RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#16 von Gerd , 31.01.2018 08:29

Zitat von Schrat im Beitrag #15
Und so wird es auch in der Zukunft sein. Gott wohnt dann z.B. durch die Anwesenheit Jesu Christi unter den Menschen! "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen....". Durch seine Regierung, durch seine Zuneigung und Zuwendung zu den Menschen wird er "auf die Erde" kommen und "unter ihnen wohnen".
Lieber Gerd, pass künftig auf, was du da "verwurstet" mit einander vermengst, was nicht zusammen gehört....


Und du willst uns nun einreden, dass Jesus, dem alle Gewalt im Himmel und Erde gegeben wurde, sich ewig an den Planeten Erde b i n d e n (wohnen) wird, so wie auch der erdgebundene Schrat dort leben möchte?

Jesus, Der Herr – Bibel-Lexikon

...Er sitzt nun zur Rechten Gottes bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht sein werden. Es ist offenbart worden, dass er in den Wolken aus dem Himmel herunterkommen wird, um die Seinen zu sich aufzunehmen: Die verwandelten Lebenden und die in Herrlichkeit auferstandenen Toten werden entrückt werden um ihn in der Luft zu treffen.

Später wird er dann mit allen seinen Heiligen kommen, um dort zu regieren, wo er einst verworfen worden war. Er wird alles Böse aus seinem Reich hinaus tun und in Gerechtigkeit regieren als König der Gerechtigkeit und König des Friedens. Er wird zum Schluss, wenn er alle Feinde weggetan haben wird, das Reich dem Gott und Vater übergeben. Als der Sohn, der Menschengestalt angenommen hat, wird er den Platz der Unterwerfung unter den, der ihm alle Dinge unterworfen hat, einnehmen, sodass Gott alles in allem sei - der Höchste in einem unermesslichen Universum des Glücks. Der Sohn wird das Haupt und das Muster des ganzen erlösten und gesegneten Menschengeschlechts sein.

Er ist der Richter der Lebendigen und Toten und er wird alles, was Böses getan hat, von der Gegenwart Gottes ausschließen und dem hoffnungslosen und hilflosen Elend ausliefern, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist...


Heißt das, dass nun die Gesalbten (Berufenen und Erwählten) wurden in den Himmel entrückt und Jesus auf die Erde gebunden?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#17 von Schrat , 31.01.2018 08:51

Lieber Gerd,

...mir einreden....
.... ewig auf die Erde gebunden...

Ich will Dir weder was einreden noch ist Jesus auf ewig auf die Erde gebunden.

Was Letzteres anbelangt, wer weiß schon, wie die Dinge diesbezüglich geordnet sein und ablaufen werden.
Ich denke da an "Jakobs Leiter".....

Das müssen wir erst einmal auf sich beruhen lassen. Wir können nur das beachten, was uns die Bibel offenbart. Und aus der wissen wir, daß Jesus wiederkommen wird, um hier auf der Erde zusammen mit anderen, die "Könige und Priester" genannt werden, zu regieren! Es ist die Rede von "Wiedereinführung in die bewohnte Erde" (Heb 1:6)

Das ist das, was wir wissen. Das andere wissen wir noch nicht. Und man sollte möglichst auf das aufbauen, was wir wissen und nicht auf das, was wir nicht wissen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#18 von Gerd , 31.01.2018 09:07

Zitat von Schrat im Beitrag #17
Das ist das, was wir wissen. Das andere wissen wir noch nicht. Und man sollte möglichst auf das aufbauen, was wir wissen und nicht auf das, was wir nicht wissen!



Da wird ziemlich klar, w a s Jesus auf Erden tun wird, NWÜ:

Offenbarung 12:5
5 Und sie gebar einen Sohn,a einen Männlichen, der alle Nationen mit eisernem Stab hüten soll.b Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron.c

Offenbarung 19:15
15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes langes Schwert hervor,a daß er damit die Nationen schlage, und er wird sie mit eisernem Stab hüten.b Auch tritt er die Weinkelterc des Grimmes des Zorns Gottes,d des Allmächtigen.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#19 von Gerd , 31.01.2018 15:54

Damit unser Forumsgründer Jurek sich nicht ausgegrenzt fühlt, sollte einfach noch einige seiner Betrachtunsgsweisen näher analysiert werden, 2009 gepostet:

Zitat von Jurek im Beitrag #1
Wenn Gott IHNEN eine Stadt bereitet, ist es dann nicht, um sie darin wohnen zu lassen? Sind sie nicht lange genug Nomaden auf der Erde gewesen? Wie heißt es noch über Abraham? „.. [Er] wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben derselben Verheißung, denn ER ERWARTETE DIE STADT, die Grundlagen hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist [also nicht eine paradiesische „Ecke“ im Nahen Osten!]“ (Hebräer 11:9-10). Auch von uns Christen wird gesagt: „.. ihr seid gekommen zum Berg Zion und zur STADT DES LEBENDIGEN GOTTES, DEM HIMMLISCHEN JERUSALEM; und zu Myriaden von Engeln, einer Festversammlung“ (Hebräer 12:23). Erwarteten denn die Patriarchen nicht die gleiche himmlische Stadt? Hat denn Gott den Patriarchen diese „Stadt bereitet“ und nur wir dürfen darin wohnen?


Es stimmt, dass viele Handlungen und Ereignisse am Volk Israel im AT vorbildlich für das erst mit Pfingsten 33 gebildete geistige Israel im NT war. Viel irdisches hat himmlische Erfüllung. Vor einiger Zeit hat auch Schrat gezeigt, dass der Begriff "geistiges Israel" nicht falsch ist. Falsch wäre zu sagen: die Subsidiarität hat alle Verheissungen an Israel nach dem Fleische aufgesaugt. Letzteres Denken begann mit dem Kirchenvater Augustinus. Daher betone ich immer wieder, dass das Eine mit dem Anderen nicht verwechselt werden darf. Das war die Sorge des Juden Paulus in Römer 11, dass Israel und all die Voraussagen an dieses Volk hinfällig geworden wäre. Eine himmlische Berufung werden die nicht erben, die keine Berufung durch Gottes Geist erhielten, aber das löst doch nicht automatisch auf, was Jehova ihnen zusagte. Z.B . 5. Mose 4 NWÜ:

25 ...Übles begeht in den Augen Jehovas, deines Gottes,+ so daß ihr ihn kränkt, 26 so nehme ich denn heute die Himmel und die Erde zu Zeugen gegen euch,+ daß ihr ganz gewiß schnell umkommen werdet, aus dem Land hinweg, in das ihr über den Jordan zieht, um es in Besitz zu nehmen. Ihr werdet eure Tage darin nicht verlängern, denn ihr werdet unweigerlich vertilgt werden.+ 27 Und Jehova wird euch bestimmt unter die Völker zerstreuen,+ und ihr werdet in der Tat als eine geringe+ Zahl übriggelassen werden unter den Nationen, wohin Jehova euch vertreiben wird.

DAS ^ wird akzeptiert, weil es zur Tatsache wurde
Aber das, im gleiche Kapitel, wird abgelehnt, also Zerstreuung, Verstockung, Schleier - das ist alles ok...
...aber die Fortsetzung war ein Irrtum Jehovas?:

29 Wenn ihr wirklich Jehova, deinen Gott, von dort aus sucht, dann wirst du ihn bestimmt finden,+ denn du wirst mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen.+ 30 Wenn du in Bedrängnis bist und alle diese Worte am Ausgang der Tage bei dir eingetroffen sind, dann wirst du zu Jehova, deinem Gott, umkehren+ und auf seine Stimme hören müssen.+ 31 Denn Jehova, dein Gott, ist ein barmherziger Gott.+ Er wird dich nicht im Stich lassen noch dich ins Verderben bringen, noch den Bund deiner Vorväter vergessen,+ den er ihnen geschworen hat.

Wieweit die "Stadt" in Hebr. 11, die künftige Wohnstätte Abrahams im Himmel sein wird? Einsichtenbuch der ZJ:

*** it-2 S. 1015 Stadt ***
Übertragener Gebrauch. In den Hebräischen Schriften werden Städte in bildlichem Sinne gebraucht (Spr 21:22; Jer 1:18). Jesus erwähnte Städte in seinen Gleichnissen (Mat 12:25; Luk 19:17, 19), und auch Paulus sprach von Städten in übertragenem Sinne (Heb 11:10, 16; 12:22; 13:14). In der Offenbarung wird mit Städten verschiedenes veranschaulicht: „die heilige Stadt“, die von den Nationen niedergetreten wird (Off 11:2), ‘die große Stadt’, die in geistigem Sinne Sodom und Ägypten genannt wird (Off 11:8), die „große Stadt, Babylon“ (Off 18:10-21; 17:18), und „die heilige Stadt, das Neue Jerusalem“, das von Gott aus dem Himmel herabkommt, „bereitgemacht wie eine für ihren Mann geschmückte Braut“ (Off 21:2-27; 22:14, 19; 3:12).

Werden die Patriarchen zuerst in die himmlische Stadt gebracht, um dann wieder mit dieser Stadt auf die Erde zurückzukehren?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#20 von Schrat , 31.01.2018 16:11

Lieber Gerd,

mit zitieren vom Einsichtenbuch bewegst Du Dich ja auf alten Pfaden....

Nur daß dort gesagt wird, daß "Stadt" doch auch im übertragenen Sinne in der Bibel gebraucht wird ist doch ganz offensichtlich, wenn von Paulus gesagt wird, daß Abraham die Stadt erwartete, die wahre Grundlagen hat....

Und dann löst sich doch alles auf und es kann durchaus alles hier auf der Erde stattfinden, einschließlich der Patriarchen, die dann mit Jesus im Königreich der Himmel/im Königreich Gottes " Tische liegen" (Gemeinschaft pflegen) werden (Mat 8:11).

Dieser Bibeltext "beisst" sich natürlich mit dem traditionellen Verständnis, daß treue Christen in den Himmel kommen. Aber wenn alles hier auf der Erde stattfindet, müssen nicht bis in alle Ewigkeit darüber nachdenken und fabulieren, ob die Patriarchen hier auf der Erde oder im Himmel leben werden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#21 von Gerd , 21.05.2018 07:17

Nachdenkenswert:

Zitat von Hervé Noir im Beitrag Israel
Wenn Jesus zurück zur Erde kommt, werden gewisse Kreise Ihm entgegengebracht (1.Thessalonicher 4,16-17). Das ist die von Jesus vorhergesagte Evakuierung (Matthäus 24,31) vor dem Einsetzen der Schalen-Gerichte...


Matth. 24, 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.

Die Frage dazu: Um welche "Auserwählte" geht es da? Zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Um die, die für das irdische Paradies, auf einer erneuerten Erde, vorgesehen sind.

2. Die nach einer Himmelfahrt, auf eine völlig n e u e Erde (Himmelskörper) kommen, der noch in einem Entwurfsstadium steht? Der alte Planet Erde, wird ja laut Petrus, mit allen Elementen im Feuer aufgelöst...

Ein neues Existenzdasein, vielleicht leben dann auch die Geistpersonen in einem "Mischverhältnis", das ihnen sowohl geistiges, als auch materielles Leben, ermöglicht?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#22 von Jurek , 21.05.2018 08:20

Hallo Gerd,

meine pers. Gedanken dazu:

Zitat
Matth. 24, 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.

Die Frage dazu: Um welche "Auserwählte" geht es da?


SEINE Auserwählte sind eben nur die, die IHN angehören. (Die „Braut“).
Oder nicht?
Denn zuerst kommen die Erstlinge. …
Zuerst wird dann Hochzeit gefeiert…

Zitat
Zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Um die, die für das irdische Paradies, auf einer erneuerten Erde, vorgesehen sind.

2. Die nach einer Himmelfahrt, auf eine völlig n e u e Erde (Himmelskörper) kommen, der noch in einem Entwurfsstadium steht? Der alte Planet Erde, wird ja laut Petrus, mit allen Elementen im Feuer aufgelöst...


Ich habe das so verstanden, dass WENN JESUS KOMMT…, d. h. da werden nur die Lebenden und die, welche an der ersten Auferstehung teilhaben mitgenommen (1.Kor 4:15-17; 15:51ff,). Andere (außer die, die in die Verdammnis gehen) gibt es wohl nicht oder kaum(?). Aber das muss man auch nur JESUS überlassen, wie Er das tun wird, was nicht unsere Sache ist wegen der Anderen, wo sie und so…!
Das wird sich dann m. E. ändern, wenn es die „zweite“ Auferstehung gibt … Da wird Spreu von Weizen getrennt. Da werden auch die AT-Juden und andere Menschen dabei sein.

Zitat
Ein neues Existenzdasein, vielleicht leben dann auch die Geistpersonen in einem "Mischverhältnis", das ihnen sowohl geistiges, als auch materielles Leben, ermöglicht?


???
Was noch kommen wird, wird JEHOVA GOTT dann in Seiner Hand haben, wenn der SOHN seinem VATER alles übergibt und ER dann alles allem sein wird…
Was aber sein wird, das wird schön und gut sein! (Offb 21:3-5)
Alles andere kann man GOTT überlassen, genauso wie mit Zeiten und Zeitabschnitten (Apg 1:7). Das ist nicht unsere Sache.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#23 von Gerd , 22.05.2018 06:07

Zitat von Jurek im Beitrag #22
Alles andere kann man GOTT überlassen, genauso wie mit Zeiten und Zeitabschnitten (Apg 1:7). Das ist nicht unsere Sache.


Aha, dann sollen wir darüber nicht mal nachdenken

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#24 von Gerd , 22.05.2018 11:23

Zusätzliche Erläuterung zum Nachdenkprozess, Judas 1:

6 und Engel, die ihren ersten Zustand nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben,

Manche Übersetzungen sprechen vom "natürlichen Zustand", was diese Geister damals schon konnten, das sollten all die künftigen Geister nicht tun können? Es wird demnach eine Mischung beider Naturen erlaubt sein, wahrscheinlich Höhepunkt des künftigen Lebens. Vielleicht sind all die schon vorhandenen Planeten im Universum dann zweckdienlich - für diverse Reisen.

Man darf ja noch Visionen haben

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde für die AT-Patriarchen?

#25 von Jurek , 22.05.2018 19:20

Die WTG hatte auch immer wieder welche Visionen, die viele ihrer EX ihnen das sehr übel nahmen ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Himmel oder Erde?

#26 von Klaus Jg34 , 12.08.2018 10:47

Gerd, Mit Satans Lüge: "ihr werdet nicht sterben" begann schon eine Streitfrage über Gottes Worte zu Leben und Sterben.
Bis zu Johannes dem Täufer war eine Auferstehung so gut wie unbekannt > und ein Weiterleben im Himmel ebenso.

Jesus hat uns nie beten gelehrt: "Wir kommen in dein Reich"
Sondern das 'Reich' komme zur Erde damit dort wieder Gottes Wille geschehe.
Auch das 'Neue Jerusalem' kommt vom Himmel zur Erde.

Ich habe hier im Forum zigmal nach den vielfachen Bedeutungen der 700 Bibelworte "Himmel" gefragt.
Da kümmert sich keiner drum und man begnügt sich mit 3 mageren Bedeutungen.
Da sieht man mal wieder, wie Satan am Wunschdenken der Menschen seine Lügen festnagelt.

Wer vom "Blauen Planeten" Gottes, den er "den Menschenkindern gegeben" hat, flüchten will, weil der Mensch sein 'Nest' versaut hat,
solcher Flüchtling ist undankbar für Gottes Erde und ist blind für des Menschen Schuld, dass die Erde voll Leid+Elend ist.

Ja solcher Erdenflüchtling schiebt sogar frech die Verantwortung für die Zustände auf Erden Gott in die Schuhe: "Warum lässt Gott das Böse zu?"

Ach … so.... ja..... wir Menschen sind ja alle seit A+E, so brave Unschuldsengel und gehören damit alle alle in den Himmel.


Wer immer alle Worte Jesu wortwörtlich nehmen will, der MUSS auch seine Worte über "mein Blut trinkt, mein Fleisch isst"
als Aufforderung zum Kannibalismus verstehen!
Der kann sich nicht nach belieben die Interpretation der Worte Jesu selbst nach Belieben aussuchen.

Zum X. male: Die von Jesus viel gebrauchten Begriffe "Himmel" beziehen sich nicht alle auf außerirdische
sondern tatsächlich oft auf irdische Angelegenheiten! Wer das nicht glauben WILL, wird den Kürzeren ziehen! Dann ist's zu spät.

Gott fordert die Benutzung unseres geistigen Auges und warnt eindringlich vor Erfahrungen.
Wer auf Gottes Kleinod, der Erde nicht Leben will und nicht aufräumen helfen will, Bekommt den Sargdeckel als "Himmel".
Da nützt auch kein Spott über 'Erdenwürmer'.
Satan hat seinen Lügen ein Drogenpotenzial mitgegeben, von den sich Menschen kaum befreien können.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#27 von Klaus Jg34 , 12.08.2018 12:07

Gerd, es ist schon eine Streitfrage, ob es jemals außerirdisches Weiterleben für Menschen, insbesondere als Belohnung für den Spündenfall gibt.
Solche Aussicht löst eigentlich einen Zwiespalt zwischen Neugierde und Argwohn, Skepsis aus.
Die Skepsis wird verstärkt, wenn über diese Aussicht und Hoffnung dichter Nebel oder Vorhang keine Sicht möglich ist.
Gerade Verschleierungstaktik gehört immer zu Lügen!
Solche Taktik ist die Hintertür zur Ausrede: "Das hast du dir selbst falsch ausgemalt, niemand hat das so gesagt".
Is ja klar, eine Nebelwand ist total nichtssagend.

Ich warnte schon mal, dass Menschen jegliche "Himmelsstürmerei" sofort erschreckt, entsetzt aufgeben täten,
wenn sie genauere Wahrheit über das Leben 'im Jenseits' kennen würden.
Da sind nur allein Wünsche 'Vater der Gedanken' ohne jegliche Anhaltspunkte.

Die ganze Streitfrage fängt schon mit dem Streit über die Bedeutung des "Baumes der Erkenntnis" an.

Im NT wird in der Elb Ü 39 mal "Feind(e)" gebraucht. Feindschaft und Streit ist nicht zu trennen.
Nur Satan und seine Brut werden Streitfragen und Feindschaft leugnen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#28 von Gerd , 12.08.2018 15:29

Einzel- und Wunscherkenntnisse reduzieren die Gesamtschau der Bibel! Mit solchen Falscherkenntnissen:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #26
Wer vom "Blauen Planeten" Gottes, den er "den Menschenkindern gegeben" hat, flüchten will, weil der Mensch sein 'Nest' versaut hat, solcher Flüchtling ist undankbar für Gottes Erde und ist blind für des Menschen Schuld, dass die Erde voll Leid+Elend ist.
Ja solcher Erdenflüchtling schiebt sogar frech die Verantwortung für die Zustände auf Erden Gott in die Schuhe: "Warum lässt Gott das Böse zu?"
Ach … so.... ja..... wir Menschen sind ja alle seit A+E, so brave Unschuldsengel und gehören damit alle alle in den Himmel.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #26
Wer auf Gottes Kleinod, der Erde nicht Leben will und nicht aufräumen helfen will, Bekommt den Sargdeckel als "Himmel". Da nützt auch kein Spott über 'Erdenwürmer'.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #27
Ich warnte schon mal, dass Menschen jegliche "Himmelsstürmerei" sofort erschreckt, entsetzt aufgeben täten, wenn sie genauere Wahrheit über das Leben 'im Jenseits' kennen würden.


Das ^ ist selektives Suchen nach dem Fleische und widerspricht allen Erkenntnissen der Bibelwissenschaft. Hat Ursprung da:

Römer 8: 8 die aber, welche im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen.
9 Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot der Sünde wegen, der Geist aber Leben der Gerechtigkeit wegen.
11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesum aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christum aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.
13 denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so werdet ihr sterben...
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.


2Kor. 5: 16 Daher kennen wir von nun an niemand nach dem Fleische; wenn wir aber auch Christum nach dem Fleische gekannt haben, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr also.
17 Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.


1Kor 15: 44 ...es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


Irdisch Ausgerichtete können nicht begreifen, dass "Himmel" auch ein Wohnort ist, nicht jeder Erdling erfasst das und wird wirklich EWIG auf einem Planeten leben - wer nicht erkennt, dass diese EWIGE Zuteilung je länger, je mehr auf Dauer, zur Strafe werden wird...

Wohl bekomms, wer die angebotene himmlische Alternative von sich weist und auch denen madig macht, die durch den Geist die Verheissung in ihren Geist bekamen!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#29 von Klaus Jg34 , 12.08.2018 16:38

Zitat von Gerd im Beitrag #28

Irdisch Ausgerichtete können nicht begreifen, dass "Himmel" auch ein Wohnort ist, nicht jeder Erdling erfasst das und wird wirklich EWIG auf einem Planeten leben - wer nicht erkennt, dass diese EWIGE Zuteilung je länger, je mehr auf Dauer, zur Strafe werden wird...
Wohl bekomms, wer die angebotene himmlische Alternative von sich weist und auch denen madig macht, die durch den Geist die Verheissung in ihren Geist bekamen!
Gerd, Du gehst davon aua, dass auf der Erde nie Leid+Elend aufhören und eine Flucht ins 'Jenseits' die einzige Rettung ist. Da hast Du aber ein schönes Bild von Gottes Urkonzept mit den Menschen auf Erden. Deine Erwartungen, wie Du dir das Leben im Jenseits vorstellst würde ich gern mal kennen lernen. - oder ist es eine "Fahrt ins Blaue"?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

Himmel oder Erde?

#30 von Gerd , 12.08.2018 20:10

Ich kann mir alles genau vorstellen, du solltest es auch, nachdem wir der gleiche Jahrgang sind:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #29
Gerd, Du gehst davon aua, dass auf der Erde nie Leid+Elend aufhören und eine Flucht ins 'Jenseits' die einzige Rettung ist. Da hast Du aber ein schönes Bild von Gottes Urkonzept mit den Menschen auf Erden. Deine Erwartungen, wie Du dir das Leben im Jenseits vorstellst würde ich gern mal kennen lernen.

Schon nach 10.000 Jahren kennst du auf ERDEN jeden Menschen, nach 100.000 Jahren jeden Stein auf Erden...

Ich vergönne dir das, um zu ERLEBEN wie man satt am Leben sein kann, denke doch nur an die AT-Patriarchen, die waren schon nach 800 Jahren satt am Leben. Sicherlich, sie hatten kein Auto, kein Flugzeug, keine Schwarzwälder Torte, aber zumindest mehrere gebärfreudige Partnerinnen, das wollen die Muslims heute auch, die das AT total nachahmen.

Es geht EWIG nur in Kombination mit dem von dir abgelehnten Himmel, als Geistpersonen-Austausch, aber ich gönne dir die materielle Ewigkeit, um nicht mißverstanden zu werden


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

   

Was bedeutet "Inspiration"
Bibellesung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz