RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1786 von Gerd , 12.01.2019 20:11

Zitat von Schrat im Beitrag #1784
Also, den "Gefallen" werde ich Euch nicht tun!


Danke Schrat, wir bekamen nur die Bestätigung dessen, was wir von dir schon seit Jahren serviert bekamen. Soll nur den Neueingeloggten als Info dienen. Vielleicht helfen d i e uns nun, unsere Bedenken zu bestätigen oder zu widerlegen.

@ Schrat nochmals Dank, für die Selbstanalyse von unglaublichen Verschwörungen (für dich tatsächlichen), bis hin zu den nicht geposteten und erbetenen Bibel-TEXTEN... und das, ohne nur einen Fakt, eine Meisterleistung!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1787 von Schrat , 12.01.2019 20:12

Liebe Rapunzel,

Du gehst nicht biblisch-sachlich auf die Angelegenheit ein, sondern indem Du die Autoren, die ich zitiere schlecht machst!

Du mußt die Argumente widerlegen und nicht die Autoren schlecht machen!

Selbst jemand, der sich hier uns da geiirt hat - und wer ist frei davon, nicht einmal Luther! - mag trotzdem wahre und gut belegte Aussagen machen!

Und die Autoren weisen doch auf Bibelstellen hin und die zählen für mich und nicht welcher Autor darauf hinweist, und ob der sich in diesen oder jenen Dingen geirrt hat!

Wolfgang Schneider z.B. der Philosoph von "Bibelcenter.de" hat viele biblisch und sachlich gut begründete Artikel. Aber ich stimme ihm auch nicht in allem zu! Wenn er z.B. meint die Endzeitprophezeigungen Jesu hätten sich allesamt im 1. Jhdt erfüllt. Da stimme ich ihm nicht zu!
Wir müssen immer "Die Spreu vom Weizen trennen".

Selbst wenn der Teufel sagt "Das Gras ist grün und der Himmel ist blau", werde ich das nicht ablehnen, weil es der Teufel sagt! Wichtig wäre den Teufel zu widerlegen: Nein, das Gras ist nicht grün sondern lila und der Himmel ist nicht blau, sondern lila!

Und wenn der Teufel und selbst Dämonen etwas sagen muß ich auch deren Aussagen auf den Wahrheitsgehalt "abklopfen"! Auch die sagen dann und wann und hier und da die Wahrheit - wenn auch vielleicht mit einer gewissen "Berechnung" als "Köder" am "Angelhaken".

Und deswegen lehne ich auch Johannes Greber nicht prinzipiell ab! Es gibt Hinweise, daß er durch das Medium in der Tat tatsächlich hier und da richtige Aussagen bekommen hat! Z.B. die Sache mit den leeren Gräbern, beim Kreuzestod jesu!

Auch Paulus weist in Galater darauf hin "...selbst wenn ein Engel eine andere gute Botschaft....". Auch was von Geistern kommt, muß nicht prinzipiell und in allem falsch sein! Das ist im Einzelfall abzuschecken.

Also, immer sachlich bleiben und nicht ad hominem werden!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2019 | Top

RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1788 von Rapunzel , 12.01.2019 21:36

Lieber Schratt

Zitat von Schrat im Beitrag #1787
Liebe Rapunzel,

Du gehst nicht biblisch-sachlich auf die Angelegenheit ein, sondern indem Du die Autoren, die ich zitiere schlecht machst!

Du mußt die Argumente widerlegen und nicht die Autoren schlecht machen!

Selbst jemand, der sich hier uns da geiirt hat - und wer ist frei davon, nicht einmal Luther! - mag trotzdem wahre und gut belegte Aussagen machen!

Und die Autoren weisen doch auf Bibelstellen hin und die zählen für mich und nicht welcher Autor darauf hinweist, und ob der sich in diesen oder jenen Dingen geirrt hat!

Wolfgang Schneider z.B. der Philosoph von "Bibelcenter.de" hat viele biblisch und sachlich gut begründete Artikel. Aber ich stimme ihm auch nicht in allem zu! Wenn er z.B. meint die Endzeitprophezeigungen Jesu hätten sich allesamt im 1. Jhdt erfüllt. Da stimme ich ihm nicht zu!
Wir müssen immer "Die Spreu vom Weizen trennen".

Selbst wenn der Teufel sagt "Das Gras ist grün und der Himmel ist blau", werde ich das nicht ablehnen, weil es der Teufel sagt! Wichtig wäre den Teufel zu widerlegen: Nein, das Gras ist nicht grün sondern lila und der Himmel ist nicht blau, sondern lila!

Und wenn der Teufel und selbst Dämonen etwas sagen muß ich auch deren Aussagen auf den Wahrheitsgehalt "abklopfen"! Auch die sagen dann und wann und hier und da die Wahrheit - wenn auch vielleicht mit einer gewissen "Berechnung" als "Köder" am "Angelhaken".

Und deswegen lehne ich auch Johannes Greber nicht prinzipiell ab! Es gibt Hinweise, daß er durch das Medium in der Tat tatsächlich hier und da richtige Aussagen bekommen hat! Z.B. die Sache mit den leeren Gräbern, beim Kreuzestod jesu!

Auch Paulus weist in Galater darauf hin "...selbst wenn ein Engel eine andere gute Botschaft....". Auch was von Geistern kommt, muß nicht prinzipiell und in allem falsch sein! Das ist im Einzelfall abzuschecken.

Also, immer sachlich bleiben und nicht ad hominem werden!

Gruß
vom Schrat


Du musst den Satz von Paulus im Galater 1:8 schon zu Ende lesen: Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verglucht!

Einen Greber lehne ich grundsätzlich ab, ebenso Wescott & Hort, da es Spiritisten sind! Greber hat mithilfe eines Mediums die Bibel übersetzt! "Es soll niemand unter dir gefunden werden,...oder einer der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut ist dem Herrn ein Gräuel...." 5. Mo 18:10-12; 3.Mo 20:27: Wenn in einem Mann oder in einer Frau ein Totenbeschwörer- oder Wahrsagergeist ist, müssen sie getötet werden."

Und mit Dämonen und dem Teufel will ich schon gar nichts zu tun haben! Ich für mich suche das Licht, nicht die Finsternis!

Gruss


 
Rapunzel
Beiträge: 73
Registriert am: 28.12.2018

zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1789 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.01.2019 23:45

Dito, Babs!

Zitat
Selbst wenn der Teufel sagt "Das Gras ist grün und der Himmel ist blau", werde ich das nicht ablehnen, weil es der Teufel sagt! Wichtig wäre den Teufel zu widerlegen: Nein, das Gras ist nicht grün sondern lila und der Himmel ist nicht blau, sondern lila!



Auweia, das ging schon bei Adam und Eva schief! Eva berichtigte seine Aussagen bzgl. Gott....und hatte er sie in der Diskussion und ihre volle Aufmerksamkeit, dumm gelaufen.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1790 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.01.2019 00:13

Zitat von Schrat im Beitrag #1784
, kommt deutlich zum Ausdruck, daß Jesus nichts anderes, als ein Mensch war und ist!

Gruß
vom Schrat


Jesus, ein ganz normaler Mensch?
Menschensohn, ein ganz normaler Ausdruck für einen ganz normalen Menschen?

Wie gut kennst du die Bibel, Schrat?

Dann wünsche ich dir viel Freude beim Lesen folgender Bibelstellen:

Mt 8,20 Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.

Mt 9,6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Macht hat, auf Erden Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!

Mt 10,23 Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.

Mt 11,19 Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt, und sie sagen: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden aus ihren Werken.

Mt 12,8 Denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat.

Mt 12,32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in der künftigen Welt.

Mt 12,40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.

Mt 13,37 Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.

Mt 13,41 Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die, die da Unrecht tun,

Mt 16,13 Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei?

Mt 16,27 Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.

Mt 16,28 Wahrlich, ich sage euch: Es sind etliche unter denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

Mt 17,9 Und als sie vom Berge hinabgingen, gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt von dieser Erscheinung niemandem sagen, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden ist.

Mt 17,12 Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.

Mt 17,22 Als sie in Galiläa zusammen waren, sprach Jesus zu ihnen: Der Menschensohn wird überantwortet werden in die Hände der Menschen

Mt 19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet bei der Wiedergeburt, wenn der Menschensohn sitzen wird auf dem Thron seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels.

Mt 20,18 Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und der Menschensohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; und sie werden ihn zum Tode verurteilen

Mt 20,28 so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.

Mt 24,27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Mt 24,30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Mt 24,37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird es sein beim Kommen des Menschensohns.

Mt 24,39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Mt 24,44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.

Mt 25,31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,

Mt 26,2 Ihr wisst, dass in zwei Tagen Passa ist; und der Menschensohn wird überantwortet werden, dass er gekreuzigt werde.

Mt 26,24 Der Menschensohn geht zwar dahin, wie von ihm geschrieben steht; doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird! Es wäre für diesen Menschen besser, wenn er nie geboren wäre.

Mt 26,45 Dann kam er zu den Jüngern und sprach zu ihnen: Ach, wollt ihr weiter schlafen und ruhen? Siehe, die Stunde ist da, dass der Menschensohn in die Hände der Sünder überantwortet wird.

Mt 26,64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.

Mk 2,10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden – sprach er zu dem Gelähmten:

Mk 2,28 So ist der Menschensohn Herr auch über den Sabbat.


Übrigens......wer anderes kann Herr über den Sabbat sein als nur Gott?

Wer kann Sünden vergeben außer Gott?

Der Menschensohn wird kommen in seiner Herrlichkeit. Diese Herrlichkeit hat nur Gott.

Wer kann seine Engel senden außer Gott?

Er kommt in der Herrlichkeit seines Vaters, ihm gleich


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1791 von Gerd , 13.01.2019 06:14

Zitat von Ga-chen im Beitrag #1790
Übrigens......wer anderes kann Herr über den Sabbat sein als nur Gott?

Wer kann Sünden vergeben außer Gott?

Warum nur zählst du nach ellenlangen Bibelstellen nicht diese auch auf? Matth. 16:

15 Er spricht zu ihnen: Ihr aber, wer saget ihr, daß ich sei?
16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.


Welchen "lebendigen GOTT" meinte Petrus?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1792 von Jurek , 13.01.2019 06:46

Für die Trinitarier ist das sowieso nur der eine GOTT, egal ob JESUS oder JEHOVA!
Da geht es um die Hypostasen des einen GOTTES.
Das aber zu begreifen (geschweige Ga-chen wirklich klar und biblisch sachlich zu erklären mit der Verbundenheit der zwei Naturen JESU und der parallelen Existenz JESU im Himmel und auf der Erde) das geht nicht, weil das ein Geheimnis ist! Man MUSS es aber nur glauben!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1793 von Stojan ( gelöscht ) , 13.01.2019 07:14

Jurek,

das werden wir auch nicht verstehen, weil uns der Heilige Geist fehlt. Denn dieser ist es, der die Trinität den Gläubigen erklärt. Fehlt dieser, dann kann man auch die Trinität nicht verstehen.
Bei einem solchen Kriterium ist eine Diskussion sowieso nicht möglich, denn entweder du hast den Heiligen Geist, dann erkennst du die Trinität oder du hast ihn nicht, dann kannst du sie nicht begreifen.
Ist doch ganz einfach.

Stojan

RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1794 von Gerd , 13.01.2019 07:28

Zitat von Stojan im Beitrag #1793
Bei einem solchen Kriterium ist eine Diskussion sowieso nicht möglich, denn entweder du hast den Heiligen Geist, dann erkennst du die Trinität oder du hast ihn nicht, dann kannst du sie nicht begreifen.
Ist doch ganz einfach.

Das zeigt auch wie geistlos die Apostel waren, denn sie kannten noch nicht den Schmonzes der frühen katholischen Geistlichen und ihren Helfer, den Sonnengottanbeter und Cäsar K....

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Durch Christus wurden alle Dinge gemacht

#1795 von Jurek , 13.01.2019 07:40

Ja, und den Heiligen Geist darf man nicht einfach als Geist GOTTES betrachten, sondern als eine eigenständige Person, einen Gott!
Und wenn (manche!!!) zu dem nicht beten, dann wird 'es' auch einem nix offenbaren!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1796 von Rapunzel , 13.01.2019 10:06

Zitat von Gerd im Beitrag #1794
Zitat von Stojan im Beitrag #1793
Bei einem solchen Kriterium ist eine Diskussion sowieso nicht möglich, denn entweder du hast den Heiligen Geist, dann erkennst du die Trinität oder du hast ihn nicht, dann kannst du sie nicht begreifen.
Ist doch ganz einfach.

Das zeigt auch wie geistlos die Apostel waren, denn sie kannten noch nicht den Schmonzes der frühen katholischen Geistlichen und ihren Helfer, den Sonnengottanbeter und Cäsar K....


Da kann ich nur sagen 1. Tim 1:7.

Dazu braucht es weder katholische Geistliche noch Sonnenanbeter! Die letzteren gibt es schon seit Urzeiten. Theodoric hat ja mal eine ganze Liste mit 40 Schriftsstellen aufgeschrieben, eine Gegenüberstellung von Aussagen, die nur auf Gott angewandt werden und jeweils den Text dazu, wo von Jesus dasselbe gesagt wird. Aber so etwas prüft ihr ja nicht wirklich. Ihr macht euch lieber über die anderen lustig...
Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, an dem Offenb. 19:6 eintrifft: ..Hallelujah! Denn der Herr, Gott, der Allmächtige, hat die Königsherrschaft angetreten!" Ja, Jesus ist König und unser Gott, wie auch Thomas erst nach Jesu Auferstehung verstand, als er sagte: Mein Herr und mein Gott!"

In jenem Konzil von Nicäa wurde nicht die Bibel abgeändert. Die besannen sich nur darauf, was wirklich schon lange drin steht!

Gruss


 
Rapunzel
Beiträge: 73
Registriert am: 28.12.2018


RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1797 von Gerd , 13.01.2019 10:17

Zitat von Rapunzel im Beitrag #1796
In jenem Konzil von Nicäa wurde nicht die Bibel abgeändert. Die besannen sich nur darauf, was wirklich schon lange drin steht!


Gut, nun spricht die Expertin
Dann kannst du sicher antworten, warum Paulus direkt beim Thema, nicht das schrieb was d.M.n. "lange drin steht", also die 250 Jahre später entdeckte, oder erfundene Dreifaltigkeit - danke für die Aufklärung!

1Kor. 8, 5 Denn wenn es anders solche gibt, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden (wie es ja viele Götter und viele Herren gibt),
6 so ist doch für u n s ein Gott, der Vater, von welchem alle Dinge sind, und wir für ihn, und ein Herr, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
7 Die Erkenntnis aber ist nicht in allen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die Bibel lehrt keine Dreieinigkeit

#1798 von Schrat , 13.01.2019 10:22

Lieber Gerd,

....schon lange in der Bibel stand....

Das stand nicht schon lange in der Bibel, sondern das wurde durch die Brille der Trinitätslehre dort hinein gelesen! Das ist eine blosse und sture Behauptung, um die Irrlehre der Dreieinigkeit weiter hoch halten zu können!

Ich bin Dir dankbar, daß Du dann immer klare Bibelaussagen dem entgegen stellst.

7 Die Erkenntnis aber ist nicht in allen

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1799 von Rapunzel , 13.01.2019 10:45

Hallo Gerd

Zitat von Gerd im Beitrag #1797
[quote="Rapunzel"|p26948]In jenem Konzil von Nicäa wurde nicht die Bibel abgeändert. Die besannen sich nur darauf, was wirklich schon lange drin steht!


Gut, nun spricht die Expertin
Dann kannst du sicher antworten, warum Paulus direkt beim Thema, nicht das schrieb was d.M.n. "lange drin steht", also die 250 Jahre später entdeckte, oder erfundene Dreifaltigkeit - danke für die Aufklärung!

Zu diesem Thema melde ich mich heute abend, denn jetzt scheint die Sonne!

Bis dann...


 
Rapunzel
Beiträge: 73
Registriert am: 28.12.2018


RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1800 von Stojan ( gelöscht ) , 13.01.2019 11:32

Stojan

   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz