Zitat
Hast du dich gegenüber der Org nicht rebellisch verhalten?
Das ist relativ, da so (also ohne die biblischen Regeln) kann man willkürlich alles dazu nehmen, was wem passt…
Ich habe kritische Fragen wegen „1914“ und der „letzten Generation ab 1914“ an Älteste gestellt und gemeint, dass ich das durch die Bibel nicht bestätigt bekomme.
Und weil ich keinen Heuchler mit zwei Gesichtern spielen wollte, stand ich dazu, wohl respektierend, damit, in der Versammlung keine Unruhe bei den Unmündiggehaltenen zu stiften. Nur wer mich fragte, warum ich nicht z. B. beim Vorstudieren des WT-Daniel-Buches dabei bin (wo das thematisiert wurde), habe ich geantwortet, dass ich dazu andere Sicht habe. Und das geht bei den getauften „ZJ“ nicht! Ehrlich zu sein, ist die schwerste Sünde!
Und das reichte schon aus um mich wegen Titus 3:10 anzuklagen, dass ich in der Versammlung Sekten gründe und Falsches LEHRE… Das ist zwar Unsinn, aber so war es.
Welcher CHRIST könnte da anders handeln?
Zitat
Hast dich gegenüber der Org nicht als untreu erwiesen?
Ja, gegenüber der ORGANISATION! Aber ich habe mich nie einer Organisation hingegeben!
Ich kann als Christ nicht zweien Herren dienen!
An der Stelle möchte ich es erwähnen, dass ich 1984 getauft wurde. Das ist deswegen wichtig, weil bis 1984 gab es andere Tauffragen, als ab 1985, wo zum ersten Mal da in der zweiten Tauffrage das Bekenntnis zu der Gemeinschaft enthalten war.
Zitat
Stehst du der gesunden Lehre der Org nicht entgegen?
Nein, der GESUNDEN Lehre nicht, sondern der kranken!
Ich lehne nichts ab, was nach der BIBEL und meinem Gewissen vor GOTT und damit Verantwortung vor CHRISTUS richtig ist.
Zitat
Also da haben wir es doch: Schwere Sünde!
Aber eben eine schwere Sünde (?) gegenüber der LK!
Ist LK mein GOTT, oder JEHOVA?
Ich hatte mich nie der LK hingegeben!
Also welche Relevanz hat das für einen CHRISTEN!?
Daher die Frage: Sind die „ZJ“ (trotz der WELTLICHEN Anerkennung) eine SEKTE im negativen Sinn?
JA, weil die „ZJ“ haben der LK (9 Mann aus den USA) blind in ALLEM zu folgen, je nach dem Wind welcher gerade aus Amerika weht, sonst wird man stark sanktioniert!
Die Amerikaner tun gerne gleich dabei andere streng zu sanktionieren.
Was hat also dieser weltliche Verein welches sich „christlich“ ausgibt, mit dem wahren und biblischen CHRISTENTUM zu tun?
Ich möchte CHRIST sein und kein Sektierer, welcher blind der paar Mann aus Warwick folgt!
Zitat
Wer ist der Beurteiler: Die Org oder eben dessen Vertreter in Gestalt deiner ehemaligen Aufseher.
Umgangssprachlich die Organisation der „ZJ“. Aber richtig: Die LEITENDE KÖRPERSCHAFT der „ZJ“.
Nur um die geht es hier bei dem Thema.
Die ehemaligen Aufseher, das sind nur Zahnrädchen eines Systems, oder futuristisch ausgedrückt: Das sind die Borg vom Raumschiff JW.borg. Da wird jeder assimiliert der eine andere Meinung hat.
Die ZENTRALE (bei den „ZJ“ die LK-9) das ist das, was alles steuert und für alle vorgibt.
Die ehemaligen Aufseher müssen sich nach den jeweiligen ihnen vorgegebenen Richtlinien durch die LK halten! Und das nennen sie „Einheit“, was in derartiger weise, absolut nichts mit biblischer Einheit was zu tun hat.
Bei den „ZJ“ gibt es keine biblische Einheit, sondern nur autoritäre Gleichschaltung von Meinungen.
Zitat
Da kannst du noch mal 150 Jahre drauf hinweisen, den Stempel hast du für immer.
Und ist das nicht traurig? Und die bezeichnen sich auch noch als die einzigen wahren Christen auf der Erde und als Zeugen der (einzigen) Wahrheit! 👎
Zitat
Bereuen und unterordnen kannst du natürlich und dich friedlich anpassen. Willst du aber wohl gar nicht.
Bereuen kann man (als Christ) nur welche schwerwiegende Sünden. Aber WELCHE wären das in meinem Fall?
Wenn ich die „ZJ“ frage, haben die keine Antwort! Der Koordinator der Ältesten in Jenbach (meiner früheren Versammlung) sagt, dass wegen DSGVO wurden die Papiere vernichtet, aber sie vertrauen darauf, dass damaliges Komitee das richtig beurteilt hat, und so lange ich nicht ALLES akzeptiere wie von GOTT gegeben, was nur durch die LK kommt, so lange kann ich auch kein „ZJ“ mehr sein.
Weltlich betrachtet nachvollziehbar, aber was hat das dann mit biblischen Regeln zu tun?
Denn welcher Christ könnte da anders handeln als ich?
Zitat
Und das wissen sie natürlich auch, dass du nicht willst.
Aber was sie offenbar nicht wissen, wer wirklich ihr HERR sein sollte!
Denn die LK soll es NICHT sein! (Apg 5:29)
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
Dann bist du doch jetzt fein raus. Jetzt kannst du Christ sein, wie du es dir vorstellst.
Was willst du mehr? Ist doch prima.
Warum willst du dich gegenüber eine Organisation rechtfertigen, die du nicht anerkennst und die du ablehnst?
Oder andersrum gefragt, warum möchtest du eine Rechtfertigung durch eine Organisation, die du als nicht biblisch ansiehst?
Deine Ansichten sind deine, ihre Ansichten sind ihre. Also, was soll's
Zitat
Dann bist du doch jetzt fein raus. Jetzt kannst du Christ sein, wie du es dir vorstellst.
E g o ?
Nein, nicht wie nur ich mir das für mich vorstelle, sondern wie JESUS das von seinen Nachfolgern erwartet.
Zitat
Was willst du mehr? Ist doch prima.
Wie erwähnt, ich bin kein Egoist. Da wo ich mich am besten auskenne (und das sind nun mal die „ZJ“ und ihr System), da möchte ich besonders aufklärend helfen. ❤
Wer vom Unrecht wegschaut, der macht sich mitschuldig!
Und wenn die Familien darunter in Brüche gehen, soll mir das egal sein, Hauptsache ICH…?
Zitat
Warum willst du dich gegenüber eine Organisation rechtfertigen, die du nicht anerkennst und die du ablehnst?
Oder andersrum gefragt, warum möchtest du eine Rechtfertigung durch eine Organisation, die du als nicht biblisch ansiehst?
(Wieder) ICH will mich nicht rechtfertigen (zumal mein Fall liegt doch schon fast ein Vierteljahrhundert her!), sondern ich möchte helfen bei einem groben und andauernden Problem.
Denn wenn es NUR um MICH ginge, dann wäre das doch schon längst kein Thema für mich!
Zitat
Deine Ansichten sind deine, ihre Ansichten sind ihre. Also, was soll's
Aber ich wenigstens glaube an JEHOVA, JESUS und die Wahrheit der Bibel!
Damit auch, dass ewiges Leben kann man nur durch JESUS erlangen. Und das glauben zwar die „ZJ“, aber sie kennen JESUS in Wirklichkeit gar nicht, sonst würden sie so nicht tun – also ganz anders, als wie JESUS mit Sündern umgegangen ist.
Die „ZJ“ tun statt auf Sünder zuzugehen, sie per Anweisung der LK wie die Pest ächten und behaupten, dass das ein Akt von Liebe wäre! 😖😵 Wie unchristlich!
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
Willst du denn, dass sie auf dich zugehen?
Die Frage ist: Was erwartet JESUS von seinen Dienern?
Sollen die auf Sünder zugehen, oder sie – wie die „ZJ“ – wie die Pest ächten?
Ich meine, dass JESUS uns da einen sehr guten Beispiel vorlebte, was wir nachahmen sollten.
Und der Apostel Paulus hatte es bestätigt, dass man solche Sünder, welche man ausschließt, nicht für lange ausschließen soll, damit sie nicht vor Traurigkeit ermatten und dem Teufel zum Opfer werden. (2.Kor 2:7)
Das sollte eigentlich die LK wissen UND praktizieren! ...
Was JESUS tat, ist doch kein Geheimnis! Man soll dazu Evangelien aufschlagen und nicht die WT-Literatur!
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Du beklagst die ZJ würden nicht auf dich/bzw.Sünder zugehen
Aber willst du das überhaupt, in deinem Fall?
Weil da nicht primär um MEINE oder DERER Meinung geht, wenn man wirklich CHRISTEN sein wollen.
Entscheidend ist JESU Meinung und Vorbild, nach dem wir uns alle gefälligst bitte richten sollen. Und nicht nach eigenen Maßstäben.
Und natürlich möchte ich Aussprache mit den „ZJ“! Aber sie wollen es nicht. 😪 Auch wider Mat 5:23,24.
Dann bestehen wohl unterschiedliche Auffassung was 'auf jemanden zugehen' inhaltlich bedeutet.
Jedenfalls durch LK vorgegeben (nach eigenen Richtlinien), da gibt es KEIN Zugehen aufeinander! 😒
Ist es aber sooo sehr schwierieg zu verstehen, wie JESUS mit Sündern umging?
Dann erkläre es doch, wie es deiner Meinung nach aussehen sollte.
Das hatte ich schon.
Man soll sich an JESUS Beispiel nehmen. Er war bei den Zölnern, Hurern, Steuereinnehmern, Dieben zu Gast. Er sagte, dass die Kranken brauchen einen Arzt. (Luk 5:31)
Er suchte selbst auch die Ausgeschlossenen auf! (Joh 9:35)
Und die LK sagt das (in der Praxis) Gegenteil! 👎 (Ich hatte auch auf WT-Videos hingewiesen).
Wo war er bei Hurern und Dieben zu Gast?
Steuereinnehmer und Zöllner waren keine Sünder nur weil sie diesen Beruf ausübten.
Und Krankenbesuche machen Zeugen auch.
Jesus suchte nicht die Ausgeschlossenen auf, sondern jemanden (Einzahl) der kein Zutritt zur Synagoge hatte.
Zitat
Wo war er bei Hurern und Dieben zu Gast?
Markus 2:15,16; Lukas 5:29,30; oder Lukas 7:37-39, wo eine Prostituierte JESUS salbte…
JESUS verkehrte mit verschiedenen Sündern, um sie eben auf den richtigen Weg zu bringen.
Leuchtet das nicht ein?
Und was macht die LK?
Zitat
Steuereinnehmer und Zöllner waren keine Sünder nur weil sie diesen Beruf ausübten.
Aber die waren verachtet, weil sie als Juden für die Feinde Israels (Römer) arbeiteten und haben oft betrogen und für sich was abkassiert.
Das waren speziell von jüdischen Führern verachtete Menschen und als Betrüger, Sünder!
Steuereinnehmer waren im Grunde meist auch Diebe.
Zitat
Und Krankenbesuche machen Zeugen auch.
Nicht aber bei Ausgeschlossenen. Diese würden sie lieber krepieren lassen anstatt Umgang mit denen zu haben…
Zitat
Jesus suchte nicht die Ausgeschlossenen auf, sondern jemanden (Einzahl) der kein Zutritt zur Synagoge hatte.
JESUS suchte nach dem, welcher aus der Synagoge ausgeschlossen wurde.
Selbst seine Eltern des einst Blindgeborenen wollten nicht direkt was sagen, damit sie nicht auch aus der Synagoge ausgeschlossen werden! (Joh 12:42)
Leider drehst du dir die Aussagen so zurecht wie du sie brauchst.
Aber egal, ist nicht wichtig. Es gibt immer mindestens zwei Seiten.
Zitat
Leider drehst du dir die Aussagen so zurecht wie du sie brauchst.
Das ist eine unbrauchbare Aussage, da sie nichts im Grunde erklärt.
Da stellt sich also die Frage: Wo soll da die Logik in so einer Aussage sein, wenn die nichts begründet und damit nur eine leere Behauptung darstellt? Wieso auch "Leider", als ob du das begründet hättest, damit das Sinn ergibt, was du da konkret meinst?
Mich interessiert: Wo konkret soll da was falsch von mir geschrieben worden sein? Bitte um Erklärung werter Herr.
Denn im Gegensatz LEIDER zu anderen Menschen wie den verantwortlichen "ZJ", ich bin sehr interessiert an Richtigstellungen. Nur so kann ich mich ändern, wenn ich was als Falsch erkenne.
Das würde ich auch von anderen so erwarten. 💡 Dann hätten wir auf der Erde viel weniger Konflikte. 🙏
Das Problem der Gesellschaft ist (das sieht man m. E. deutlich in den politischen und kriegerischen Auseinandersetzungen), dass sie für keine Übereinkunft zugänglich sind, sondern lieber sich selbst was dazu ausdenken (einseitige Propaganda verbreiten). (2.Tim 3:3)
Unter Christen zeugt das m. E. von Kaltherzigkeit (obwohl wahre LIEBE sollte das Kennzeichen wahrer Christen sein) und der schlechten Liebe zum Bösen, also statt MIT anderen was GUT zu klären, GEGEN andere sich was auszudenken, und sie negativ einseitig zu urteilen.
Faire KOMMUNIKATION wird oft vermieden! 👎
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |