RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#361 von Kostak , 05.12.2022 10:20

Alle Fragen sind beantwortet, Jurek!

Und vor allem: Das du deine Meinung durch irgendwas auch immer ändern könntest, ist so gut wie ausgeschlossen.

Worüber sollte man also diskutieren?

Es geht um Meinungsaustausch und nicht um's Überzeugenwollen

Mit zweierlei Maß messen ist nicht kriminell und der Vorwurf der Menschenrechtsverletzungen ist nicht haltbar. Auch dann nicht, wenn sich einige ungerecht behandelt fühlen.

Es ist auch nicht kriminell wenn dir die ZJ vorwerfen gegen die 'Hausregeln' zu verstoßen, die übrigens Außen- wie Innenwirkung haben, auch wenn sie dir nicht bekannt waren.

Warum du ausgeschlossen wurdest, weißt du ja sehr genau, auch wenn du immer so tust als sei dir das unbekannt.

Aber was soll's , jeder bastelt sich seine Wirklichkeit, der eine näher an der Realität, der andere folgt Pippi Langstrumpf.

Kostak  
Kostak

#362 von Jurek , 05.12.2022 18:27

Leider wurden nicht alle meine Fragen von dir beantwortet.

Zitat
Und vor allem: Das du deine Meinung durch irgendwas auch immer ändern könntest, ist so gut wie ausgeschlossen.

Schreibe nicht irgendwas da, sondern werde bitte konkret?
Denn soll ich gegen Apg 5:29 meine Meinung ändern, oder was!?

Zitat
Worüber sollte man also diskutieren?

Über die Bibel, und welche Lösung diese bei den jeweiligen Situationen anbietet.
Also wie wäre es damit?

Zitat
Es geht um Meinungsaustausch und nicht um's Überzeugenwollen

Ich jedenfalls, wenn ich was Falsches denken sollte, würde ich mich gerne dann von was anderem Überzeugenwollen.

Zitat
Mit zweierlei Maß messen ist nicht kriminell

Weltlich betrachtet mag das stimmen, aber nicht von Seiten GOTTES! (Spr 12:10)
So heißt es dort nach der NWÜ: „Unehrliche Gewichtssteine und falsche Maße –
beides ist für Jehova abscheulich.
“ - Ja, für JEHOVA ist das abscheulich!

zu dem Rest später mal …

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

#363 von Kostak , 05.12.2022 20:15

Nicht so wichtig. Es ist ja alles gesagt und zu einer übereinstimmenden Ansicht kann es nicht kommen.

Kostak  
Kostak

#364 von Jurek , 06.12.2022 05:10

Zitat
Warum du ausgeschlossen wurdest, weißt du ja sehr genau, auch wenn du immer so tust als sei dir das unbekannt.

Weil was interessiert mich irgendwas, was die WT-Vertreter als „SCHWERE Sünde“ bei mir bezeichnen, und sie sich selber das ausgedacht haben!? Welche Bedeutung hat das überhaupt, wenn das nach der BIBEL keine SCHWERE Sünde darstellt!?
Die WT-Organisation ist NICHT JEHOVA GOTT!
Denn sie lügen und betrügen, wenn sie das auf „Jehova Gott“ schieben und meinen in dessen Autorität zu urteilen!
Und das soll genau geklärt werden, damit wir uns GOTT in Wahrheit annähern (sollen)!

Aber JEHOVA GOTT so etwas zu unterstellen, ist eher eine Sünde, welche Tod nach sich zieht! Also keine Bagatelle um das wie eine unbedeutende Nebensache zu betrachten.
Denn entweder ist man ein Christ oder ist man keiner! Ist man das, dann soll man sich eben nach Anweisungen CHRISTI orientieren, und nicht welcher paar Mann aus den USA, welcher sich zum Götzen machten, als der einziger „Kanal Gottes“ auf Erden.
Also das ist nicht belanglos, sondern sollte geklärt und geändert werden, wie ich meine. (Jak 5:19,20)

Zitat
Aber was soll's , jeder bastelt sich seine Wirklichkeit, der eine näher an der Realität, der andere folgt Pippi Langstrumpf.

Und das zeigt die große Herzenshärte der „ZJ“-Vertreter, welche nur Schlechtes im Sinn haben und zum Schaden anderer wirken!
Anstatt wie ein guter Hirte nach „verlorenem“ Schaf zu suchen, finden, versorgen, - tun sie mit nichts genau erklärenden Aussagen andere im Grunde verurteilen! Das sind eben die Sektierer! Denn mit christlichen Vorgangsweisen hat das nichts zu tun, was sie da treiben.
Und das soll ich nicht offen und ehrlich aussprechen und kritisieren? (Vgl. auch Mat.23)

Zitat
Nicht so wichtig. Es ist ja alles gesagt und zu einer übereinstimmenden Ansicht kann es nicht kommen.

Kann eine übereinstimmende Ansicht welcherlei Kompromisse in Bezug auf Apg 5:29 tun?
JA oder NEIN? Bitte um Antwort.

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

#365 von Kostak , 06.12.2022 08:14

Jurek,

ich denke für dich ist ja alles geklärt. Deine Beurteilung steht fest und sie gründet sich auf deine Erfahrungen.

Objektiv sehe ich es natürlich neutraler.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Kostak  
Kostak

#366 von Jurek , 06.12.2022 08:50

Vor allem gründet sich meine Überzeugung auf Apg 5:29 und Röm 14:23

Wir müssen Gott als Herrscher gehorchen statt Menschen“!

Tatsächlich ist alles, was nicht auf Glauben beruht, Sünde.

Also wie „neutraler“ kannst du das hier in blau sehen?
Mehr „neutraler“ als ich speziell, als etwas, was den Christen gilt?

"

Jurek

#367 von Kostak , 06.12.2022 16:22

Die Verse haben keine Relevanz zu 'deinem' Problem.

Deine Darstellung der ZJ ist natürlich feindlich, d.h., nicht neutral

Ich weiß beispielsweise, dass viele Menschen froh sind bei den Zeugen zu sein und sich dort gut aufgehoben fühlen.

Ja, ich weiß, für dich ist das dann Gehirnwäsche. Was aber eben nur eine Behauptung ist und unbewiesen bleibt.

Man kann im Grunde alles schlechtreden.

Kostak  
Kostak

#368 von Jurek , 06.12.2022 18:30

Zitat
Die Verse haben keine Relevanz zu 'deinem' Problem.

W a r u m ?
Die Verse bilden für mich als Christen die Grundlage zu meinem Verhalten!
Nochmals: Wieso nicht? Antworte bitte.

Die „ZJ“ erwarten von mir eine blinde Nachfolge derer Führung aus den USA!
Nochmals: Welcher Christ könnte dem zustimmen?

Zitat
Deine Darstellung der ZJ ist natürlich feindlich, d.h., nicht neutral

Nur weil ich Fakten benenne, soll das nicht fair sein?
O.k., ich bin nicht neutral, sondern beziehe Stellung als Christ und beurteile das auch so.

Die JW.ORG lügt z. B. bei dem (ist das kein Fakt?), dass sie keine Sekte sind, weil sie keine menschliche/n Führer haben! = (2.ter Punkt unter https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/502013347).
Fakt ist aber, dass nicht nur ich werde nicht wegen Christlicher Eigenschaften befragt, sondern zur blinden Treue zur WT-Organisation! Das ist Fakt!
Und das ist sektiererisch!

Was hat das mit „feindlich“ zu tun, wie du mir das unterstellst?
Das hat mit dem Beziehen christlicher Stellung zu tun.
Ja, mit praktischem Christsein!

Deine Beurteilung ist hier nicht objektiv noch fair, geschweige sachlich auf Fakten bezogen.

Zitat
Ich weiß beispielsweise, dass viele Menschen froh sind bei den Zeugen zu sein und sich dort gut aufgehoben fühlen.

Und inwiefern widerlegt das von mir hier Geschriebene?
Deine Argumentation ist FALSCH! Denn ich weiß auch, dass unter Hitlerregime waren auch sehr viele Menschen froh zu sein und sich dort gut aufgehoben fühlten.
Und was soll das beweisen oder von dem was ich schrieb, wiederlegen?

Zitat
Ja, ich weiß, für dich ist das dann Gehirnwäsche. Was aber eben nur eine Behauptung ist und unbewiesen bleibt.

Mit WAS willst du das Gegenteil beweisen?
Fakten sprechen für sich, dass wer dann über den Tellerrand schaute, wurde gegangen und wird geächtet! Und da geht es denen nicht anders wie JESUS (Joh 15:20), Aposteln, Reformatoren und allen anderen, welche CHRISTLICHE Richtlinien anwenden, wie z. B. die zwei und mehr schon genannte Bibelstellen!
Man kann nicht an zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Und die „ZJ“ sind nun mal eine autoritäre religiöse Sekte und keine christliche Religionsgemeinschaft.

Zitat
Man kann im Grunde alles schlechtreden.

Aber mit dem Unterschied, dass du tust das bei mir ohne sachlicher noch biblisch fundierter Begründung, während ich das nicht nur aus meiner praktischen Erfahrung, sondern aufgrund von Fakten schreibe.
Du hast mich auch nicht widerlegt noch beantwortest du richtig meine Fragen an dich.

Jeder Christ muss doch im Glauben erwachsen sein und im Stande selber zu beurteilen, was für GOTT der richtiger und annehmbarer Glaube und Weg ist! Und das können oder wollen die „ZJ“ nicht, da sie von ihrer Organisation völlig abhängig gehalten werden…

"

Jurek

#369 von Kostak , 07.12.2022 02:39

Sagen wir mal so, wärest du vor Gericht und müßtest eine Aussage über die ZJ machen, würde jeder Richter dieser Welt dich als parteiisch ansehen und deine Aussagen entsprechend bewerten.

Völlig klar!

Stellt der Richter dann auch noch eine deutliche Abneigung fest, die durchaus in deinen Formulierungen ablesbar ist, wird er deine Aussagen als unglaubwürdig einstufen müssen.

Das ist Fakt!

Das wirst du sicher nicht verstehen, weil du meinst, die einzig richtige Sichtweise zu haben, aber Neutralität und Objektivität ist eben was anderes.

Und zum Begriff Sekte, lies mal hier: https://www.juraforum.de/lexikon/sekte

Kostak  
Kostak

#370 von Jurek , 07.12.2022 05:00

Zitat
Sagen wir mal so, wärest du vor Gericht und müßtest eine Aussage über die ZJ machen, würde jeder Richter dieser Welt dich als parteiisch ansehen und deine Aussagen entsprechend bewerten.

Da bin ich mir nicht so sicher… Denn wie ich schon zeigte (sei es, du hast das gar nicht betrachtet), hat ein Schweizer Gericht die Klage der „ZJ“ wegen „Mobbing“ abgewiesen…
Der Verein der „ZJ“ musste was von gut geglaubten Spendengeld „für das weltweite Königreichswerk“, für die Gerichtskosten zahlen…
Und das ist nicht nur das eine Mal gewesen, sondern etliche andere Gerichte haben den Verein der „ZJ“ auch schon gestraft.

Aber es ist nicht so sehr entscheidend was weltliche Richter dazu zu sagen haben (da sie nicht aus biblischer Sicht das beurteilen), zumal ich nicht darauf aus bin sie vor weltlichen Richtern zu verklagen.
Das einzige Mal wo ich das juristisch und gutmeinend anfechten wollte, dass die JW.ORG mich über die genauen Gründe für meinen Ausschluss informiert (das wäre das A&O was sie auch so tun müssten!), das ist in die Hose gegangen, weil ich mich auf DSGVO berufen hatte. Ich hatte keinen juristischen Beistand als Beratung und von daher habe ich das falsch angepackt. Weil eben die JW.ORG Vertreter haben sich als „anerkannte Religionsgemeinschaft“, auf ihr Recht des Beichtgeheimnisses berufen, und der Richter darauf, dass das keine digital verarbeitete Daten sind, von wegen es ist dann nicht zwingend gegeben, dass man diese analoge Daten im verschlossenen Kuvert, herausgeben muss.
Da trafen zwei Welten aufeinander…

Aber was ich dabei dennoch gewonnen habe, ist die Erfahrung und endlich eine gewisse Stellungnahme der JW.ORG dazu, da ich vom Gericht her über die Aussagen informiert wurde, welche die JW.ORG-Vertreter gegenüber dem Richter gegeben haben.
Da ist das fair von dem weltlichen Leuten dahingehend gewesen. Sie können es, nur die JW.ORG-Vertreter haben was zu verbergen! Und nicht ohne Grund (wegen Selbstbelastung!).

Da also juristisch dem nicht beizukommen war, habe ich „die Flinte ins Korn geworfen“, weil es hätte m. E. in dem Fall auch wenig Sinn gehabt, da das wegen dem Menschenrechtsverletzendem Verfahren bei dem Ausschluss, vor dem Richter das auch noch aufzurollen. Das wäre m. E. ein anderes Kapitel und hätte mit meiner Anklage in Bezug auf DSGVO nichts oder kaum was zu tun.

A B E R :
Von Seiten der BIBEL und der Entscheidung JESU beim Gericht. Wie wird der Urteil JESU dabei sein?
WAS die Vertreter der JW.ORG taten und dahingehend tun, entspricht keinen Anweisungen JEHOVAS oder JESU, was wirklich biblisch belegbar wäre. Denn WAS?
Die JW.ORG-Videos dazu, tun das alles entstellen und z. T. wenden sie auch noch mosaisches Gesetz an, auch wenn sie nur in übertragenem Sinn Todesstrafen vollstrecken.
Aber quasi so, wie die radikalen Islamisten…

Zitat
Stellt der Richter dann auch noch eine deutliche Abneigung fest, die durchaus in deinen Formulierungen ablesbar ist, wird er deine Aussagen als unglaubwürdig einstufen müssen.

Soll ein Opfer Zuneigung zu den Tätern signalisieren? Na, ich weiß nicht…
Aber es sollen hierzu objektive Fakten, und nicht welche Gefühlsregungen eine Rolle spielen, zumal deine Beurteilung hier diesbezüglich stellt sich oft als falsch dar. Denn ich betrachte das rein rationell-analytisch-sachlich und nicht nach Gefühlen. Dennoch meinst du es besser zu wissen als ich, ob ich das nur nach Gefühlen oder Faktenauseinandersetzung das ganze betrachte. (Nächstes Mal müsste ich dich quasi fragen, wann ich müde bin…)
Sei es, du willst das von dir Geschriebene JESUS auch unterstellen, in Bezug auf Sein Verhalten in Mat. 23 ?

Zitat
Das wirst du sicher nicht verstehen, weil du meinst, die einzig richtige Sichtweise zu haben, aber Neutralität und Objektivität ist eben was anderes.

Warum meinst du, dass das bei den „ZJ“ nicht zutrifft?
Aber deine Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar, und du willst mir wie so oft auf mein Nachfragen hin, das nicht näher erklären.
Denn einerseits auch unabhängig von anderen Leuten, habe ich im Nachhinein gesehen, dass es etliche andere EX gibt, welche sehr ähnlich das sehen und genauso Opfer des Systems bei den „ZJ“ wurden, in sehr ähnlichen Situationen. Und zwar aus christlichen Gründen!

Und andererseits, was soll deine sonderbare Aussage? Denn wenn die WTG behauptet, dass 5+5=55 und ich durch Nachprüfung bin der Ansicht dass das Ergebnis 10 ausmacht. Dann was soll dann deine Aussage!?
Man soll also das Ergebnis überprüfen statt wie du zu meinen: „weil du meinst, die einzig richtige Sichtweise zu haben“.
Das ist falsche Sichtweise von dir, wie du an die Sache herangehst.
Zuerst muss bewiesen werden, dass das was ich meine, wirklich falsch ist. Erst das wird weiterhelfen.

Zitat

Ich gehe zunächst von dem aus, wie es die WTG das selber darstellt, und sich darauf bezieht. Denn was da drinnen stand, ist richtig. (Nur die Anwendung dessen nicht).

Dein Link würde aber auch meine Aussage stützen. Denn wie dort heißt, wissenschaftlich beschränkt sich das Wort „Sekte“ nicht auf die, welche nicht staatlich anerkannt sind…
Denn es ist egal ob staatlich anerkannt oder nicht (was schon das Urchristentum beweist!), sondern darum, ob diese Gruppe von Menschen oder CHRISTUS geleitet wird!
Die JW.ORG führt dazu Matthäus 23:10 an. Eine richtige Grundlage bei einer christlichen Gemeinschaft. Aber wie schaut die PRAXIS damit bei denen aus? Alles dahingehend zeigt ja, dass das eine autoritäre Sekte ist, welche von dem 8-Köpfigen „Guru“ aus Amerika gesteuert wird, und niemand darf dabei aus der Reihe tanzen, denn wer behauptet dass 5+5=10, obwohl die Organisation sagt dass 5+5=55, der fliegt als Unruhestifter raus und durch Manipulation von nicht wirklich selber prüfenden Menschen, hetzt man gar eigene Familie und einst beste Freude gegen das Opfer des Systems, oder zumindest von jetzt auf sofort meiden sie einen wie die Pest!
Was hat das mit welchen Christlichen Grundsätzen zu tun, was die JW.ORG-Vertreter da treiben!?
Aber auf gestellte Fragen gehst du eben nicht ein, um das zu klären, sondern nur oberflächlich und pauschal stellst du dich immer hinter den „ZJ“ und meinst, dass du genug welche kennst, welche dort sehr glücklich sind.
Und was soll das beweisen? Dass die JW.ORG keine autoritäre Sekte ist?

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

#371 von Jurek , 08.12.2022 13:47

Zitat von Kostak

- Und was ist davon zu halten?

"

Jurek

#372 von Jurek , 22.12.2022 08:30

Was macht eine Sekte aus?

Praktisch: Uneingeschränkter Gehorsam gegenüber einer fehlerhaften Führung.

Und das kann man nicht auf Moses oder Apostel übertragen, zumal bei denen ist nicht bekannt und m. E. ausgeschlossen, dass diese nur einmal wann was vom Volk in Namen GOTTES verlangten, was falsch war! Das aber tut die WTG/JW.ORG, daher ist das nicht vergleichbar, um auch im vollem Umfang folgende Bibelstelle in derart Rahmen anzuwenden:

Heb 13:17 nach der NWÜ:
Gehorcht denen, die unter euch die Führung übernehmen, und seid unterwürfig, denn sie wachen beständig über eure Seelen als solche, die Rechenschaft ablegen werden, damit sie dies mit Freude und nicht mit Seufzen tun mögen, denn das wäre euch zum Schaden.“.

Das hier mit „unterwürfig“ wiedergegebene hellenische Begriff hypeikete (ὑπείκετε) bedeutet Unterordnung, im Sinne von Respekt, Fügung. Und es soll (betrachtet man thematischen Gesamtkontext dazu) nicht bedeuten, dass man sklavisch welchen Menschen ergeben sein soll, wider eigenes Gewissen von GOTT, wie das die Praxis bei der WTG war und ist.
Entscheidend dabei ist ja, ob das was die Leitung sagt, immer stimmt oder nicht.
Aber gerade da blind solchen Irrlehrern zu folgen, dient einem Christen zu seinem Schaden!
Diese Organisation dient durch Irrlehren in den bestimmten Glaubenspunkten zum Schaden.
Hätten sie keine Irrlehren, müssten sie einst das „helle Licht von Jehova“ nicht ändern, was einst doch „JEHOVA“ dem „Übermittlungskanal“ mitteilte!

Da die Verantwortung jedes Christen bei ihn selbst liegt (Röm 14:12), und nachweisbar die JW.ORG Vertreter sich oft bei der Lehre irren, ist Heb 13:17 anders zu verstehen als so, wie diese die JW.ORG auslegt.

LIEBE ist Grundlage des christlichen Glaubens, und das schwindet bei Gesetzlichkeit solcher Führer.
Statt auf vermeidlich „verlorenes Schaf“ zuzugehen, um echte Seelsorge zu tun, tun sie den wie die Pest meiden und tun so, als ob sie damit den Willen GOTTES täten! Nichts ist ferner als das, wenn man die Bibel nicht verdreht.

In diesem Zusammenhang wird bedenklich, wenn ein Ältester mir schreibt:
Natürlich würden wir es sehr schätzen, wenn du aufhören würdest, gegen unsere Organisation zu arbeiten.
Wenn du deine vergangene Handlungsweise bereuen, demütig die leitende Körperschaft anerkennen und die geistige Speise schätzen würdest, können wir ein Wiederaufnahmegesuch behandeln und dich zu einer Besprechung einladen. Im Falle einer Wiederaufnahme könnten Älteste deine Fragen und eventuelle Zweifel mit dir besprechen.

Nur weil ich meine Bedenken zu manchen Punkten (speziell Chronologie) gegenüber Ältesten vorbrachte, habe ich gegen die Organisation gearbeitet!? Sie haben mir nichts anderes, als in der WT-Publikationen dazu steht, geantwortet, bzw. mich darauf verwiesen!
Und im Falle der Aufnahme, DANN erst könnten mir Älteste meine Fragen und eventuelle Zweifel mit mir besprechen?
Sollte das nicht VOR der Aufnahme erfolgen?

Ja, denen fehlt es an echter christlicher Liebe und sie meiden wem, statt auf den zuzugehen und zuerst suchen zu helfen!
Aber nein, die erwarten blinden Gehorsam, dass man unterwürfig die WT-Organisation anerkennt!
Was das mit Christsein zu tun hätte, weiß ich bis heute nicht, da sie nicht bereit sind mir zuerst zu antworten, sondern von mir erstmal einen Nachweis für den „Tanz um den goldenen Kalb“ erwarten.

Und derart aus meiner Sicht verdreht, tun die „ZJ“ solche Bibelstellen wie Heb 13:17; Röm 16:17,18; Tit 3:10 u. v. a. m. verdrehen, aber nicht so dem gedanklichen Gesamtkontext aus der Bibel so entnehmen, wie es dort gemeint ist.

"

Jurek

#373 von Kostak , 22.12.2022 15:53

Wieso siehst du dich als verlorenes Schaf?

Du bist doch ein Wolf. Und ein Gegner. Ganz klar.

So wirst du mit Sicherheit von den ZJ gesehen. Wetten?

Natürlich erwarten sie, dass die WT-Organisation anerkannt wird, was dachtest du denn?

Verstehe ich das so, dass du ansonsten zurückkehren würdest?

Klingt fast so.

Kostak  
Kostak

#374 von Jurek , 22.12.2022 18:50

Zitat
Wieso siehst du dich als verlorenes Schaf?

Ich habe das nicht von meiner Warte aus geschrieben (und nein, ich sehe mich nicht als solchen), sondern von der Warte der „ZJ“ her!
Mein Bezug liegt auch darauf, dass ich hatte mal von einem Ältesten dazu per E-Mail-Anhang nachfolgende digitale Broschüre erhalten (obwohl ich sie selber in gedruckter Form haben dürfte, sonst steht mir das auch online zur Verfügung): https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher...ueck-zu-jehova/
Dieses Titelbild stellt aus dem Gleichnis JESU, den guten Hirten dar, welcher seine 99 Schafe in Sicherheit zurück lässt, und sich nach dem einen verlorenen begibt, um sich um dieses besonders zu kümmern.
Also wozu wurde mir das zugesandt?
Weil sie eben wollen, dass ich zu ihrer Organisation zurückkommen soll.

Das heißt nach dem für die „ZJ“, dass ich offenbar dieses „verlorener Schaf“ wäre. Speziell, wenn sie was von „Seelsorge“ dazu schreiben…
Aber richtige christliche Seelsorge machen sie nicht! (Sie wissen offenbar auch nicht, was das wirklich ist). Alles um was denen in solchen Fällen welche auch meinen gleichen geht, bezieht sich auf die Frage nach der Treue zu ihrer WT-Organisation. Das ist für sie offenbar das allerwichtigste. (Und das kennzeichnet sie eben als eine Sekte).

Zitat
Du bist doch ein Wolf. Und ein Gegner. Ganz klar.

Wie traurig, dass es so ist! Und sie meinen, dass man solchen nicht helfen sollte, auf den Rechten Weg zu kommen?

Zitat
So wirst du mit Sicherheit von den ZJ gesehen. Wetten?

Ich muss nicht wetten, wenn ich davor schon ähnlicheres geschrieben habe. Dass sie statt auf Menschen zuzugehen um denen zu helfen, meiden sie diese wie die Pest, ohne (wegen angeblichen „Beichtgeheimnisses“) zu wissen, aus genau welchem Grund.
Das ist doch nicht nur unchristlich, sondern auch abstrus.

Zitat
Natürlich erwarten sie, dass die WT-Organisation anerkannt wird, was dachtest du denn?

Weil ich würde mir eine CHRISTLICHE Gemeinschaft da wünschen. Aber wer dort lieber ihrem „goldenen Kalb“ blind folgt – dann eben ohne mich, aus christlichen Motiven.

Zitat
Verstehe ich das so, dass du ansonsten zurückkehren würdest?

WENN sie Christen wären und ich hätte wirklich eine schwere Sünde begangen (wie sie behaupten, auch wenn ich nix davon weiß), dann hätte das doch nicht laange Jaaahre gebraucht bei mir, um zu bereuen, umzukehren und wieder bei denen zu sein.
Aber sie sind nun mal eine Sekte und ich wüsste nicht, welche schwere Sünde ich denn begangen haben soll, da sie nicht bereit sind mir Fakten vorzulegen, da sie offenbar selber nix dazu wissen als nur „Titus 3:10“. Ohne genauer Begründung, NIX!

"

Jurek

#375 von Jurek , 14.01.2023 19:07

Norwegen entzieht dem Wachtturm die Finanzierung wegen Verletzung der Menschenrechte;

1,5 Millionen Dollar Zuwendung pro Jahr, wurden den „ZJ“ in Norwegen gestrichen, während über 700 andere religiöse Gemeinschaften solche Zuwendungen erhalten.
Das bezeichnet die JW.org als eine Entscheidung der Regierung, welche Verfassungswidrig ist, und ein der noch nie dagewesener Eingriff auf Religionsfreiheit darstellt.
Sie versuchen durch neu eingerichtetes Büro für Religionsfreiheit, rechtliche Schritte einzuleiten…

= 9:40 Min.

Warum suchen die „ZJ“ nicht einen klärenden Dialog darüber zu führen, warum wirklich ihre Zuerkennung der Förderungsgelder in Norwegen gestrichen wurde?

12:15 Min = weil die „ZJ“ an die „biblische Regel des Gemeinschaftsentzugs glauben“?
Aber dass sie dabei auch Menschenrechtsverletzung begehen, können die „ZJ“ das nicht verstehen? …
Sie scheinen es nicht zu verstehen, zumal sie dazu konkret kein Wort verlieren.

35:40 Min = Grundlegend unbiblische Handlungsweisen.

40 Min = also der Ausgeschlossener will die „ZJ“ meiden? Auch eigene engste Familie?
Und die „ZJ“ respektieren nur derer Willen?
Dass da der Einzelner was wählen kann oder darf, ist eine LÜGE (welche nicht nur durch meine Erfahrung als solche bestätigt wird)!

Wer nicht öffentlich zu dem stehen will was er vertritt, hat was zu verbergen. Und diese "Geheimorganisation" hat auch was zu verbergen, und zwar nur aus Eigennutz, und nicht immer nur aus christlichen Motiven! Denn christlich ist dabei nichts. (Mat 7:20; Joh 3:20,21)
Das ist m. E. 'kriminell', Menschen psychisch so zu beeinflussen, dass sie bereit wären sogar engste Familienkreise zu zerstören!
Und dann wundern die sie sich auch noch über einen der noch nie dagewesenen Eingriff auf Religionsfreiheit? Wissen die, was Religionsfreiheit überhaupt ist? Denn in dem Fall in Norwegen geht es nicht darum, dass die „ZJ“ dort verboten wären oder ähnliches, sondern um die 1,5 Millionen Dollar Zuwendung pro Jahr! Und dazu zitieren sie dazu auch noch die Bibel, dass die wahren Christen verfolgt werden?

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

Was geschah beim Sündenfall in Eden?
HEILIGER GEIST = wer oder was ist dieser?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz