RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#631 von Theodoric , 12.07.2018 14:36

Wir Menschen sind nach dem Bild des dreieinen Gottes geschaffen und dürfen im Blick auf diesen Gott Möglichkeiten unseres eigenen Menschseins entdecken.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Der Heilige Geist - unser Helfer

#632 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:38

http://www.trinitaet.com/kommentare/alle...tare/78-1mo126f

Hier wird es wunderbar erklärt. Bitte lesen!!

Stojan

RE: Der Heilige Geist - unser Helfer

#633 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:39

In SEINEM Bild, nicht im Bild der Engel. Aber wenn man die Trini komplett ausschalten will, kommt das nicht an! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Dann muss man sich was andres ausdenken....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Der Heilige Geist - unser Helfer

#634 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:40

Zitat von Stojan im Beitrag #87
http://www.trinitaet.com/kommentare/alle-kommentare/78-1mo126f

Hier wird es wunderbar erklärt. Bitte lesen!!


Es wird auch wunderbar in Predigten erklärt, die du dir nicht anhörst 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#635 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:40

Gachen,

solche Offenbarung kenne ich. Finsterer Irrglaube und Spiritismus.

Stojan

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#636 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:43

Zitat
Wir Menschen sind nach dem Bild des dreieinen Gottes geschaffen und dürfen im Blick auf diesen Gott Möglichkeiten unseres eigenen Menschseins entdecken.



Wieder so ein sinnentleertes Statement. Wozu? Um zu überzeugen braucht man Argumente. In diesem Fall biblische Argumente. Diesen postulierten dreieinen Gott gibt es nicht in der Bibel. Das bestätigen dir sämtliche Historiker.

Stojan

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#637 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:43

Ach, Stojan.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#638 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:45

.....weil du ihn nicht "erkennen" kannst?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Der Heilige Geist - unser Helfer

#639 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:45

Also liest du nun oder nicht? Unabhängig davon, was ich mir anhöre. Außerdem habe ich mir diesen Dr. Stanley angehört.

Stojan

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#640 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:48

Anscheinend viele Gläubige, die die Angelegenheit historisch aufgearbeitet haben auch nicht. Trinität ist kein biblisches Konzept, weder von Jesus noch von den Aposteln oder den ersten Christen. Erst der Einzug der Gnosis in die biblischen Lehren hat die Bibelauslegung in dieser Hinsicht verfälscht.

Stojan

RE: Der Heilige Geist - unser Helfer

#641 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:50

Ich habe mir mehrere "Gott -ist-Einer" Konferenzen angehört, da wird sehr freundlich und sachlich argumentiert und gegenteilige Ansichten bleiben respektvoll stehen.

Anders als hier werden Andersdenkende nicht verurteilt, nicht lächerlich gemacht, nicht als blöd hingestellt und auch nicht in die Dämonenecke 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 12.07.2018 14:51 | Top

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#642 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:52

Wenn du meinst....es sei dir unbenommen 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Der Heilige Geist - unser Helfer

#643 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:53

Und? Was hat es genützt? Irrlehre muß als Irrlehre benannt werden.

Stojan

RE: Ein falsches Spiel mit Worten

#644 von Stojan ( gelöscht ) , 12.07.2018 15:03

Wieso wenn ich meine? Du kannst es doch nachlesen.

Beispielsweise: Karl-Heinz Ohlig: 'Ein Gott in drei Personen?' Oder: Klaus von Stosch: 'Trinität' Oder: Rolf Bergmeier: 'Kaiser Konstantin und die wilden Jahre des Christentums', um einen geschichtlichen Überblick über damalige Entwicklungen zu bekommen.
Nur eine kleine Auswahl, denn die historische Entwicklung der Trinität und das Nichtvorhandensein in der Bibel wird von etlichen weiteren Geschichts-und Bibelkennern (auch kirchlichen) bestätigt. Keine Bange, die meisten glauben trotzdem an die Trinität, legen aber dennoch wahrheitsgemäß Zeugnis ab, dass die Trinität in der Bibel nicht vorkommt. Sie erhält erst Einzug nachdem ein Anpassungsprozess mit Vorstellungen des heidnisch-hellenistischen Götterglaubens erfolgt ist und war ein Prozess über mehrere Jahrhunderte. Nix mit Offenbarung Gottes, sondern induziert durch Aberglauben und Götzendienst.

Stojan

Deutliche Worte gebrauchen, das ist nicht respektlos

#645 von Schrat , 12.07.2018 15:06

Ja, ja

wenn man sachlich nichts erwidern kann, dann stört man sich am Ton und an der Wortwahl. Das kennt man ja von der aktuellen politischen Diskussion.

Es ist in Diskussionen manchmal erforderlich, deutliche Worte und Vergleiche zu gebrauchen, die natürlich schnell als "nicht respektvoll" bezeichnet werden können.

Aber dasselbe taten auch treue Gottesmänner der alten Zeit bis hin zu Jesus Christus. Der hat sich ja auch in der Wortwahl versehen "Schlangen und Otternbrut...." Und auch ein Martin Luther fand oft deutliche Worte.
Ich finde das richtig!

Gewisse Leute, denen in Diskussionen die Argumente ausgehen, werden dann plötzlich zu Mimosen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz