Gerd, was Du über die Gewöhnung und anschließende Langeweile schreibst ist ja entzückend. Und im "Himmel" soll es das nicht geben?
Du meinst, ohne Leid+Elend, ohne Lug+Trug würde es auf Erden bald Langweilig?
Die "Patriarchen" seit Adams Sündenfall lebten doch schon in einer Welt voll Lug+Trug sowie Leid+Elend.
Klaro, dass sie deshalb alsbald "alt und der Tage satt" waren.
Gott hat das Ende allen frustrierenden Elends doch gleich noch in Eden angekündigt, dass der Schlange (Satan) der (Lügen) Kopf zertreten wird.
Gott hat durch sein Schöpferteam die Erde so üppig abwechslungsreich und Vielfältig herrichten lassen, dass keine Langeweile beim Menschen auftreten kann. Er ist kein Stümper.
Jesus hat gewiss gesagt, 'im Hause seines Vaters sind viele Wohnungen' und 'er werde im Reiche seines Vater mit den Seinen vom Erzeugnis des Weinstocks trinken' … usw.
Ja, dann müsstest Du auch Klapperstorch, Weihnachtsmann, Osterhase, Frau Holle, usw. ebenfalls Wort-wörtlich nehmen!
Meinst Du etwa auf einem anderen geheimen Planeten würdest Du ein materielles Leben wieder bekommen? Nee nee, daraus wird nix.
Jesu Anweisung lautete: betet DEIN REICH KOMME --- und nicht: wir kommen in dein Reich!
Gott, sein Sohn und alle Engel, sogar Satan leben ohne jegliche Materie völlig geistig im für uns unsichtbaren Teil der Schöpfung!
Völlig losgelöst von jeglicher Materie leben diese alle ohne Nahrung, Kleidung, Obdach, - ohne Schlaf, ohne Jahreszeiten, ohne Nacht und Tag, ohne Gewicht und Schwerkraft.
Ohne "technische Errungenschaften". Trotzdem können sie miteinander kommunizieren.
Unermüdlich schlaflos wacht, existiert und arbeitet nur alleine ihr Geist und Denken. Ihr Zeittakt ist ein ganz anderer als unserer.
Allerdings können sie überall wo Gott es gestattet, auf Materie einwirken und sich überall hin bewegen, wo sie etwas wahrnehmen, erleben und beeinflussen wollen/dürfen.
Da sie keinen materiellen Körper haben entfällt für ihr Leben auch alles angenehme Materielle, was wir so gewöhnt sind.
Gerd, wenn Du Dir etwas anderes, materielles für ein "Jenseits" vorstellst und erwartest, bis Du auf dem 'Holzweg'.
Deshalb mahne ich dauernd an, die vielfachen Bedeutungen des Bibelbegriffs "Himmel" endlich mal zur Kenntnis zu nehmen und zu Spinnen aufzuhören.