Himmel oder Erde?

#31 von Klaus Jg34 , 12.08.2018 20:55

Gerd, was Du über die Gewöhnung und anschließende Langeweile schreibst ist ja entzückend. Und im "Himmel" soll es das nicht geben?

Du meinst, ohne Leid+Elend, ohne Lug+Trug würde es auf Erden bald Langweilig?
Die "Patriarchen" seit Adams Sündenfall lebten doch schon in einer Welt voll Lug+Trug sowie Leid+Elend.
Klaro, dass sie deshalb alsbald "alt und der Tage satt" waren.
Gott hat das Ende allen frustrierenden Elends doch gleich noch in Eden angekündigt, dass der Schlange (Satan) der (Lügen) Kopf zertreten wird.
Gott hat durch sein Schöpferteam die Erde so üppig abwechslungsreich und Vielfältig herrichten lassen, dass keine Langeweile beim Menschen auftreten kann. Er ist kein Stümper.

Jesus hat gewiss gesagt, 'im Hause seines Vaters sind viele Wohnungen' und 'er werde im Reiche seines Vater mit den Seinen vom Erzeugnis des Weinstocks trinken' … usw.
Ja, dann müsstest Du auch Klapperstorch, Weihnachtsmann, Osterhase, Frau Holle, usw. ebenfalls Wort-wörtlich nehmen!

Meinst Du etwa auf einem anderen geheimen Planeten würdest Du ein materielles Leben wieder bekommen? Nee nee, daraus wird nix.
Jesu Anweisung lautete: betet DEIN REICH KOMME --- und nicht: wir kommen in dein Reich!

Gott, sein Sohn und alle Engel, sogar Satan leben ohne jegliche Materie völlig geistig im für uns unsichtbaren Teil der Schöpfung!
Völlig losgelöst von jeglicher Materie leben diese alle ohne Nahrung, Kleidung, Obdach, - ohne Schlaf, ohne Jahreszeiten, ohne Nacht und Tag, ohne Gewicht und Schwerkraft.
Ohne "technische Errungenschaften". Trotzdem können sie miteinander kommunizieren.
Unermüdlich schlaflos wacht, existiert und arbeitet nur alleine ihr Geist und Denken. Ihr Zeittakt ist ein ganz anderer als unserer.

Allerdings können sie überall wo Gott es gestattet, auf Materie einwirken und sich überall hin bewegen, wo sie etwas wahrnehmen, erleben und beeinflussen wollen/dürfen.
Da sie keinen materiellen Körper haben entfällt für ihr Leben auch alles angenehme Materielle, was wir so gewöhnt sind.
Gerd, wenn Du Dir etwas anderes, materielles für ein "Jenseits" vorstellst und erwartest, bis Du auf dem 'Holzweg'.

Deshalb mahne ich dauernd an, die vielfachen Bedeutungen des Bibelbegriffs "Himmel" endlich mal zur Kenntnis zu nehmen und zu Spinnen aufzuhören.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#32 von Jurek , 13.08.2018 05:11

Nur ein ganz kleiner Zwischenruf:

Was bedeutet "Vollkommenheit"?
Sollen wir Streitfrage daraus machen?

Vollkommenheit bedeutet nach m. M. NICHT, dass man unbegrenzte Hirnspeicherressourcen hätte! Auch dann kann man sich nicht Billiarden von Dingen merken!
Von daher wird die Ewigkeit nie langweilig, weil immer wieder was aufs neue zu entdecken gibt!

Die "Streitfrage" bezieht sich also ganz am Rande darauf, ob der Mensch auch je künftig wirklich fähig sein wird sozusagen "GOTT Wasser zu reichen", weil der dann nach paar Millionen oder Milliarden, gar Billiarden von Jahren, eh schon alles weiß und kann, wo für ihn GOTT entbehrlich wäre.
Das würde nie geschehen! (Zum Glück!).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#33 von Gerd , 13.08.2018 06:33

Die geheimen Wisser:

Zitat
Gerd, wenn Du Dir etwas anderes, materielles für ein "Jenseits" vorstellst und erwartest, bis Du auf dem 'Holzweg'.

Deshalb mahne ich dauernd an, die vielfachen Bedeutungen des Bibelbegriffs "Himmel" endlich mal zur Kenntnis zu nehmen und zu Spinnen aufzuhören.


Sie wissen alles über den Himmel, vielleicht wollen sie deswegen dort nicht hin, wo Gott seit Ewigkeiten wohnt, aber sie sagen es nicht wie es dort sei. Sicherlich ohne gut Eß&Trink, aber genau das will man ewig lang nicht missen...


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#34 von Klaus Jg34 , 13.08.2018 10:55

Gerd, die Z.J. sagen, dass nur 144.000 in den Himmel kommen um zu herrschen und um die abgefallenen Engel zu ersetzen.
Faul an der Ideologie ist, dass die Engel gar keine "Herrscher" waren! Dahingehend gabs nichts zu ersetzen.
Faul an der Ideologie ist, dass Gott genug Engel hat und keiner durch Menschen ersetzt werden braucht.
Faul an der Ideologie ist, wie die "Himmelsstürmer" denn praktisch aus der Ferne über die Erdlinge herrschen und sie evtl. 'bestrafen' wollen.
Satan konnte nicht mal ohne Gottes Genehmigung in einer Streitfrage dem Hiob oder Jesus etwas antun.

Wo waren in Eden denn die "Herrscher" über die Menschen?
Wie umfangreich waren in Eden GOTTES WORTE? Gegenüber den tausend Seiten der Bibel heute.
Wie Umfangreich waren GOTTES WORTE bis zur Zeit Jakobs? Und wer "herrschte" bis da über die Menschen?
Hast Du vergessen, was Gott sagte, als lange nach Jakob die Israeliten einen "König" verlangten? (und Saul bekamen)

Ich wiederhole: Die Eden-Story ist der Generalschlüssel zum Verständnis der Bibel!
Insbesondere auch die wahre Bedeutung der beiden besonderen "Bäume" die Gott mitten in Eden setzte.

Gerd, Du musst ALLES , auch den Kontext zitieren:
Jes 66,1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße.
Wo wäre denn das Haus, das ihr mir bauen könntet, und wo denn der Ort meines Ruhesitzes? … und >
Ps 115,16 Der Himmel ist der Himmel des HERRN, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben.

Gerd, Jesus warnte ausdrücklich davor, die Machenschaften Satans zu unterschätzen.
Satan hat bereits in Eden die Worte Gottes verdreht und damit die Liebe zu Gott zerstört.
3x hat er es auch Jesus gegenüber versucht. Und alle widersprechenden "Christengemeinden" sind Satans Werk.

Zitat von Gerd im Beitrag #33
Die geheimen Wisser:
Sie wissen alles über den Himmel, ….. aber sie sagen es nicht wie es dort sei.
>>>> Du bist es doch, "der nicht sagt wie es dort sei" mit Deiner Geheimniskrämerei!
"Geheimes Wissen" ist bei gesunder Logik überflüssig.
Was ist daran "geheim"? >>>
Dass es materielle und auch nicht-materielle WELTEN gibt und letzteres die Welt Gottes und der Engel ist.
Dass beide Welten sich erheblich unterscheiden ist auch nicht "geheim".
Also Gerd, was ist da überhaupt GEHEIM? hä?
Das einzige "Geheime" sind Deine Motive für Deine Himmelsstürmerei, die jede Liebe zu Gott und seiner/unserer Erde vermissen lassen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#35 von Klaus Jg34 , 13.08.2018 11:19

Zitat von Jurek im Beitrag #32
Was bedeutet "Vollkommenheit"? Sollen wir Streitfrage daraus machen?
Jurek, ausgerechnet DU als angeblicher Bibelkenner fragst so was?
Mt 5,48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Mt 19,21 Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib den Erlös den Armen! Und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach!

In der Elb.Ü. steht "vollkommen" 23 mal drin als erreichbares Ziel für jetzige Menschen. Reicht das nicht? Oder gibt's da noch was zu streiten?
Der Begriff "Unvollkommen" erscheint nicht in allen Übersetzungen. In einigen 1x im Buch Hiob und in Briefen von Paulus.
Wenn Du jetzt Philipper 3,21 ins Feld führst, dann wird nicht in allen Übersetzungen das Wort "Unvollkommenheit" gebraucht.
Was das Wort bedeutet, zeigen die Variationen der Übersetzungen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#36 von Gerd , 13.08.2018 13:52

Nun, ich war fast zwei Jahrzehnte bei den Zeugen J., aber das ist mir doch neu:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #34
Gerd, die Z.J. sagen, dass nur 144.000 in den Himmel kommen um zu herrschen und um die abgefallenen Engel zu ersetzen.

Also die in der Offenbarung 7 + 14 genannten 144.000, sollen künftig als Dämonenersatz herhalten? Das sagen angeblich die ZJ?
Ich finde, dass die Lehrer der ZJ die Herauswahl aus den Menschen zu "Söhnen (Kinder) Gottes", mit Bibelstellen belegt, recht gut als Zukunftsszenarium erklärt. Ich kopiere aus der WT-Biblio, du und jeder Mitleser ist eingeladen, diesen Auslegungskomplex zu widerlegen, sofern nötig - *** it-2 970-3 Sohn (Söhne) Gottes ***Christliche Söhne Gottes.
(Text aus dem Buch: "Einsichten...", von der WTG) :

Zitat
Christliche Söhne Gottes. 

Wie Johannes 1:11, 12 deutlich macht, erhielt nur ein Teil der Israeliten die „Befugnis, Kinder Gottes zu werden“, nur solche, die Glauben an Christus Jesus bekundeten. Dieser jüdische „Überrest“ (Rö 9:27; 11:5) wurde durch das Loskaufsopfer Christi vom Gesetzesbund entbunden, durch den sie, obgleich er gut und vollkommen war, als Sünder verurteilt oder als Sklaven „dem Gewahrsam der Sünde“ übergeben worden waren; und so befreite Christus sie, damit sie „die Annahme an Sohnes Statt empfangen“ und Erben durch Gott werden konnten (Gal 4:1-7; vgl. Gal 3:19-26).
Menschen von den Nationen, die früher „ohne Gott in der Welt“ gewesen waren (Eph 2:12), wurden ebenfalls durch Glauben an Christus mit Gott versöhnt und gelangten in ein Sohnschaftsverhältnis (Rö 9:8, 25, 26; Gal 3:26-29).

Diese Christen bilden wie einst das Volk Israel ein Bundesvolk, werden sie doch in den „neuen Bund“ aufgenommen, der durch die Anwendung des vergossenen Blutes Christi rechtsgültig wurde (Luk 22:20; Heb 9:15). Allerdings handelt Gott mit den Christen, wenn er sie in diesen Bund aufnimmt, als einzelnen. Weil sie auf die gute Botschaft hören und Glauben ausüben, werden sie zu Miterben des Sohnes Gottes berufen (Rö 8:17; Heb 3:1), aufgrund ihres Glaubens an das Lösegeld von Gott „gerechtgesprochen“ (Rö 5:1, 2) und auf diese Weise „durch das Wort der Wahrheit hervorgebracht“ (Jak 1:18), indem sie als getaufte Christen „wiedergeboren“ werden, d. h. durch Gottes Geist als seine Söhne gezeugt oder hervorgebracht werden mit der Aussicht auf geistiges Leben im Himmel (Joh 3:3; 1Pe 1:3, 4). Sie haben nicht einen Geist der Sklaverei — eine Folge der Übertretung Adams — empfangen, sondern „einen Geist der Annahme an Sohnes Statt“, durch den sie ausrufen: „Abba, Vater!“ (der Ausdruck „Abba“ ist eine vertraute Anrede, ein Kosename) (Rö 8:14-17; siehe ABBA; ANNAHME AN SOHNES STATT, ADOPTION [Christliche Bedeutung]). Da Christi Mittlerschaft und Priestertum besser sind und wegen der durch ihn zum Ausdruck kommenden unverdienten Güte Gottes ist das Sohnschaftsverhältnis der geistgezeugten Christen ein vertrauteres Verhältnis zu Gott, als es bei dem natürlichen Israel der Fall war (Heb 4:14-16; 7:19-25; 12:18-24).


Korrekturen dazu? Nur zu, wenn erforderlich!

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #34
Das einzige "Geheime" sind Deine Motive für Deine Himmelsstürmerei, die jede Liebe zu Gott und seiner/unserer Erde vermissen lassen.


Himmelsstürmerei kontra Paulus, etwa da? "1 Denn wir wissen, daß, wenn unser irdisches Haus, die Hütte, zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, ein ewiges, in den Himmeln. -2Kor 5"
Du hast schon bei Bechhaus (seit über 11 Wochen ist dort in Umstellung) die Frage nach dem Sinn des "Himmels" gestellt, warst nie mit den Antworten zufrieden, hieltst aber die einzig richtige Deutung in deinem nicht vorhandenen Busen verborgen, sowas wird auch als "geheim" definiert. Vielleicht schreibe uns nun endlich was wir Dümmlinge partout nicht begreifen können, danke!

Vielleicht denkst du an das ZJ-Buch: "Neue Himmel und eine neue Erde". Da wird der "alte Himmel" als die Engelschar bezeichnet, die gegen Gott rebellierte und der neue Himmel ist dann die neue göttliche Regierungsform - ist es das, was du meinst?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#37 von Stojan ( gelöscht ) , 13.08.2018 15:04

Zitat
Die Personifikation ist ein Stilmittel, das aus abstrakten oder allgemeinen Dingen Menschen und Personen macht.
Die Personifikation ist dabei eine Nebenform der Metapher und ist außerdem stark an die Allegorie angelehnt.
Die Stilfigur stattet nichtlebende Wesen mit Eigenschaften oder Handlungsweisen aus, die ansonsten nur Lebewesen zugeschrieben werden.
Dadurch erhöht die Personifikation die Lebendigkeit und Anschaulichkeit der Sprache.




Aus: https://wortwuchs.net/stilmittel/personifikation/


Stojan
zuletzt bearbeitet 13.08.2018 18:49 | Top

Himmel oder Erde?

#38 von Klaus Jg34 , 13.08.2018 15:06

Jetzt sind wir bei der "Streitfrage", ob Menschen jemals im "Himmel" außerhalb der Erde auferstehen und dort weiterleben werden.
In 2. Kor 5:1 klingt Paulus so auf den ersten Blick.

2. Petr. 3:
15 Und seht in der Langmut unseres Herrn die Rettung, wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat,
16 wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet. In diesen Briefen ist einiges schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben.
17 Da ihr, Geliebte, es nun vorher wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch den Irrwahn der Ruchlosen mit fortgerissen werdet und aus eurer eigenen Festigkeit fallt!
18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen.

Wer also unbedingt den Generalschlüssel zum Bibelverständnis wo anders als in der Eden-Story sucht, der soll damit unglücklich werden.
Jedenfalls in Gottes Urkonzept von Eden ist nichts von irgend einem Leben außerhalb der Erde enthalten.
Das Urparadies gab ja auch keinen Anlass, wo anders leben zu wollen. Das Schöpferteam Gottes hatte alles 100% perfekt gestaltet für ewiges Leben auf Erden.
Die Menschen haben das Paradies selbst verdorben und wollen nun flüchten und Gott soll das billigen?
Gott hat in seinem 'Himmel' genügend Engel, da benötigt er keine Menschen mehr
und Gott hat sie auch niemals für seinen 'Himmel' geschaffen, sondern für die Erde.
Es ist reines menschliches Wunschdenken und Flucht vor dem menschlichen Leid+Elend auf Erden, wenn jemand in Gottes 'Himmel' will.
Kein Mensch hat da was verloren oder zu suchen oder zu hoffen. Ein dubioser Text von Paulus ist niemals eine Garantie!

Gerd, wie willst Du reklamieren, wenn Deine Hoffnung sich nicht erfüllt? Da Du die Erde total verschmähst, gehst Du völlig leer aus > ohne jegliches Leben!

Gerd, mein letzter Kenntnisstand von J.Z. ist 1979.
In Deinem zitierten Z.J. Buchtext ist von 144.000 überhaupt keine Rede.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#39 von Gerd , 13.08.2018 15:24

1
2
 
Gerd, mein letzter Kenntnisstand von J.Z. ist 1979. In Deinem zitierten Text ist von 144.000 überhaupt keine Rede.
 
 



Aha, und wir haben gefälligst zur Kenntnis zu nehmen, dass für dich die 144.000, wie beim Eishockey, von der Auswechselbank kommend, die Dämonen ersetzen

Und was der "Himmel" nun wirklich ist, bleibt dein Geheimnis? Noja:Denkmahaltmalnach:


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#40 von Klaus Jg34 , 13.08.2018 15:38

Zitat von Gerd im Beitrag #39
Und was der "Himmel" nun wirklich ist, bleibt dein Geheimnis? Noja:Denkmahaltmalnach:
Gerd, Gerd ""DER HIMMEL"" als ob es nur eine Bedeutung für die über 700 Fundstellen des Begriffes Himmel in der Bibel gäbe.
Für J.Z. gibt es schon 4 Bedeutungen dieses Begriffs. Du hast ja Zeit, dort nachzuschlagen.
Ich will niemanden bevormunden oder belehren, welche Definitionen noch alle in Frage kommen. Daran sollte jeder selbst Interesse haben und nachforschen.
Denn wenn ich jetzt noch weitere Definitionen nenne, werden sie sofort böswillig zerrissen: Mt 7,6 Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!

Gerd Du erinnerst mich an den Raumfahrer, der als 2. den Mond betrat. Gordon(?) hat in seinem Buch geschrieben,
dass seine Rückkehr zur Erde das Schwerste in seinem Leben war.

Gerd, Jesus sagte zu denen, die die erde ererben werden: Mt 11,30 denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Das Paradies auf Erden wieder her zu stellen ist keine Horroraufgabe.
Es ist kein Gesamt-Umbruch der Menschheit, sondern beginnt wie ein Neubau mit Abstand vom maroden Altbau.
Sukzessive können Freunde Gottes dahin umziehen und weiter bauen helfen.
Eine Art Nachäffung nannte sich mal "Neuer Welt Gesellschaft", die taugte aber nichts.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#41 von Gerd , 13.08.2018 17:45

Der arme Jesus wurde gezwungen in den himmlischen Örtern zu existieren, Eph. 1
3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo,
20 in welcher er gewirkt hat in dem Christus, indem er ihn aus den Toten auferweckte und er setzte ihn zu seiner Rechten in den himmlischen Örtern...


Geht die himmlische Entführung bei Christen weiter? 1Pet. 1
3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
4 zu einem unverweslichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil, welches in den Himmeln aufbewahrt ist für euch,


Möchten denn nur Mondsüchtige dorthin?

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #40
Gerd Du erinnerst mich an den Raumfahrer, der als 2. den Mond betrat. Gordon(?) hat in seinem Buch geschrieben, dass seine Rückkehr zur Erde das Schwerste in seinem Leben war.


Das wird Klaus niemals widerfahren, liebt er Kohlehydrate zu sehr?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#42 von Klaus Jg34 , 13.08.2018 18:06

Gerd, wenn ich in Australien oder USA einen Nachlass Erbe als "Erbteil" erhalte, muss ich doch nicht sofort dort mein Leben verbringen!
Gott benötigt zur Auferweckung einen "Nachlass", wenn wir sterben. Dieses "Erbteil" bewahrt er in seinem Himmel für unsere Auferstehung auf Erden auf.
So jetzt kommt der Schock für Dich: Joh 11,25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben,
auch wenn er gestorben ist;

Jesus kam über eine "Leihmutter" als Baby zur Welt und genau so wird die Auferstehung durch Wiedergeburt per Leihmutter stattfinden -
sanfter und liebevoller geht's nicht!
Jede andere Form einer Auferstehung wäre für die Auferstandenen ein Horror und Schock.

Gerd, für die Antwort, ob Menschen außerhalb der Erde auferstehen, kommt es nicht auf einzelne herausgepickte Bibelstellen an,
sondern allein auf Gottes ursprüngliches Gesamt-Konzept das er niemals wegen Störungen ändert.
Gerd, setze lieber nicht alles auf deine eine "Karte" > auf eine verbotene Herausforderung Gottes.
Wenn es eine Niete ist, ist alles aus für Dich, weil Du nichts anderes erlaubst und willst und Gott unverschämt herausgefordert hast.
Du siehst doch, dass Gott niemand eine Auferstehung in der augenblicklichen leidvollen Menschenwelt zumutet,
sondern wartet bis die Verhältnisse besser geworden sind. Also ist nur Jesus alleine auferstanden.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

RE: Himmel oder Erde?

#43 von Gerd , 13.08.2018 20:01

Da könnten hunderte Bibelstellen, die so lauten wie 1Kor 15 hier zitiert werden, wer sich eine ausschließliche Erdhoffnung einbetoniert hat, der wird nicht davon abkommen. Ich lernte in den letzten Jahren: gut so, laßt sie... das Echo wir immer gleich lauten:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #31
Gerd, was Du über die Gewöhnung und anschließende Langeweile schreibst ist ja entzückend. Und im "Himmel" soll es das nicht geben?

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #42
Gerd, wenn ich in Australien oder USA einen Nachlass Erbe als "Erbteil" erhalte, muss ich doch nicht sofort dort mein Leben verbringen!
Gott benötigt zur Auferweckung einen "Nachlass", wenn wir sterben. Dieses "Erbteil" bewahrt er in seinem Himmel für unsere Auferstehung auf Erden auf.

Erde hui, Himmel pfui! Da kann man nur laaanges Leben mit vielen Urlauben auf Erden wünschen und rechtzeitiges Auflegen des roten Teppichs, wenn sich das BUCHSTÄB-lich erfüllen sollte, 21:
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen


Der Himmel entleert sich Gottes - also Baumaterial für die Hütte besorgen, auch Taschentücher werden gebraucht...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde?

#44 von Hervé Noir , 14.08.2018 09:58

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #34

- - -
Satan konnte nicht mal ohne Gottes Genehmigung in einer Streitfrage dem Hiob oder Jesus etwas antun.
- - -
Gerd, Jesus warnte ausdrücklich davor, die Machenschaften Satans zu unterschätzen.
Satan hat bereits in Eden die Worte Gottes verdreht und damit die Liebe zu Gott zerstört.
- - -


Weshalb hat Gott Satan überhaupt den Eingriff in die Menschheitsgeschichte erlaubt? Und aus welchen Gründen befreit Gott die Menschen erst nach sechstausend Jahre von Satan und dessen Genossen - und selbst das nur für begrenzte Zeit?

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Himmel oder Erde?

#45 von Klaus Jg34 , 14.08.2018 11:03

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #44
Weshalb hat Gott Satan überhaupt den Eingriff in die Menschheitsgeschichte erlaubt? Und aus welchen Gründen befreit Gott die Menschen erst nach sechstausend Jahre von Satan und dessen Genossen - und selbst das nur für begrenzte Zeit?
Ist das jetzt eine rhetorische Frage, auf die Du eine Antwort in Petto hast?
Die Z.J. hatten darauf eine Antwort: Satan hat damals das Vertrauen und die Liebe zu Gott ins Wanken gebracht. Somit entstand ein "schwebendes Verfahren" das ausgestanden werden muss und Zeit dafür braucht um die gegenseitigen Beweise auf die Waagschale zu werfen.

Ein sofortiges Eingreifen Gottes hätte das Misstrauen nur noch erhöht und reine Furcht/Angst wäre statt Liebe übrig geblieben.
Noch vor dem Sündenfall hatte Gott auch seinen Ruhetag begonnen um alles ungestört heranreifen zu lassen.
So wollte er sowieso nicht groß eingreifen.

Die andere Möglichkeit wäre, wenn Gott im Herzen des vormals guten Engels sieht, dass sich etwas böses zusammenbraut, hätte er diesen 'aus dem Verkehr ziehen und isolieren können. Aber dann hätte es alle anderen Engel in Furcht versetzt, das irgend ein vorübergehender negativer Gedanke schon Sanktionen von Gott hervorruft.
Also wartet Gott ab, ob ein negativer Keim wieder verschwindet oder zur Tat anwächst.
Satan kannte dieses Prozedere Gottes und erfand zum Zeitgewinn extra einen Keim des Misstrauens gegenüber Gott, der zu einem Zeitraubenden schwebenden Verfahren führt.
2.000.000.000 sogenannten "Christen" hat Satan nun ein falsches Gottesbild in den Kopf gesetzt, wo Gottes Gewalt an erster Stelle steht und seine Liebe unbekannt ist.
Beim Rest der Menschheit ist Gott sogar unbekannt.

Im letzten Drittel des Ruhetages Gottes hat Gottes Sohn dem schwebenden Verfahren durch sein persönliches makelloses, fehlerloses Menschwerden
eine Entscheidung zugunsten Gottes, gegen den Lügner Satan herbeigeführt und es abgeschlossen. Gottes Ruhetag währt noch etwas.
Auch Satan wird seit 200 Jahren aktiver mit seiner Technisierung, Industrialisierung und neuen Massenmedien um für sein letztes Aufbäumen gegen Gott
so viele Menschen wie möglich zusammen zu bringen. In allen einschlägigen Foren erkennt man deutlich die Tendenz gegen Gottes Liebe.
Wer die vielen Spuren der Liebe Gottes aufspürt, wird verlacht als: "sich Gott schön zu reden".

Sorry, wenn ich meine Gedanken im Kopf evtl. auf die Schnelle nicht treffend, klar genug in Worte fasse.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Was bedeutet "Inspiration"
Bibellesung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz