Hallo Hervé,
Zitat
Das Interesse der von Dir erwähnten Sendungen ist nicht, die Existenz des Schöpfergottes zu beweisen.
Nun ja, du weißt doch gar nicht welche Sendungen und welcher DVDs ich meine.
Daher ist deine voreilige Meinung m. E. hierbei nicht gerechtfertigt.
Zitat
Was ich anmerkte, war doch lediglich ein Hinweis auf Beweise, und keine Beweisführung an sich.
Eben, und das ist das Problem hier in dem Thema „Wissenschaft / GOTTES-Beweise“.
Hier ist wichtig die Beweisführung für GOTTES Existenz zu erbringen bzw. andeutend anzusprechen.
Passt das nicht zu deinem Thema, solltest du eben im passenderem Thema, – wo ich dir was schrieb und auf deine Antwort immer noch warte, nicht aber hier –, was dazu schreiben.
Zitat
Nehmen wir das Beispiel der Fledermaus, die sich aus einer vierfüßigen Maus entwickelt haben soll. Kein Wissenschaftler konnte je erklären, auf welche Weise sich der Wandel vollzogen haben soll. Natürlich, Behauptungen gibt es. Und das Volk schluckt diese.
Und was möchtest du damit hier zum Thema erklären? Verstehe ich nicht.
Zitat