mal welche von der "rechten" Szene den Spaß gemacht und sich mit einer Art "Bauchladen" unter die "Linken" (Antifa) gemischt. Waren so aber nicht als "Rechte" nicht zu erkennen. In ihrem Bauchladen hatten sie dann "Meinungsverstärker" in Form von Steinen und Vierkanthölzern anzubieten. Sind tatsächlich welch los geworden gegen ein kleines Entgelt. 16 Euro haben sie eingenommen und sich damit ein paar kühle Getränke gegönnt.

Und das ist es nämlich, was man befürchten muß und was auch Ga-chen zu Recht fürchtet!
Und das oberste Gericht hat es ja auch klar erkannt und benannt.

Wenn ich also wie bisher schon hier im Internet mit Klarnamen kund tue, daß mein Herz für mein deutsches Vaterland schlägt, dann muß ich befürchten, daß mir jemand von den globalistischen Stoßtruppen mit einem Kantholz den Scheitel nachzieht, wie sie es mit dem AfD-Magnitz aus Bremen gemacht haben.....Und die Polizei wird garantiert nicht die Täter finden.

Und wenn dann die WTG ganz offiziell und mit Leichtigkeit erfährt, wer sich hinter diesem duibiosen "Schrat" verbirgt, wird man mich wie einen Verbrecher behandeln, und mich keines Blickes mehr würdigen und mir keinen Gruß mehr entbieten....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#55 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.05.2019 18:52

Da können wir ja froh sein, Klaus, dass Gott seinen "Spätregen" schicken wird 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.05.2019 18:53 | Top

RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#56 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.05.2019 18:54

Auweia, Schrat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#57 von Klaus Jg34 , 20.05.2019 19:05

Die Anonymisierung hat auch wieder in Eden angefangen!
Ein abtrünniger Engel versteckte sich hinter einer Schlange als "Avatar".
Ich bin sicher, dass er nach Hinterlegen seiner verlogenen Hirngespinste sich schnell "aus dem Staube gemacht hat"
und jeder Diskussion mit Eva aus dem Weg gegangen ist.
Satan hat sicherlich die Schlange vom "Baum" naschen lassen und die wundersame "Redefähigkeit" der Schlange sollte
Eva vortäuschen, dass ein Naschen Vorteile/Wissen bringen würde, wenn sie den Lügen folgen würde.
Offb 21,8(GNB) Aber die Feiglinge und Treulosen, die Abgefallenen, Mörder und Ehebrecher, die Zauberer, die Götzenanbeter und alle, die sich nicht an die Wahrheit hielten, finden ihren Platz in dem See von brennendem Schwefel. Das ist der zweite, der endgültige Tod.«

Ga-chen putze mal Deine Brille. Ich habe von Spät-folgen und nicht von Spät-regen geschrieben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#58 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.05.2019 20:11

Das weiß ich, Klaus, ich kann ja lesen!

Gegen die Spätfolgen gibt's Gott sei Dank Gottes Spätregen 😃 👍


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Meiungsfreiheit, Gedankenfreiheit

#59 von Klaus Jg34 , 20.05.2019 21:31

Zitat von Ga-chen im Beitrag #58
Das weiß ich, Klaus, ich kann ja lesen!
Gegen die Spätfolgen gibt\'s Gott sei Dank Gottes Spätregen �� ��
Mehr fällt Dir dazu nicht ein?
Was ich bereits schrieb, habe ich nun gelöscht, weil es etwas zu hart war.
Also Spätfolgen kann ich nicht mit Spätregen in Zusammenhang bringen.
Adam lebte über 900 Jahre - sooo spät - erlitt er die Folgen seiner Fehlhandlung.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

Meinung darüber, wann Adam und Eva sterben sollten

#60 von Schrat , 20.05.2019 21:59

Liebe Leute

da es hier bei "Meinungsfreiheit" mit eingeflossen und etwas vom Thema abgewichen ist, da gingen die Meinungen auch bei mir lange Zeit hin und her, was denn dieser "Tag" an dem die Warnung Gottes in Erfüllung gehen würde, daß die erste Sünder Adam und Eva sterben sollten:

Mal war ich der Meinung, daß damit ein Sterbeprozess begann, der dann nach langer Zeit zum tatsächlichen Tod führte. Dann wieder die Meinung, daß dieser Tag fast 1000 jahre umfasste.

Schlußendlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß wir das mit dem "Tag" nicht überwerten dürfen und überhaupt keine Zeitperiode gemeint ist, sondern nach unserem Sprachgebrauch und -Verständnis hätte Gott auch genauso sagen können. "Wenn du oder ihr davon esst, werdet ihr sterben". Also mit dem Tag, an dem sie von der verbotenen Frucht aßen, hatten sie selbst ihr Todesurteil über sich gesprochen, was dann später tatsächlich vollstreckt wurde.

Die anderen Sichtweisen sind deshalb nicht hinfällig, passen aber in diesen größeren Rahmen!

Ungläubige hängen sich ja gerne an diesem Umstand auf: An dem Tag an dem sie davon aßen sind sie ja garnicht tot umgefallen....


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.05.2019 | Top

   

Dreieinigkeit Gottes
Trump hat es geschafft

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz