Hallo Kostak,
Zitat
wenn man deine Sichtweise nicht annimmt ist man nicht objektiv?
Objektivität basiert nicht darauf, dass man alles blind von jemanden anderen übernimmt!
Daher sind die „ZJ“ nicht objektiv, da sie blind alles an Sichtweisen der JW.ORG übernehmen. (Wenn sie das nicht tun, werden sie (wie nicht nur ich) ausgeschlossen, wenn sie dabei keinen Heuchler spielen wollen).
Also worum es geht ist was anderes, als was du da schreibst.
Objektivität ist Unparteilichkeit, wo man auch rational alle Fakten fair zu beurteilen sucht.
Wenn du also egal zu welchen Aussagen, immer nur ALLES positiv bei den „ZJ“ siehst, dann kann man nicht sagen, dass du objektiv bist, wenn du Schlechtes mit deiner Einstellung im Grunde als gut darstellst.
Das ist keine Objektivität noch Fairness.
Denn zum Fairness würde auch gehören (wenn ich mich schon dabei irren soll, was erst nachgewiesen werden sollte und was bis jetzt nicht konkret erfolgte), dass du auf die von mir gestellte Fragen dazu auch begründete Antworten im Dialog gibst. Das tust du eben (leider) nicht, um die Sache besser zu beleuchten und zu begründen.
Zitat
Merkwürdige Einstellung!
Was soll an dem was ICH geschrieben und gemeint habe (ohne deiner unbegründeten Hineininterpretationen dazu), denn so merkwürdig dran sein?
Wieder keine Antwort dazu, oder?
Zitat
Die Zeugen haben in deinem Fall nichts verkehrt gemacht.
Aufgrund von was beurteilst du denn das?
Meine (als Christen) Beurteilung basiert naturgemäß auf der BIBEL, und deine?
Zitat
Und das ist absolut objektiv gesehen.
Das ist sehr bedenklich um deine Beurteilung als objektive Tatsache darzustellen, da dafür grundlegende Begründungen fehlen.
Damit ist das nur eine Behauptung, welche man nicht als eine objektive Beurteilung definieren kann.
Zitat
Ein regulärer Gemeinschaftsentzug aus einem wichtigem Grund.
Nochmals: Aber auf welcher Grundlage?!?
Es ist Unrechtens da von schweren Sünden (offenbar nach der BIBEL, da dazu auch falsch angewendete Bibelstellen angegeben werden) zu reden, welche man mir unterstellt, aber sie nicht kennt – und ich auch nicht!
Allein diese Tatsache zeigt, dass deine Aussage nur auf Vereinsbrauchtum zurückzuführen ist und mit der BIBEL absolut NICHTS zu tun hat! Die dazu missbrauchte Bibel und von anderen Konfessionen geklaute Begriffe (ohne derer Bedeutung zu kennen oder anzuwenden), zeugen von Antichristentum. Dabei „anti-“ muss hier nicht nur bedeuten „gegen“ sondern auch „an Stelle des…“ – ja an Stelle CHRISTI, wo die LK der „ZJ“ sich anmaßt mit dessen Autorität das zu tun, weil das soll angeblich Seine Organisation sein.
Daher aus CHRISTLICHER Sicht, ist das KEIN regulärer Gemeinschaftsentzug aus einem wichtigem Grund, den weder sie noch ich kennen! Das ist doch auch absurd und zeugt nur von Gesetzlichkeit, aber 0 an Liebe!
Liebe will helfen, was sie aber das praktisch vermeiden. Sie verstehen nicht einmal, was „Seelsorge“ praktisch bedeutet!
Zitat
Deinen Ausschlussgrund habe ich dir gemäß der Statuten genannt.
Und was interessieren mich als Christen hier welche Statuten, welche bis dato mir wie allen übrigen „ZJ“ völlig unbekannt waren!?
Die BIBEL ist für Christen entscheidend, oder wie der Luther zu sagen pflegte: SOLA SCRIPTURA, also ALLEIN nur die Bibel! Keine Statuten, kein Katechismus u. ä.
Ich habe mich mit meiner Wassertaufe keiner Gemeinschaft hingegeben, in Anerkennung welcher derer mir unbekannten Statuten, sondern nur JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS, und daran hat sich bis heute bei mir nichts geändert! 👍
Zitat
Du warst nicht bereit die Lehren der ZJ weiter mitzutragen.
Es geht konkret nicht um irgendwelche (biblische) Lehren, sondern um Irrlehren, zu denen die WTG-Chronologie gehört mit -607/1914/18/19…, „überlappender Generation“ u. a.
Also „nicht bereit die Lehren der ZJ weiter mitzutragen“ ist CHRISTLCHE PFLICHT!!! (Apg 5:29) Und du weißt das nicht?
Der Ausschluss im Geheimen, erfolgte NICHT nach Biblischen Normen!
Zitat
Dass man außerdem wegen schwerer Sünden ausgeschlossen werden kann, ist doch selbstverständlich.
Natürlich ist das selbstverständlich! Bin dafür!
Aber welche SCHWERE Sünde/n ich denn begangen haben soll, weiß ich bis heute nicht, und die JW.ORG-Vertreter auch nicht!
Daher was für ein Absurdum von mir zu erwarten, dass ich diese schweren Sünden bereue, weil ich damit JEHOVA gekränkt hätte und nicht zur IHN zurück kommen will!
Und die Heuchler wollen nichts dagegen unternehmen um mich dazu aufzuklären, sondern halten ein absolutes Beichtgeheimnis auch mir gegenüber, dass ich nichts davon erfahren darf …
Absurdität hoch 10, welcher du auch noch zustimmst!
Zitat
Aber eben nicht nur.
Seit wann (theoretisch) wird man bei den „ZJ“ auch wegen nicht schwerer Sünden, welche man nicht bereut, ausgeschlossen?
Zitat
Aber egal, was ich auch schreibe, du verdrehst es, damit du deine Sichtweise weiter behalten kannst.
Eigene Sichtweise bleibt, wenn meine Bitten, mir was sachlich und biblisch zu beantworten, unerfüllt bleiben.
Wo keine fundierte und faire Widerlegung, wem wundert es, dass die Sichtweise dann bleibt?
Zitat
Eine Einsicht ist daher nicht zu erwarten
Die kann es logischerweise doch nicht geben, wenn Fragen unbeantwortet bleiben und du weigerst dich nach wie vor darauf begründet zu antworten, wegen was ich dich fragte.
Zitat
…darum ist die Thematik für mich auch abgeschlossen.
Ja, für dich ist etwas abgeschlossen, was (Schwerwiegendes) gar nicht sachlich noch fair wie auch objektiv geklärt wurde. Das ist kein gutes Tun, sich mit einem Thema nicht wirklich gut auseinander zu setzen, wenn du so oberflächlich und tendenziös daran rangehst, weil dann kann die Endbeurteilung dessen dementsprechend nicht richtig ausfallen.
Zitat
Warum du nicht vergeben kannst, mußt du dann irgendwann für ich rausfinden.
Damit wiederholst du dich auch so oft wie ich mit meiner Antwort darauf.
Aber nochmals: Das hat nichts mit Vergebung zu tun, als ob ich gegen „Systemzahnräder“ was persönlich hätte, und als ob mir da um PERSONEN statt ANGELEGENHEITEN eines Systems mit schwerwiegenden Folgen in Verbindung mit der Bibel ginge! Ich gehöre nicht zu denen, die tatenlos nur zuschauen!
Es geht um ewiges Leben oder ewigen Tod, und da muss man als Christ gerade aus Liebe heraus was unternehmen, statt unter dem Vorwand von „Vergebung“ nur zuzuschauen, wenn Unrecht und Sünden nach wie vor getrieben werden! -(ähnlich Jak 5:19,20).
Du machst dazu keinen Finger krumm, weil für dich alles Bestens damit ist, was die JW.ORG dahingehend treibt.
Ich dagegen weiß aus eigener und der anderen Erfahrungen, dass das nicht biblisch ist und sehr schlecht und sündhaft, was die JW.ORG-Vertreter damit treiben.
Und ich möchte wenigstens mit Schreiben und Ermahnen helfen und aufklären, wo es mir möglich ist. Nichts zu tun, halte ich für großen Fehler, welcher praktizierender Christ sich das nicht erlauben sollte.
Du tust dann nix, und ich tue eben nicht bloß zuschauen und „vergeben“, weil ich eben nicht Ego bin, also „beleidigte Lebewurst“ um dann was zu vergeben!!! -(als ob da auch nur um mich ginge!).
Mir geht es um die „ZJ“ und ihre Rettung, wenn sie sich vor JEHOVA so versündigen, und auch um Betroffene aus Christlicher Sicht! Aber du verstehst das leider nicht, weil du immer auf mein Ego abzielst, und wenn dem so wäre, hättest du auch Recht mit der Vergebung. Es ist aber nicht so, und das siehst du leider nicht.
Und warum wollen sich die „ZJ“ nicht in Vergebung üben, wenn ich schon auf sie zugehe? -(besonders wenn SIE mir biblisch keine [unterstellte] SCHWERE Sünde nachweisen können!).
Gruß