Zitat
Kann ich nicht sehen, dass der Sprecher dort lügen soll!
Und das was ich gesehen habe und kommentiert habe, ist das falsch?
Wenn ja, dann konkret was und warum bitte?
Wobei der Hr. Kenneth pauschal [und damit schon] damit lügt er, was ich da im Vorbeitrag zu dem Video mit der Angabe der Stellen (Min. in der Zeitleiste) angegeben und kommentiert habe.
Lüge ist schon, wenn er pauschaliert und ALLE Ex in ein Topf wirft!
Lüge ist, dass nur die „ZJ“ mit Bibel argumentieren (können/wollen), während pauschal die „Abtrünnigen“ das nicht tun.
Lüge ist, dass „Abtrünnige“ hinterhältig sind und keine aufrichtigen Christen sind!
Lüge ist, dass die „Abtrünnigen“ ALLE von JEHOVA abtrünnig sind, weil die von der JW.ORG abtrünnig wurden.
u. a. -(wie ich schon davor beschrieben habe).
ALLE „Abtrünnigen“ wie mich und etliche andere (so auch die aus der SIGNAL-Bibelrunde etc.) als SCHWERE SÜNDER zu diskreditieren („Üble Nachrede“!), ohne den geringsten Nachweis als nur pauschalen Angabe: „Titus 3:10“, das wäre eigentlich eher eine SCHWERE SÜNDE, als das, dass man als Christ nicht einer fehlerhaften Organisation blind nachfolgt, wie sie das von einem FORDERN, sonst Exkommunikation! =(Kennzeichen einer Sekte).
Zitat
Zu wieviel Prozent mag dies wohl auf Abtrünnige zutreffen?
Der bedeutend größter Prozentsatz der bei den „ZJ“ Ausgeschlossenen, wird (so mal nicht nur nach der Auskunft eines Kreisaufsehers der „ZJ“ (so bei einem Bezirkskongress), sondern auch so betrachtet im Internet) eben auch die nach der BIBEL Abtrünnigen von GOTT sein. (Leider, da sich diese Organisation um solche Probleme nicht kümmert).
Das berechtigt aber nicht die JW.org und derer Vertreter zu pauschalieren und ALLE Ausgeschlossenen in gleichen Topf wie den aus „Judas 9“ zu werfen!
Denn man könnte dann auch umgekehrt das anwenden, was auf die verantwortlichen „ZJ“ zutrifft:
V. 4 = Was versteht wirklich die JW.org von „Gnade unseres Gottes“? Sie selber sind ungnädig! Statt auch auf vermeidlichen Sünder zuzugehen und wie sie vorlügen, „Seelsorge“ zu betreiben, tun sie diese Menschen ächten!
Zur JESUS hätte man immer kommen können, – zu den „ZJ“ nicht.
Deswegen auch: „und unseren alleinigen Gebieter und Herrn Jesus Christus verleugnen.“. Denn sie stellen ihre eigene Organisation in der Praxis VOR dem HERRN JESUS!
V. 8 = „verachten <die> Herrschaft und lästern Herrlichkeiten.“. Ja, sie verachten die Herrschaft CHRISTI, indem sie eigene Regeln aufstellen, statt JESU Regeln anzuwenden.
Und sie lästern „Herrlichkeiten“ in CHRISTUS, weil sie diese als Feinde GOTTES und die schwersten Sünder gesellschaftlich abstempeln.
„Doch ebenso beflecken auch diese Träumer“ das Wort GOTTES, indem sie alles (Belehrung und Rettung, ohne dem man verloren wäre) von ihrer eigener Organisation abhängig machen.
V. 10 = „Diese aber lästern, was sie nicht kennen; was irgend sie aber von Natur wie die unvernünftigen Tiere verstehen, darin verderben sie sich.“
„ZJ“ kritisieren was, was sie gar nicht kennen!
Weder dürfen sie erfahren, aus welchem Grund wer ausgeschlossen wurde (in biblischer Zeit undenkbar!), noch tun sie vernünftig sich informieren, sondern nur pauschal und blind geleitet durch derart Videopropaganda, was gegen haben, mit der Unterstellung, dass die „Abtrünnigen“ von JEHOVA abtrünnig sind.
V. 12 = „Wolken ohne Wasser, von Winden hingetrieben; spätherbstliche Bäume, fruchtleer, zweimal erstorben, entwurzelt“
Wie viele Irrtümer und Irrlehren sie schon hervorgebracht haben! Aber jeweils behaupten sie, dass das von „Jehova“ kommt! Und daher wer nicht jedem Wind ihrer Lehrer folgt, tut schwer gegen JEHOVA sündigen!
„Diese sind die Flecken bei euren Liebesmahlen, indem sie ohne Furcht Festessen“ - und was eine „Ohrfeige“ an JESUS, bei 1x im Jahr „Abendmahl“, jeweils sein Opfer (Bot+Wein) von sich zu weisen!
„mit <euch> halten und sich selbst weiden;“ und meinen, dass NUR sie haben die Wahrheit und ohne ihrer Organisation, in die man die Menschen einsammeln soll, hat NIEMAND die Wahrheit noch kann ein wahrer Christ sein. Schon gar nicht die Abtrünnigen von der JW.org. So eine Lüge!
V. 13 = „ihre eigenen Schändlichkeiten ausschäumen; Irrsterne“ – indem sie ständig in Namen GOTTES sprechen und tun so, als ob nur sie die Wahrheit haben können, weil es nur eine Wahrheit geben kann … Wie überheblich so von sich in Leitposition, wo das was sie sagen, WELTWEIT wie das Wort GOTTES gelten muss, zu denken, und auf Gewissen anderer Christen zu trampeln, und Selbstdenker tituliert mit „unabhängiges Denken“ dann zu ächten. So handeln nur „wilde Meereswogen, die, denen das Dunkel der Finsternis in Ewigkeit aufbewahrt ist.“
V. 16 = „Diese sind Murrende, mit ihrem Los Unzufriedene, die nach ihren Begierden wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und um <des> Vorteils willen bewundern sie Personen.“
Ja, nur sie sehen sich im Zentrum der Verfolgung wie in Norwegen und anderswo - obwohl niemand sie da verfolgt, sondern da geht es nur um GELD (auch wenn sie selber andere diskriminieren). Aber sie sind nur auf sich als ORGANISATION bedacht und ihren 8-köpfigen „goldenen Kalb“ aus den USA.
Kommt immer was Gutes aus den USA?
V. 18 = „dass sie euch sagten, dass am Ende der Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen Begierden der Gottlosigkeit wandeln.“
Die Begierden dieser Organisation stellen sie als den Willen GOTTES dar!
Und wenn dann welche „Spötter“ gibt, dann nur, weil sie JEHOVA den Spott aussetzen, indem sie vor lauter Scheindemut behaupteten, dass JEHOVA selbst sagt, dass Sein Königreich sollte schon sooo oft kommen, weil das eben JEHOVA so verheißen hat. Und es kam NICHT! (Wird da also nicht zu Recht darüber gespottet oder sonst das auch kritisiert?).
Also wer ist Schuld daran, dass solche über diese Falschpropheten spotten?
V. 19 = „Diese sind es, die <sich> absondern, natürliche <Menschen>, die <den> Geist nicht haben.“
Sie sondern sich ab als die EINZIG Wahren, und es gibt keinen einzigen wahren Christen in der Welt außer ihnen, welcher außerhalb derer Organisation wäre. Dieser Absolutheitsanspruch ist sektiererisch!
Aber haben solche Menschen wirklich den Geist GOTTES?
Also „Zu wieviel Prozent mag dies wohl auf [die „ZJ“] zutreffen?“
Und zu wieviel % und genau wie und bei was, trifft das z. B. auf mich zu?
Betrachte mal bitte Judas 9 und sonst das ganze "NT" und beantworte bitte diese Frage.
Ich dagegen meine, dass der Hr. Kenneth durch seine Pauschalierung, verbreitet einfach Lügen, welche WELTWEIT allen „ZJ“ und die auf sie dabei hören, in die Irre führen und keine Tatsachen berichten. Durch ihn potenzieren sich die Lügen Millionenfach und der Name GOTTES wird damit entehrt.