Salomo,
prinzipiell meine Zustimmung, gut erklärt!
Salomo,
prinzipiell meine Zustimmung, gut erklärt!
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
Zitat von Salomo im Beitrag #150Zitat von Jurek im Beitrag #144
Offenbarung spricht nicht von HEUTE diesbezüglich, sondern von auch unserer Zukunft.
Darum geht es!
Ich denke, dass sich einiges bereits erfüllt hat und in Erfüllung begriffen ist.
Auch wenn mir hier einige Ignoranz begegnet will ich das Thema noch abrunden.
Dazu zitiere ich aus meinen Beispiel für parallele Zahlen in der Offenbarung
Zitat von Salomo im Beitrag Grundsätze der Bibelauslegung
Das letzte Beispiel soll zeigen, dass die 4 für die ganze Erde steht.
Die Zahl 7 zeigt eine Vollständigkeit an.
Die Zahl 10 steht auch für Vollständigkeit und auch für eine Steigerung der Menge.
Das wird für folgende Zahlen gebraucht, die nur einmal in der Offenbarung vorkommen, aber das Gleiche ausdrücken.
(Offenbarung 11:13) Und in jener Stunde ereignete sich ein großes Erdbeben, und ein Zehntel der Stadt fiel; und siebentausend Personen wurden durch das Erdbeben getötet, und die übrigen gerieten in Furcht und verherrlichten den Gott des Himmels.
(Offenbarung 14:20) Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und Blut kam aus der Kelter heraus bis an die Zäume der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit.
7000=7x10x10x10 ist eine große Vollständigkeit
1600=4x4x10x10 ist eine große globale Vollständigkeit
Wenn man beides zusammen nimmt, versteht man, dass alle Bösen auf der ganzen Erde vernichtet werden.
Zitat von Salomo im Beitrag #153
Jesus und die 144000 werden sich, wie andere Engel zuvor auch, materialisieren und bei dieser Gelegenheit wieder Wein trinken
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #154
Salomos Art Bibelforschung und Exegese findet sicherlich immer reichlich Zustimmung von Menschen.
Salomo,
Zitat
Jeder klammert sich an seine eigenen Vorstellungen und ist uneinsichtig. Ich werde immer froher, dass es die leitende Körperschaft gibt, da gibt es wenigstens eine einheitliche Linie, die hinreichend stimmt, statt ein Sammelsurium von teilweise abstrusen Theorien, die keinerlei plausible biblische Grundlage haben.
Diese "Linie" stimmt in vielen Fällen nicht hinreichend und ist abstrus! Im übrigen sind "schmückende" und beleidigende "Beiwörter" wie "abstrus" nicht immer zutreffend und hilfreich!
Jeder braucht so seinen Götzen und du brauchst unbedingt die Leitende Körperschaft, damit zu weist, wo der Weg lang geht...
Und mir reicht die Bibel und ich freue mich, daß es mit Hilfe des Internet inzwischen viele "Ratgeber" gibt und somit die Möglichkeiten steigen, die Wahrheit auf den verschiedensten Gebieten herauszufinden. Auch auf diese Weise kann die Erkenntnis überströmend werden! (Daniel 12:4)
Zitat von Schrat im Beitrag #156
Jeder braucht so seinen Götzen und du brauchst unbedingt die Leitende Körperschaft, damit zu weist, wo der Weg lang geht...
Der "Witz" ist, dass diese "144.000", genauso an das Jahr 1914 geknöpft sein sollen (1935 und so..)!
Ist aber das eine falsch, wie kann das andere dann richtig sein?
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
Salomo, dann erkläre doch gleich dazu was der "Wein der Hurerei Babylons ist, mit dem sie die Nationen trunken macht"
Ist DAS auch echter flüssiger Wein?
>Welche Sorte und wieviel Kesselwagen flüssiger Wein müssen dann für Jesus herangeschleppt werden,
oder macht Jesus aus dem Hydranten-Wasser wieder mal Wein?
Oder soll es ein gigantisches Gedächtnismahl werden?
Zu Jesu Angebot >>> mit wie vielen will Jesus sich dann auf Erden versammeln zum Zuprosten/Anstoßen?
Wie werden die vom Außenrand des Treffens denn Jesus überhaupt zu sehen kriegen?
Gibt es dann wieder Strom und Großleinwand?
Dank für Dein Feedback. Vor 40 Jahren hätte ich Dir und J.Z. noch glatt alles so abgenommen.
Aber über 40 Jahre langes hinterfragen aller Ideologien meinerseits mit Wahrheitssuche hat doch andere Ergebnisse gebracht.
Leider scheint hier das gesamte Forum-User-Volk nicht an Wahrheitssuche interessiert.
So lange Du Salomo auch an ein gewaltsames Harmagedon glaubst, stehen alle Deine Weichen Richtung totes Abstellgleis.
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu
Klaus,
statt Wachtturm-Schrott lieber Klaus sein Schrott!
Eins muß man Dir lassen: An Selbstbewusstsein und Willen zur Selbstbehauptung mangelt es Dir nicht! Das gibt Dir immer wieder neuen Antrieb!
Ja, ja, Schrat auch Dir muss ich eins lassen:
Ohne zu widerrufen, "ohne mit der Wimper zu zucken" verbreitest Du:
dass einige Sandanschwemmungen, die das Meer an einigen Stränden ablagert, der Gesamte globale Meeresspiegel ansteigt. …
da soll man Dich jemals noch weiter ernst nehmen.
Wer von uns beiden ist nun ein Psychopath?
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |