RE: Welche Gruppe sind die Auserwählten und andere die Verworfenen?

#16 von Klaus Jg34 , 19.12.2018 14:05

In der Bibel habe ich gelesen: Offb. 18: 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr (Babylon) hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!“
Nachdem ich einiges Stroh aus meinem Kopf entfernt habe, überlegte ich, wie riesengroß, verzweigt und uralt dieses erwähnte „Babylon“ ja ist und alle politischen Wechsel unbeschadet überlebt hat. Kein Wunder, Satan ist die Herrschaft (zeitweise) übergeben und er gibt sie weiter, wem er will.
Ich fragte Gott, welche Schritte ich gehen muss, um vollständig aus Babylon hinaus zu gehen.
In der betreffenden Offb. 18 wird nichts davon gesagt - WOHIN, zu wem - wir gehen sollen,
NUR „gehet aus ihr hinaus!“ wird ermahnt.
Man lese die ca. 12 Fundstellen in der ElbÜ über Freiheit: https://www.bibleserver.com/search/ELB/Freiheit/1
dort wird nichts von „Gruppe“ gesagt.
Überdies wird in Offb. 18 genau gesagt, was die Herausgegangenen tun sollen > jeder für sich alleine, wo er auch leben mag ohne Gruppenbildung und ohne tonangebenden, machtgierigen, richtungsweisenden, alleinherrschenden „Gruppenleiter“.
Eine lockere virtuelle Verbindung der Hinausgegangenen ist damit immer noch möglich
einzig unter unsichtbaren der „Leitung“ des Hl. Geistes Gottes.
Nur Satan will „Gruppen leiten“ und bevormunden, verdummen wie von alters her.

In Offb. 18 wird ausdrücklich menschliche Eigenleistung verlangt! Wir müssen und dürfen die ausgestreckte Hand Gottes ergreifen, wenn wir uns restlos von allen Lügendreck Satans gesäubert haben! Es gibt Kein TAXI Gottes nach Paradiso.
Es gibt auch keine automatische Lügenwaschanlage Gottes!
Obendrein wird uns weder Jesus noch Gott automatisch von unserer anerzogenen Illusions-Drogen-Sucht befreien,
wenn wir uns nicht auch selbst intensiv davon befreien wollen! Hebr 3,12
Seht zu, Brüder, dass nicht etwa in jemandem von euch ein böses Herz des Unglaubens sei, im Abfall vom lebendigen Gott
,
Jesus ist gekommen um Satans riesiges Netzwerk von Verleumdung und Rufmord gegen Gott zu zerreißen und wieder den Weg frei zu machen für Vertrauen, Dankbarkeit und tiefe ganzherzliche Liebe zu Gott. >nicht mehr und nicht weniger!<
Alles sentimentale Geschwurbel um die Mission und Person Jesu ist realitäts-fern!

Der im Thread-Thema verwendete Begriff: "verworfen" bedeutet vor allem. dass Menschen ihrerseits Gott VERWERFEN!!
Gott wird solchen Neinsagern nie hinter her rennen und ihnen etwas Gutes aufdrängen.
Gott wird respektieren, dass sie IHN "verwerfen".
Unsere ganzherzige Liebe und Zuwendung zu Gott ist unsere unbedingte Eigenleistung für Auferstehung und ewiges Leben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 | Top

   

Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen
Auferstehung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz