RE: Wo steht es in der Bibel, dass der Heilige Geist Gott selbst ist?

#961 von Theodoric , 24.08.2018 15:42

Zitat von Gerd im Beitrag #960
Ich fragte 2-mal danach, was Stephanus sah:


Gott der Sohn inkarnierte. Es ist Jesus, der Menschensohn, den Stephanus sieht. Gott, der Sohn hat seine Göttlichkeit nie verloren. Er existierte weiterhin als Gott, als Er ein Mensch wurde und die menschliche Natur sich selbst hinzufügte. Der Jesus, der die Erde verließ, war sowohl Gott als auch Mensch. Die zwei Naturen Christi sind dauerhaft geworden. Alle drei "Personen" der Trinität werden in Apg.7,55-56 angesprochen.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Wo steht es in der Bibel, dass der Heilige Geist Gott selbst ist?

#962 von Gerd , 24.08.2018 15:50

Ok, euch Dreigottisteingott-Gläubigen soll euer Glaube bleiben,

aber für die Mission ist ein FAKT unumgänglich:

Wo ist der B e w e i s, dass der eine Gottteil, der sich SOHN nennt, genau so ohne Anfang wie sein (stimmt "sein" überhaupt?) VATER?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wo steht es in der Bibel, dass der Heilige Geist Gott selbst ist?

#963 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.08.2018 16:13

Zitat

Zitat
Dass die Trinis, denen du darin nachplapperst () daraus gleich machen, dass JESUS der Allmächtiger JHWH Ewiger wäre.., das steht doch nirgendwo in der Bibel!

Zitat
Jesus existierte in Gottesgestalt und gab freiwillig aus Liebe zu uns diese Gestalt auf und nahm Menschengestalt an.



Und? Natürlich das ist eine gewaltige Sache, aber ich frage "und?" in Bezug auf die Trinität!
Denn du schreibst dazu wieder Sachen, die der Bibel völlig fremd sind:

Zitat
Er wurde dadurch vom Wesen Mensch und blieb gleichzeitig im Wesen Gott! Er hat 2 Naturen, wenn man das so sagen kann....


Nein, das kann man nicht "so sagen", denn aufgrund von was denn?
Das solltest du mir bitte genauer erklären.
Aber wie erwähnt, die Trinität als solche, besteht darauf, dass JESUS gleichzeitig im Himmel und auf der Erde war! Bist du auch dieser Ansicht





Nein, Jurek! Und das liegt daran, dass ich nix nachplapper! Hab immer schon am liebsten due Dinge selbst rausgefunden.

Zu meiner ZJ-Zeit, als ich anfangs mit der Bibel in Kontakt kam, hab ich mir eine eigene Konkordanz gemacht und war total enttäuscht, rauszufinden dass es die bei ZJ ja schon umfassend gab. Aber selber erforschen und festhalten ist viel effektiver und prägt sich besser anhaltend ein.....

Forts


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wo steht es in der Bibel, dass der Heilige Geist Gott selbst ist?

#964 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.08.2018 16:32

Zitat von Jurek
JEHOVA GOTT ist der Schöpfer, und ER hat sich derer bedient um was zu schaffen.

Zitat von Ga-chen
Nein! Alle drei waren gleichermaßen an der Schöpfung beteiligt....aus dem Vater, durch den Sohn, mit Wirken des Heiligen Geistes!



Jurek

Zitat
Meinst du im Ernst, dass sich der Wille des VATERS dabei nach dem Willen von dem vormenschlichen JESUS richtete?
Dieser vormenschliche JESUS (wie ich das verstehe) war das WORT. JEHOVA sprach durch dieses WORT und so wurde es.
Aber nicht der vormenschliche JESUS war der Schöpfer, sondern JEHOVA GOTT schuf durch dieses WORT. So steht das doch in der Bibel! = Joh 1:1ff.
Wo steht das was du da meinst?




In Joh 1,1 steht, dass das Wort ewig bei Gott war und selber Gott ist (was du ja leugnest). In der Folge wird klar, dass das Wort der Schöpfer ist und im Fleisch als Jesus offenbart wird. Ja ich weiß, dass du das nicht so siehst....

Wenn du ein Wort sprichst, ist das von dir? Ist das bei dir? Geht das von dir aus? War das vorher woanders?

Das Wort, Jesus, war ewig beim Vater! Es ist ein Teil von Gott, weil es von Gott ausgeht.
Der Vater "spricht" und Jesus "tut", der HG führt es aus. Alle 3 wirken zusammen, es ist göttliches Wirken, es ist Gottes Wirken.Jeder handelt eigenständig, aber nicht unabhängig voneinander, sondern gemeinsam!
Seh grade, schrieb ich schon.....sag ich doch:

Ga-chen:

Zitat
Das sehen wir in der Genesis: Gott (der Vater) sprach (Sohn=Wort Gottes) mit der ausführenden Hilfe des Hl. Geistes: Der Geist Gottes schwebte über den Wassern.



Jurek:

Zitat
WIESO: "Gott (der Vater) sprach"!? Wieso sprach da nicht das WORT (als Person) oder HG als Person?
Merkst du dabei nicht, wer davon der Initiator war?



Oh, wie süss, wieder mal die Satanskeule, wenn jemand ein andres, deiner Meinung nach falsches Verständnis hat. Sowas kenne ich nur von den Zeugen.....wieder mal 😉
Der HG hat andere Aufgaben, zu "reden", du kennst die Schriftstellen alle!

Forts


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 24.08.2018 16:33 | Top

RE: Wo steht es in der Bibel, dass der Heilige Geist Gott selbst ist?

#965 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.08.2018 17:23

Ga-chen

Zitat
Bei Jesu Taufe das gleiche: Alle drei vereint!



Jurek

Zitat

Nix da (für die Trinität)! Denn seit wann ist die "dritte Person" eine Taube?
Ist dir nie aufgefallen, dass der HG nie als Person auftaucht!?



Eine Taube ist auch eine "Person"....lach....

Der HG ist ruach....wie der Wind....mal hier, mal dort, überall und schnell, nicht zu "fassen". Damit er sichtbar wird "manifestiert" er sich....als Taube, was auch symbolträchtig ist für den Frieden. Jesus kam beim ersten Mal, um Frieden zu bringen.....in Feuerzungen, damit man sehen konnte, dass er sich auf die Jünger niederließ...,

Ga-chen

Zitat
Auch bei der Auferstehung waren alle 3 beteiligt: Der Vater weckt auf, der Hl. Geist weckt auf, der Sohn nimmt das Leben zurück.....nur dass es hier an unterschiedlichen Stellen steht, aber sie wirkten wiederum zusammen.



Jurek

Zitat

Sorry, aber das ist nicht nur Unsinn, sondern GOTTES-Lästerung und Ablehnung der Heilsbotschaft!



Nö, das steht so in der Bibel, nicht an einer, sondern an verschiedenen Stellen. Theo hatte sie mal raus gesucht. Aber anscheinend interessiert es nicht, sonst kenntest du die Stellen....

Jurek

Zitat

Damit behauptest du, dass JESUS gar nicht tot war, um das Leben zurück zu nehmen!



Nein, das behauptest du! Er kann nur Leben zurück nehmen, was er vorher hingegeben hat....

Jurek

Zitat

Beschäftige dich genauer damit mit mir, und nicht behaupte, du hast eh schon mehrmals geschrieben (aber sich mit der Bibel mit mir dazu nicht eingehender auseinandergesetzt, weil das HEILSWICHTIG ist!!!).



Wenn das heilswichtig zu wissen ist, ob Gott 3 in 1 ist, vl. bist du ja dann gar kein Christ, wenn du das nicht erkennst?


Ich habe mich mit dir beschäftigt und mich sehr eingehend auseinander gesetzt, immer wieder, obwohl ich es für überflüssig halte, wie man ja wieder sieht grad. Seit dem Frühstück und schon vorher sitze ich trotz allem an deinem einen Posting, obwohl mir bewusst ist, dass es nix bringt.

Ga-chen

Zitat
Ich weiß, dass du das alles ganz anders siehst, das ist mir unerklärlich....



Jurek

Zitat

Deswegen weil es Heilswichtig ist, solltest du Erklärungen dazu sich genauer ansehen und nicht so oberflächlich überfliegen.
Beschäftige dich bitte mit mir mit der BIBEL dazu, dann wird dir so manches erklärlich werden.



Ich beschäftige mich lieber mit der Bibel selbst, mit Gottes Wort als mit irgendwelchen Erklärungen, die ja subjektiv sei können und nicht stimmen müssen. Gottes Wort jedoch ist wahr!

Zitat von Jurek
In der Bibel steht an keiner Stelle, dass JESUS ewig schon (ohne Anfang) existierte!

Zitat von Ga-chen
An mehreren Stellen, aber für dich nicht annehmbar!




Jurek

Zitat

Aber du willst mit mir nicht MIT DER BIBEL darüber diskutieren, oder?



Du kennst die Bibelstellen doch alle, aber legst sie anders aus....wir sprachen schon zig Mal darüber....

Jurek

Zitat

Nur behaupten, dass du mit solchen nachstehenden Aussagen schon alles erklärt hast?



Ja, Jurek, denn das ist eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich mehrmals schrieb. Vl. magst du es dir mal merken oder aufschreiben, anstatt immer wieder von vorne anzufangen und zu behaupten, dass ich dazu noch nie was schrieb.....

Ga-chen

Zitat
Ewiges Wort
Ich-Bin
Ehe Abraham ward
existiert von Urzeiten her
War im Schoß des Vaters
existierte in Gottesgestalt
Hatte Herrlichkeit beim Vater



Jurek

Zitat

Wo steht da was explizit von "OHNE Anfang"?
Wieso erklärst du diese Aussagen nicht genauer?



Habe ich schon! Finde auch, dass die Bibel da selbsterklärend ist....

Was heißt es denn, wenn das Wort Gott ist? Wo ist es denn dann?

Was heißt denn, in jemandes Schoß sein?

Was heißt denn Herrlichkeit beim Vater, ehe die Welt war?

Was heißt denn, vor Abraham gewesen zu sein?

Was heißt es denn, in Gottesgestalt zu existieren?

Ga-chen zur Trinität

Zitat
Noch mal, das bildete sich, weil es in der Bibel zu erkennen war und die Leute damals das gleiche Problem hatten wie du mit den mehreren Göttern, die sie erkannten, es ja aber nicht sein konnte, weil ja nur von einem Gott die Rede ist.



Jurek

Zitat

Dann solltest du dich mit der Kirchengeschichte genauer beschäftigen.



Wieso denkst du, dass ich das nicht getan habe?
Gehörte selbstverständlich zu meinen Nachforschungen, als ich in Kontakt zu ZJ kam....

Jurek

Zitat

Erst durch den starken Einfluss der Heiden auf die neue KATHOLISCHE (bed.) Kirche, hat sich etwas herauskristallisiert (unter vielen Protesten!), was den Urchristen und den Juden davor völlig unbekannt war!



Das glaube ich nicht, sondern im Gegenteil wurde um eine Erklärung und Benennung dessen gerungen, was man aus der Bibel diesbezüglich erkannte!

Jurek

Zitat
Das sagen auch Theologen aus…



Ah, welche Theologen denn? Name und Nachweis, evtl. link?

Jurek

Zitat

Und das stimmt so nicht, dass "die Leute damals das gleiche Problem hatten wie du mit den mehreren Göttern".



Da hast du vermutlich nicht sinnentnehmend gelesen 😉

Jurek

Zitat

Wieso sollten die das? Wird in der Bibel der HG als GOTT bezeichnet, oder solche Sachen?



Es ist klar zu erkennen! Es sei denn, man wurde im Verständnis vorher anders geprägt....

Jurek

Zitat

Aber wenn du dich damit mit mir mit der BIBEL nicht möglichst analytisch



Analytisch....das erklärt einiges an deinen Wegerklärungen und Eigen-Interpretationen 😉...


Jurek

Zitat
objektiv beschäftigen willst,



Genau....objektiv, das mache ich. Ich lese es so, wie es objektiv da steht und nicht, wie ich es mir subjektiv interpretiere oder weg erkläre, weil..,.,wenn da steht....kann aber nicht gemeint sein, dass.....weil.....😉

Jurek

Zitat

dann schreibe auch in Zukunft nicht, dass du mir eh schon mehrmals das alles erklärt hast, ohne dabei wirklich auf die von mir Heilswichtige Dinge einzugehen! …



Ich kann nicht dafür, wenn du dir meine Antworten nicht merkst.....

Jurek

Zitat

Gruß



Lieben Gruß zurück


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Das Ende der Diskussion wurde schon längst überschritten

#966 von Stojan ( gelöscht ) , 24.08.2018 17:34

Bringt nichts mehr - alle Argumente ausgelutscht. Zeitvergeudung!

Stojan

RE: Das Ende der Diskussion wurde schon längst überschritten

#967 von Gerd , 24.08.2018 19:28

Es wird von den Trinis laufend herumphilosofiert, der Sohn gleich dem Vater schon immer da, fragt man warum der eine Vater der andere Sohn heißt, Erklärung das seien deren Rolle....
Ich verulkige mich schon lieber selbst, und lache im Keller (aber beim Weinfass )

Zitat von Ga-chen im Beitrag #965
Nö, das steht so in der Bibel, nicht an einer, sondern an verschiedenen Stellen. Theo hatte sie mal raus gesucht. Aber anscheinend interessiert es nicht, sonst kenntest du die Stellen....

Zitat von Ga-chen im Beitrag #965
Ich beschäftige mich lieber mit der Bibel selbst, mit Gottes Wort als mit irgendwelchen Erklärungen, die ja subjektiv sei können und nicht stimmen müssen. Gottes Wort jedoch ist wahr!

Gottes Wort erklärt die Trini? Wenn das s o wäre, warum gab es die Trinierfindung bein Konzil 325 und Streiterei über die Richtigkeit der Trini jahrhundertelang -

Wie wahr Stojan, wie wahr:
Zitat von Stojan im Beitrag #966
Bringt nichts mehr - alle Argumente ausgelutscht. Zeitvergeudung!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Das Ende der Diskussion wurde schon längst überschritten

#968 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.08.2018 20:06

Sehe ich auch so.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das Ende der Diskussion wurde schon längst überschritten

#969 von Schrat , 24.08.2018 21:42

Ihr Lieben,

das Pferd "Diskussion über Dreieinigkeit" ist zu Tode geritten.

Aber dann tauchen Neue auf und wollen unbedingt es mit dem totgerittenen Pferd nochmal versuchen....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Trinität leugnet JESU echten Tod!

#970 von Jurek , 25.08.2018 14:32

Hallo Ga-chen,

danke erstmal für deine Mühen!

Zu deinen Aussagen zunächst folgendes:

Zitat von #947
Als Mensch ist Jesus ganz und gar gestorben und nagelte unsre Sünde ans Kreuz.


Du hast an anderer Stelle S. g. geschrieben, dass: Wie könnte nur ein Geschöpft (oder in dem Fall hier ein Mensch) durch seinen Tod uns erkaufen?!?
Denn es kann nicht sein, dass EIN Mensch für einen anderen EINEN Menschen (Adam) starb, sondern die gewaltig unvergleichliche Sache war, die Sünden der ganzen Welt zu übernehmen und auszulöschen. (1.Joh 2:2)

Als Mensch schon ist Er gestorben. Aber das heißt, dass du behauptest, dass der SOHN GOTTES für dich nicht GANZ gestorben ist, d. h. nicht als Mensch? Ja oder nein?
Für dich existierte Er gleichzeitig im Himmel und auf der Erde, wovon der SOHN GOTTES im Himmel ließ für sich nur einen fleischlichen Ableger sterben?
Glaubst du das? Oder konkret was?
Denn aus deiner Aussage kann man leider nichts Konkretes dazu entnehmen.
Bitte erkläre mir, ob du das glaubst oder nicht? Und wenn ja, mit was du genau das SELBER mit der Bibel begründest?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 | Top

Der Mensch Jesus konnte die Sünden der ganzen Welt wegnehmen

#971 von Schrat , 25.08.2018 15:05

Liebe Gachen,

Zitat
Du hast an anderer Stelle S. g. geschrieben, dass: Wie könnte nur ein Geschöpft (oder in dem Fall hier ein Mensch) durch seinen Tod uns erkaufen?!?
Denn es kann nicht sein, dass EIN Mensch für einen anderen EINEN Menschen (Adam) starb, sondern die gewaltig unvergleichliche Sache war, die Sünden der ganzen Welt zu übernehmen und auszulöschen. (1.Joh 2:2)



Damit widerspichst Du dem von Gottes heiligen Geist inspirierten Paulus:
1. Kor.15 21-22

Zitat
21 Da nämlich durch EINEN Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch EINEN Menschen auch die Auferstehung der Toten.
22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden



Sündenvergebung und Auferstehung hängen zusammen.

Zitat
16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
17 Wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos und ihr seid immer noch in euren Sünden;



Man kann also nicht die Sünden der Einzelperson Adam mit den Sünden der ganzen Welt mengenmäßig vergleichen, das ist nicht biblisch!

Hier geht es darum, wie die Sünde kam und wie die Sünde wieder ausgelöscht wid. Da verbietet sich ein mengenmäßiger Vergleich.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 | Top

RE: Trinität leugnet JESU echten Tod!

#972 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.08.2018 22:03

Zitat von Jurek im Beitrag #970
Hallo Ga-chen,

danke erstmal für deine Mühen!


😃

Zitat
Zu deinen Aussagen zunächst folgendes:

Zitat von #947
Als Mensch ist Jesus ganz und gar gestorben und nagelte unsre Sünde ans Kreuz.


Du hast an anderer Stelle S. g. geschrieben, dass: Wie könnte nur ein Geschöpft (oder in dem Fall hier ein Mensch) durch seinen Tod uns erkaufen?!?
Denn es kann nicht sein, dass EIN Mensch für einen anderen EINEN Menschen (Adam) starb, sondern die gewaltig unvergleichliche Sache war, die Sünden der ganzen Welt zu übernehmen und auszulöschen. (1.Joh 2:2)




Beides stimmt, das eine schließt das andre nicht aus. Nur Gott kann uns von Sünde freikaufen, aber weil Adam ein Mensch war, brauchte Gott einen Körper....drum gab Jesus seine Gestalt Gottes auf, um Menschengestalt anzunehmen, so genial, dass er das gemacht hat und dass es eine Lösung für das Rettungsproblem galt.

Zitat
Als Mensch schon ist Er gestorben. Aber das heißt, dass du behauptest, dass der SOHN GOTTES für dich nicht GANZ gestorben ist, d. h. nicht als Mensch? Ja oder nein?



Ja natürlich ist der Mensch Jesus gestorben, dafür kam er ja un die Welt!

Zitat
Für dich existierte Er gleichzeitig im Himmel und auf der Erde, wovon der SOHN GOTTES im Himmel ließ für sich nur einen fleischlichen Ableger sterben?



Nein!!!!! Da er 2 Naturen hat, konnte der Mensch Jesus ganz und gar sterben 😃
Ich denke, dass Jesus wie alle im Hades war und predigte. Ich denke, dass es nicht nur ein Gleichnis war.....aber genau weiß ich es nicht, gibt keinen genauen Beweis dazu in der Bibel.

Zitat
Glaubst du das? Oder konkret was?
Denn aus deiner Aussage kann man leider nichts Konkretes dazu entnehmen.
Bitte erkläre mir, ob du das glaubst oder nicht? Und wenn ja, mit was du genau das SELBER mit der Bibel begründest?

Gruß



Gemacht, getan 😄


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Trinität leugnet JESU echten Tod!

#973 von Jurek , 26.08.2018 07:50

Hallo Ga-chen,

Zitat von Jurek
Als Mensch schon ist Er gestorben. Aber das heißt, dass du behauptest, dass der SOHN GOTTES für dich nicht GANZ gestorben ist, d. h. nicht als Mensch? Ja oder nein?

Zitat von Ga-chen
Ja natürlich ist der Mensch Jesus gestorben, dafür kam er ja un die Welt!



Wer zweifelt hier daran? Darum ist mir in meiner Frage nicht gegangen.

Zitat von Jurek
Für dich existierte Er gleichzeitig im Himmel und auf der Erde, wovon der SOHN GOTTES im Himmel ließ für sich nur einen fleischlichen Ableger sterben?

Zitat von Ga-chen
Nein!!!!! Da er 2 Naturen hat, konnte der Mensch Jesus ganz und gar sterben 😃



Was bedeutet nach deinem Verständnis "NATUR" in dem Zusammenhang?

Wenn du "Nein!!!!!" schreibst, dann könnte es auch keine zweite Natur geben die bei JESUS überleben konnte, oder?
Ist nun JESUS 100%, also vollständig!, in Nichtexistenz mit seinem Tode übergegangen oder nicht? Welche BEWUSSTE Natur (was ist das?) hat WO überlebt von Ihm?

Zitat
Ich denke, dass Jesus wie alle im Hades war und predigte.


Heißt das, dass JESUS auch nur so eine zweite (oder erste?) Natur hat wie jeder anderer Sünder auch?
Wozu braucht es dann das Opfer JESU, wenn man das nicht braucht um ewig zu leben?
Welchen Sinn hat auch die Auferstehung? Auch die Auferstehung JESU, wo Er (so könnte man aus deinen Aussagen schlussfolgern) im Prinzip gelogen hatte, dass Er nach drei Tagen auferstehen wird, um dann im verändertem Körper in Himmel zu kommen. Denn die Trinis behaupten, dass Er doch am gleichem Tag seines "Todes" schon in den Himmel kam (Verweis auf Lk 23:43)

Sooo ein WirrWarr von Gedanken, das muss doch erstmal aufgeklärt werden!
Denn so oberflächlich wie du antwortest, ist mein Glaube nicht.
Für mich ist alles klar dazu in der Bibel drinnen, was ich dir erklären könnte, aber das ist anders als was du da andeutest. Und das ist nicht so unwichtig, dass man darüber gar nicht schreiben bräuchte!

Zitat
Ich denke, dass es nicht nur ein Gleichnis war.....aber genau weiß ich es nicht, gibt keinen genauen Beweis dazu in der Bibel.


Du denkst, also bis du, oder?
Die Bibel würde sich an vielen anderen Stellen damit widersprechen, wenn das kein Gleichnis wäre. Außerdem für mich mehr als deutlich mit den Details darin, dass JESUS das nicht als Tatsachenbericht meinte… Aber das ist ein Thema für Gibt es eine Feuerhölle?

Zitat
Gemacht, getan 😄


Noch unzureichend wertes Ga-chen.
Ich möchte es bitte genauer wissen, was du meinst wegen der ersten oder zweiten? Natur von JESUS, und was da genau wirklich überlebt haben soll?
Soll die "unsterbliche Seele" die zweite oder erste Natur sein? Oder was konkret?
Aber bitte nicht einfach was behaupten, sondern das mit der Bibel begründen, wenn du (so nach deiner Behauptung) das SELBER aus der Bibel herausgefunden hast. Denn wenn du das nur alles von anderen einfach übernommen hättest (was ich das eher annehme), dann würde ich dich das nicht fragen. (Danke)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 | Top

RE: Trinität leugnet JESU echten Tod!

#974 von Schrat , 26.08.2018 07:52

Liebe Gachen,

die Dreieinigkeits-Zweinaturenlehre ist falsch, wie ich hier mehrfach nachgewiesen habe!. Die Bibel spricht hinsichtlich Jesus Christus nur vom "Menschensohn", also keine zwei Naturen!

Und das Opfer des vollkommenen Menschen Jesus reichte aus, um grundsätzlich die gesamte Menschheit zu erlösen, wobei es allerdings letztendlich noch darauf ankommt, von der einzelne dann die großzügig von Gott entgegengestreckte Hand annimmt und nicht ausschlägt, z.B. spästestens im Millenium.

Jesus nahm nicht Menschengestalt an, weil er garkeine Präexistenz hatte, sondern er nahm "Knechtsgestalt" an. Und "Menschengestalt" und "Knechtsgestalt" sind nicht dasselbe! Das ist ein Riesenirrtum in der Christenheit! Jesaja 53 wirft licht darauf, wenn von "Knechtsgestalt" die Rede ist. Jesus erniedrigte sich bis zum Tode, um den Menschen als Lösegeld zu dienen. Das ist die Bedeutung von "Knechtsgestalt".


Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 | Top

Baptist Buzzard leugnet JESU himmlisches Vorleben!

#975 von Gerd , 26.08.2018 10:56

Aus der Tageszeitung erfuhr ich vom heutigen r.-k. Sonntagsevangelium, aus Joh. 6. Ich verstärke was mir auffiel, passt auch zum hiesigen Thema:

60 Viele nun von seinen Jüngern, die es gehört hatten, sprachen: Diese Rede ist hart; wer kann sie hören?
61 Da aber Jesus bei sich selbst wußte, daß seine Jünger hierüber murrten, sprach er zu ihnen: Ärgert euch dieses?
62 Wenn ihr nun den Sohn des Menschen dahin auffahren sehet, wo er z u v o r war?
63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist[person?] und sind Leben;
64 aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang, welche es seien, die nicht glaubten, und wer es sei, der ihn überliefern würde.
65 Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt, daß n i e m a n d zu mir kommen kann, es sei ihm denn von dem Vater gegeben.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz