Zitat von Jurek im Beitrag #45
- - -Zitat
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe das mit dem Gras erwähnt, weil es beispielhaft für die Bildung der Kinder sein kann. Gewöhnlich wird denen der Evolutionismus bereits mit der Muttermilch eingeflößt. Im Übrigen wäre es höchst sinnvoll, auch Erwachsene mit ähnlichen Beispielen auf das Wunder des Lebens aufmerksam zu machen.
Dann schaust du zu wenig Fernsehen? Auf N24 u. ä. (z. B. auch 3SAT oder ORF2 mit der Sendungsreihen „Universum“ etc. = das Letztere ist in Deutschland wenn nicht anders, dann auch online zu empfangen). Erwachsene bekommen auch oft nicht nur „evolutionistisches“ Programm angeboten, sondern auch über die Schöpfung GOTTES, ohne dass da direkt über GOTT gesprochen wird, aber genauso auch nicht über die Evolution. Da werden oft auch gute Sendungen von Tieren, Pflanzen, Menschen, Universum etc. (allgemein bildende) angeboten.
Hallo Jurek!
Ich kenne diese Sendungen. Sie sind interessant aber nahezu allesamt evolutionistisch unterlegt...
Zitat von Jurek im Beitrag #45
Und zu deinem Zitat aus Römer 1:19,20, da muss man in der Tat die Augen für die Schöpfung, Geschichte (auch Geologie und Paläontologie etc., was dazu gehört), Archäologie u.s.w. auch öffnen und darin GOTT erkennen können, ohne im Mittelalter stecken zu bleiben und alles ablehnen, was einer vorgefasster Auslegung nicht passt.
- - -
Ich weiß recht gut, wie genau es Geologen, Paläontologen und Archäologen mit der Wahrheit nehmen...
Zitat von Jurek im Beitrag #45Zitat
Den Bibel-Lesern, auch den Bio-Wissenschaftlern unter ihnen, sei jedenfalls geraten, sich weder von Evolutionisten noch von Kreationisten einfache Wahrheiten über die Schöpfung verkomplizieren zu lassen...
Wobei ich habe schon oft hier in Forum geschrieben und wenig Echo dafür gefunden, dass es Wichtigeres gibt =(DAS EVANGELIUM ÜBER JESUS CHRISTUS UND DER ERLÖSUNGSPLAN GOTTES), als sich da zu „streiten“ darüber, wie lange die Schöpfungstage dauerten oder wie genau GOTT alles erschuf und solche Dinge, die niemanden retten werden!
- - -
Mit dieser lieblichen Botschaft hast Du vielleicht die Frau Dr. Merkel auf Deiner Seite (die braucht das nämlich zur Zeit nötiger denn je), die Masse der Nehmer kannst Du damit nicht überzeugen.
Ich weiß sehr gut, was die Mitmenschen nervös macht: Ein Schöpfergott, der nicht vor Millionen Jahren tätig war, sondern vor ca. sechstausend Jahren das Leben schuf. Das lässt die vorhergesagten Vergeltungsmaßnahmen bedrohlich wirklich und nahe erscheinen. Millionen Menschen, die ordentlich Dreck am Stecken haben, fürchten zu Recht die kommenden Monate und Jahre.
Lediglich für eine kleine Auswahl an Menschen geht es jetzt darum, sich für die erste Auferstehung zu qualifizieren. Für die große Menge dagegen geht es ums physische Überleben. Um den Menschen dies klar zu machen, fehlt es an Autoritäten. Ich gehe davon aus, dass den zwei in Offenbarung 11 vorgestellten Sehern diese Aufgabe obliegt.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass sich der Szenenwechsel während den kommenden Wochen gewaltig beschleunigen wird.
All das ist alles andere als ein unwichtiger Teil der Botschaft...
Grüße
Hervé