RE: Das Thema Meinungsfreiheit berührt alle, auch Christen

#31 von Schrat , 20.09.2018 20:35

Liebe Gachen,

die Propheten der alten Zeit bis hin zu Johannes dem Täufer und Jesus Christus wirkten auch, um die Verbrechen der damaligen Herrscher, aber auch die Sünden des allgemeinen Volkes blossszustellen. Und sie haben damit Verfolgung und Tod riskiert!

Wieso sollte es heute anders sein? Natürlich nicht unbedingt als Hauptaufgabe, das ist in der Tat die Verkündigung der guten Botschaft aber auch "den Tag der Rache". Und gerade mit Letzterem hat dann auch das Blossstellen sein Platz!

Jesaja 61:1,2

Zitat
1 Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen,
2 auszurufen das Gnadenjahr des HERRN und den Tag der Rache für unsern Gott, zu trösten alle Trauernden,



Und wenn wir wie Jesus auch den Tag der Rache Gottes verkünden, dann natürlich und selbstverständlich auch die Gründe für diese "Rache", nämlich die Verbrechen gegen Gott und die Menschen!

Epheser 5:11 (Elb)

Zitat
11 Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß!
12 Denn was heimlich von ihnen geschieht, ist selbst zu sagen schändlich.
13 Alles aber, was bloßgestellt wird, das wird durchs Licht



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2018 | Top

RE: Das Thema Meinungsfreiheit berührt alle, auch Christen

#32 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.09.2018 20:38

Wie sollen Christen handeln?

Jurek sagt: "beten!"

Genau!

Wie fiel die Mauer? Indem Christen sich in die Politik der DDR einmischten?

Welcher Oberste der DDR sagte noch:
"Auf alles waren wir vorbereitet, aber nicht auf Kerzen und Gebet!"

Und so fiel die Mauer!
Und so ist Gott!
Er handelt auf das Bitten der Seinen hin! 😃👍


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das Thema Meinungsfreiheit berührt alle, auch Christen

#33 von Schrat , 20.09.2018 20:40

Liebe Gachen,

sicher sollten Christen auch beten, aber nicht nur! Siehe meine Ausführungen dazu!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Das Thema Meinungsfreiheit berührt alle, auch Christen

#34 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.09.2018 20:42

Zitat von Schrat im Beitrag #31
Liebe Gachen,

die Propheten der alten Zeit bis hin zu Johannes dem Täufer und Jesus Christus wirkten auch, um die Verbrechen der damaligen Herrscher, aber auch die Sünden des allgemeinen Volkes blossszustellen. Und sie haben damit Verfolgung und Tod riskiert!

Wieso sollte es heute anders sein? Natürlich nicht unbedingt als Hauptaufgabe, das ist in der Tat die Verkündigung der guten Botschaft aber auch "den Tag der Rache". Und gerade mit Letzterem hat dann auch das Blossstellen sein Platz!

Jesaja 61:1,2

Zitat
1 Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen,
2 auszurufen das Gnadenjahr des HERRN und den Tag der Rache für unsern Gott, zu trösten alle Trauernden,


Und wenn wir wie Jesus auch den Tag der Rache Gottes verkünden, dann natürlich und selbstverständlich auch die Gründe für diese "Rache", nämlich die Verbrechen gegen Gott und die Menschen!

Epheser 5:11 (Elb)

Zitat
11 Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß!
12 Denn was heimlich von ihnen geschieht, ist selbst zu sagen schändlich.
13 Alles aber, was bloßgestellt wird, das wird durchs Licht



Gruß
vom Schrat




Ah, okay...."bloßstellen"....was genau heißt das? Und wie macht man das?

Die Propheten haben im Namen Gottes Gottes Reden verkündet. So viel ich weiß ging es da immer um Sünde und Umkehr....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Christen werfen Licht auf die Werke der Finsternis, damit Menschen befreit werden können

#35 von Schrat , 20.09.2018 22:19

Liebe Gachen,

Zitat
blossstellen wie macht man das....



dann schau mal in Jesaja nach! Da findest du jede Menge!

Und uns wurde ja von investigativen Menschen ein Hauptteil der Arbeit abgenommen! Für die meisten besteht mehr die Aufgabe, dieses Aufdeckungs-Licht weiter zu tragen!

Manche Exegeten meinen dieser Hinweis in Eph 5:11 sei nur auf "Finsternis" innerhalb der Christengmeinde bezogen. Sicher da mag es erst einmal Anwendung finden! Aber es ist ein allgemeiner Grundsatz, der darüber hinaus gilt und gelten muß!

Vergleiche dazu Jesaja 29:15

Zitat
15 Wehe denen, die ihren Plan tief verbergen vor dem HERRN und deren Werke im Finstern geschehen, und die sagen: Wer sieht uns, und wer erkennt uns?



z.B.

- Pläne der Illuminaten, die ans Licht kamen....
- Dann die Hinweise von Kennedy auf dunkle Machenschaften von Geheimgesellschaften
- Aufdeckungen jeder Art von vielen "Whistleblowern" (Snowdon, Assange und viele andere), geleakte E-Mails usw.
- Protokolle der Weisen von Zion (die denen aber nur untergeschoben wurden und nicht von denen stammen!)
- Brief von Albert Pike an Mazzini
- Des Griffin "Wer regiert die Welt?"
- Christopher Clark hinsichtlich 1. Weltkrieg "Die Schlafwandler"
- Generalmajor Schulze-Rondorf hinsichtlich 2. Weltkrieg "Der Krieg, der viele Väter ahtte"

und, und, und...

Neben Epheser 5:11 könnte man auch noch einen anderen Bibeltext anführen, um die Notwendigkeit der Aufdeckung hervor zu heben:

„Seine Anschläge sind uns nicht unbekannt“, erklärte der Apostel Paulus (2. Korinther 2:11). Und uns sind sie u.a. deshalb bekannt, weil treue Menschen sich die Arbeit und Mühe gemacht haben, diese aufzudecken und bekannt zu machen, oft unter Einsatz ihres Lebens!
Sie müssen deshalb mit Verfolgung und Drangsal rechnen.

Christen werfen Licht auf die Werke der Finsternis, damit Menschen befreit werden können und nicht in Fallen des Teufels oder anderer
böser Menschen tappen und großen Schaden erleiden! Christen decken Bosheit auf, sowiet es ihnen möglich ist, aber wenigstens unterstützten sie diejenigen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2018 | Top

RE: Christen werfen Licht auf die Werke der Finsternis, damit Menschen befreit werden können

#36 von Jurek , 20.09.2018 23:45

Hallo Schrat,

immer wieder kehrendes Argument von dir zur Eph 5:11ff. Du missdeutest und damit auch in dem Zusammenhang missbrauchst du mit deinem Auftreten diese biblische Aussage.
Denn dort wie an vielen anderen Stellen geht es immer wieder nur um GEISTLICHE Dinge und nie um sich einzumischen in die Weltpolitik und/um diese bloßzustellen!
Du aber tust so, als ob damit das ausgesagt wäre! Lies bitte den Kontext (V. 3 bis 14) noch einmal genau durch, um was da überhaupt geht. Ich lasse mich dann gerne des Besseren belehren.
Aber wenn dann nicht, dann empfehle ich dir künftig auf Eph 5:11 als angebliche Bestätigung für deine politischkritische Auseinandersetzungen, zu verzichten.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen werfen Licht auf die Werke der Finsternis, damit Menschen befreit werden können

#37 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.09.2018 00:01

Christen erzählen den Menschen vom Licht Jesu Christi, das in die Dunkelheit scheint und alles erhellt, Schrat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen werfen Licht auf die Werke der Finsternis, damit Menschen befreit werden können

#38 von Jurek , 21.09.2018 00:12

Perfekt Ga-chen! So ist es, so soll es auch sein und bleiben, ohne eigenen "Stil" dazu einzuführen, was der HERR nicht erlaubt hat.
Echte Christen (so auch die Urchristen) mischten sich in die Weltpolitik nicht ein, um sie zu kritisieren und politisch bloßzustellen!!!

Aber was meint Ihr zu meinen Aussagen im Beitrag #29?
Die JW.ORG tut darüber auch anders argumentieren als Schrat. = M. E. nicht falsch.
Was aber (so m. E.) sehr falsch daran ist, dass die selber im Grunde das tun was sie an anderen kritisieren.
Aber eben um WELCHE Dinge geht es der JW.ORG primär darin? Tut die sich damit in Auseinandersetzungen der Weltpolitik einmischen?
Ich lasse mich aber dazu gerne des Besseren belehren!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Den Samen der Schlange kennzeichnen

#39 von Schrat , 21.09.2018 07:50

Nein, liebe Gachen,

ich mißdeute nicht den Zusammenhang! Ich beachte schon de Zusammenhang, wie ich in meinem Beitrag eigentlich schon erklärt habe!
Nur die Blosstellung umfasst mehr als die Anwendung im Zusammenhang in Epheser 5! Das haben wir des öfteren in der Bibel, daß ein allgemeinr Grundsatz - der viel größere Anwendung findet - auf eine spezielle Situation angewendet wird! Das muß man erkennen und darf dann die Anwendung nicht auf diese spezielle Situation beschränken!

Es geht letztendlich darum, unseren Herrn und Meister Jesus Christus und alle anderen treuen Propheten nachzuahmen! Siehe auch mein Hinweis auf Jesaja 29:15!

Sehen wir mal wie Jesus ganz konkret die Verbrechen des "Samens der Schlange" damals beim Namen nannte. Und nichts anderes machen die modernen Aufklärer ("Truther", "Wahrheitsbewegung").

Mat 23:13

Zitat
12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. 13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. 14Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor! Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen.



Oder sein Bruder Jakobus
Jak 5:4

Zitat
4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth.


Und es geht ganz grob gesehen um den "Samen des Weibes", der letztendlich Christus ist und den "Samen der Schlange"!
Und beides muß auseinandergehalten und beides muß kenntlich gemacht, und wenn erforderlich "Blossgestellt" werden! Der treue Mordochai hat das getan, in dem er auf die damaligen Machenschaften und Ränke (Verschwörung) des Hamann hingewiesen hat. Das erforderte Mut und Liebe zur Wahrheit und den Glauben daran, daß Gott uns letztendlich darin untestützt und bewahrt!

So verstehen wir dann auch, daß Jesus den Samen der Schlange deutlich mit deutlichen Worten kennzeichnete "Schlangen- und otternbrut"
und nichts anderes wird von anderen treuen Menschen gemacht, die u.a. die aufklärenden Bücher geschrieben haben oder aber auf Umstände in teuflischen Büchern hinweisen, die zeigen, wie der "Same der Schlange" am Wirken ist!

Und diese treuen Menschen sollten wir unterstützen und nicht behindern! Alles andere ist Feigheit und Duckmäusertum! Und was mit Feiglingen geschieht, sagt ja die Offenbarung des Johannes! "Christliche" Feiglinge haben nicht den Mut für Wahrheit und Gerechtigkeit einzutreten, wenn es Nachteile für sie bringen sollte. Wir müsen die unterstützen, die für Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten und Lügen und Betrügereien blossstellen!

Blossstellen und aufklären, Licht auf Verbrechen werfen, bedeutet natürlich nicht, daß wir der Polizei die Arbeit abnehmen und nun unsererseits es uns zur Hauptaufgabe machen, irgendwelchen Verbrechen nachzugehen und sie aufzuklären. Das ist nicht unsere Hauptaufgabe als Christen, das können wir der Welt und ihren Institutionen überlassen, die hoffentlich ihrer Aufgabe nachkommen. Leider letzte Zeit immer weniger. Aber dann können wir wenigstens diejenigen unterstützten, die wertvolle Vorarbeit leisten und das sind dann meistens aufrichtige Journalisten, die wertvolle Vorarbeit leisten, die dann eigentlich von der Justiz dann aufgegriffen werden sollte. Die Medien sollten ja eigentlich die "4. Kraft" sein und den Herrschenden auch auf die Finger schauen und ggf. auch klopfen. Aber leider ist es so, daß die Medien immer mehr zu reinen Propaganda-Werkzeugen der Regierenden werden, die selbst in Verbrechen verwickelt sind.


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

RE: Den Samen der Schlange kennzeichnen

#40 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.09.2018 12:08

Zitat von Schrat im Beitrag #39

Es geht letztendlich darum, unseren Herrn und Meister Jesus Christus und alle anderen treuen Propheten nachzuahmen! Siehe auch mein Hinweis auf Jesaja 29:15!

Sehen wir mal wie Jesus ganz konkret die Verbrechen des "Samens der Schlange" damals beim Namen nannte. Und nichts anderes machen die modernen Aufklärer ("Truther", "Wahrheitsbewegung").

Mat 23:13

Zitat
12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. 13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. 14Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor! Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen.


Wen hat Jesus damit gemeint? Wie ich schon schrieb die führende Geistlichkeit, welche nicht Gottes Ehre, sondern die eigene Ehre suchten!

Zitat
Oder sein Bruder Jakobus
Jak 5:4
[quote]4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth.




Das ist doch auch was total anderes! Du kannst doch nicht willkürlich Schriftstellen heraus picken, um deine Thesen zu belegen! (Das ist übrigens Zeugenmanier, erlebt man dort ständig)


Im Sinne der Bibel "bloßstellen" verstehe ich so, wenn es um die Dinge Gottes geht.Um Politik haben sich weder Jesus noch die Apostel gekümmert, wohl aber Voraussagen gemacht und Anleitung für entsprechendes Verhalten gegeben....wie für die letzten Tage auch.
Jesus sagte nicht....verhindert es, sondern....wenn ihr seht, dass....dann sollt ihr....

Heute gilt das Vertrauen in den Herrn, der uns durch seinen Heiligen Geist durch alle Wirren führen wird und vor Gerichten für die Welt bewahrt wie Israel damals in Ägypten!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#41 von Klaus Jg34 , 21.09.2018 13:11

Zitat von Schrat im Beitrag #39
So verstehen wir dann auch, daß Jesus den Samen der Schlange deutlich mit deutlichen Worten kennzeichnete "Schlangen- und otternbrut"
und nichts anderes wird von anderen treuen Menschen gemacht, die u.a. die aufklärenden Bücher geschrieben haben oder aber auf Umstände in teuflischen Büchern hinweisen, die zeigen, wie der "Same der Schlange" am Wirken ist!
Und diese treuen Menschen sollten wir unterstützen und nicht behindern! Alles andere ist Feigheit und Duckmäusertum! Und was mit Feiglingen geschieht, sagt ja die Offenbarung des Johannes! "Christliche" Feiglinge haben nicht den Mut für Wahrheit und Gerechtigkeit einzutreten, wenn es Nachteile für sie bringen sollte. Wir müsen die unterstützen, die für Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten und Lügen und Betrügereien blossstellen!

Zitat von Ga-chen im Beitrag #40

Im Sinne der Bibel "bloßstellen" verstehe ich so, wenn es um die Dinge Gottes geht.
Aufklären, Bloßstellen ist bei genauer Überlegung doch schon seit Satans erstem Betrug+Lügen in Eden notwendig. Gott nannte das Feindschaft.
Lug+Trug+Hirngespinste sind im Reich Gottes völlig ausgeschlossen und niemals geduldet. Sowas gehört außerhalb des Gottesreiches.
Satan hat in den vergangenen Jahrtausenden mit seinen Followern die Menschheit tief einem Lügennetz gefangen gehalten - dabei sind die Religionen führend!

Wenn Christen Aufklären, Bloßstellen wollen, dann ist in Religion ihr größtes Betätigungsfeld >>>
die Wahrheit Gottes wieder ans Licht zu bringen und nicht mehr an uralten Lügen-Zöpfen der Religionen festzuhalten.
Satans Lügenkampagne geht nach Off. noch zu einem End-Großangriff gegen Gott vor
um Gott in falsches liebloses negatives Licht zu stellen, damit sich viele von Gott abwenden und ihre Liebe zu Gott erkaltet.

Seit 1995 durchsuche ich erfolglos alle einschlägigen Foren um wahre Freunde Gottes zu finden, die nur ausschließlich liebenswertes an Gott finden.
Statt dessen dominieren u. versammeln sich unendlich viele "unreine Geister", die jegliche Liebe zu Gott zerstören und Atheisten ausbrüten.

Wer sich da dann für die ausnahmslosen liebenswerten Seiten Gottes einsetzt und schreibt, wird verspottet als Antichrist und als Abtrünnig,
eben - weil er aus der Massen-Reihe, dem religiösen Trend, dem Mainstream tanzt.
Hierbei zählt aber einzig nur, wie Gott das sieht. Seinen wahren Freunden gewährt er diese Sicht ebenfalls auch.
Hier zeigt sich ganz deutlich, wie schmal der Weg - die Gratwanderung - zum ewigen Leben ist. Auferstehung und positive Seiten Gottes werden immer mehr verlacht.
………………………
Jesus hat Satan als Lügner und Menschenmörder bezeichnet. NUR auf religiösem Gebiet kann Satan überhaupt etwas GEGEN Gott ausrichten. >>
Das tut er dann auch mit den größten Anstrengungen. Die religiöse Vielfalt dieser Welt beweist es ja.
Satans Lug+Trug+Hirngespinste nehmen es mit jeder Droge auf und übertreffen diese noch in Verstand und Vernunft vernebeln und in tarnen, verschleiern.
Satan hat hier die größten Fanatiker und Phantasten um sich versammelt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#42 von Schrat , 21.09.2018 16:43

Liebe Gachen,

meine Vorgehensweise ist keineswegs "total etwas anderes". Was heißt hier "herauspicken". Das kannst Du auch nicht durch eine negative Wortwahl "herauspicken" aus der Welt schaffen. Die Bibelstellen stützen genau meine Thesen und das hat nichts mit "herauspicken" zu tun.
Dann könntest Du jede biblische Beweisführung mit Bibelstellen unter den Tisch kehren, indem Du einfach das Wort "herauspicken" verwendest. Dann haben auch Jesus und die Apostel, um ihre Lehren zu stützen etwas "herausgepickt".

Deine These "...genau etwas anderes..." ist es, die durch nichts belegt ist! Das wird allein von Deiner Motivation getragen, "ja nicht zustimmen"...

Auch in der heutigen Politik geht es oft um genau dasselbe, was die alten Propheten bis hin zu Johannes dem Täufer und Jesus Christus getan haben: Auf öffentliche Mißstände und Verbrechen der Regierenden hinweisen! Und dabei geht es oft darum, daß die Reichen (mit ihrem Geld-Einfluss auf die Politik) die Armen ausnutzen und bedrängen! Das ist also keineswegs "....genau etwas anderes...."

Z.B. müssen unter der bösen und lügenhaften Migrationspolitik besonders die Armen in Deutschland leiden, weil für deren notwendige Unterstützung dann das Geld fehlt, was für die Millionen hier eingewanderte Wirtschaftsflüchtige (nur ca 5 % sind wirkliche Flüchtlinge) ausgegeben werden muß.

Nichts Neues unter der Sonne!

Und es ist heuchlerisch vom Christentum und deren heren Grundsätzen zu faseln und die Not und die Verbrechen in dieser Hinsicht nach der "Drei-Affen-Methode" ausblenden zu wollen. Denn, was man nicht sieht, gibt es nicht..... So handelt ja auch die Regierung und die von ihnen abhängigen Behörden, Verbrechen einfach ausblenden, nicht darüber berichten oder kleinreden und die Statistik fälschen oder falsch anwenden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#43 von Stojan ( gelöscht ) , 21.09.2018 17:42

Hat Jesus nicht mal eine Steinigung verhindert? Ich meine, das war doch Einmischung.

Stojan

RE: Den Samen der Schlange und Lügen kennzeichnen

#44 von Stojan ( gelöscht ) , 21.09.2018 17:46

Stojan

Chrisen sollten an Politik (dem Weltgeschehen) interessiert sein

#45 von Schrat , 21.09.2018 18:17

Lieber Stojan,

ich habe den letzten Link mal angeklickt. Um gute Gedanken auch mal für länger zu sichern, bechränke ich mich meistens nicht auf das Einstellen von Links, sondern versuche zumindest das Wesentliche oder das, worauf es mir ankommt, zu erwähnen und hervorzuheben.
ich erlebe es letzte Zeit immer mehr, daß ich mir einen Link gemerkt habe oder einen Link in einem Kommentar hatte und, wenn ich den anklicke, gibt es nicht mehr den Text dahinter....

Ich tu es mal für Dich und damit auch für mich und alle anderen und hebe die Punkte hervor, die mir in der Diskussion wichtig erscheinen:


Zitat

3. Abgesonderter Glaube: Die Distanz der Christen zu Staat und Politik

Diese radikale Verneinung des politischen Engagements des Christen hat ebenso radikale Schwächen. Denn durch eine einseitige Betonung der Jenseitigkeit des Glaubens wird die christliche Botschaft irrelevant für die praktischen Bezüge des irdischen Lebens. Da Christen keinen Einfluss auf das politische Geschehen nehmen, ist außerdem die Gefahr groß, dass nichtchristliche oder antichristliche Ideologien eine gesellschaftlich beherrschende Position einnehmen. In Anlehnung an ein Bild, von Jesus in der Bergpredigt gesprochen, entziehen hier die Christen der Suppe das Salz. Statt sich der Ungerechtigkeit in die Speichen zu werfen und es aufzuhalten, zieht man sich zurück in die warmen Stuben der individuellen Frömmigkeit. Man ist Salz im Salztrog, Licht im Sonnenschein der selbstgestrickten Kirchlichkeit. Mit öffentlicher Verantwortung hat das nichts zu tun.

4. Gleichgültiger Glaube: Die Ignoranz der Christen gegenüber Staat und Politik
Die Gefahren dieser fatalistischen Haltung müssen deutlich genannt werden. Auch hier ist die Gefahr groß, dass christliche Werte in der Gesellschaft an den Rand gedrängt werden, weil die Stimme der Christen nicht zu hören ist. Man ist dabei dem Staat auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Außerdem wird eine solche Haltung (eigentlich ist es eine Nichthaltung) der staatspolitischen Verantwortung des Christen in keiner Weise gerecht. Die Uninformiertheit mancher Christen in gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen ist ein Ärgernis.

5. Transformierender Glaube: Christen durchdringen die Politik

(Salz der Erde, christliche Werte)

Aber das andere muss genauso gesagt werden: Der Glaube hat etwas mit der Politik zu tun. Es gibt gemeinsame Schnittmengen. Das Reich Gottes ist natürlich ein jenseitiges Reich, nicht von dieser Welt. Aber es bricht sich auch schon im Diesseits Bahn. Das Heil ist das eigentliche Ziel Gottes mit der Welt, was aber das Wohl der Erde nicht vollständig ausschließt. Das Heil der Seele ist primär, aber das Heil des Körpers ist nicht unwichtig.



Ich hebe nochmal folgenden Satz hervor:
Die Uninformiertheit mancher Christen in gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen ist ein Ärgernis.
Das ist mir auch schon in Diskussionen mit Glaubensbrüdern aufgefallen, die zufolge auch von der WTG verordneten Abstinenz zum politischen Geschehen, nicht oder sogar falsch informiert sind und dann regelrechten Unsinn reden, weil sie zufolge ihrer Uninformiertheit und mangelndem eigenen interesse, alles glauben, was die Regierungspropaganda-Medien so verbreiten.

Der "Freman" von "Alles-Schallundbrauch.blogspot" hat da einen sehr treffenden Wahlspruch:

"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann"

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

   

Dreieinigkeit Gottes
Trump hat es geschafft

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz