RE: Guter Nachbau einer Arche Noah?

#91 von Isai , 25.08.2019 11:03

Tja, die Amis halt wieder


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


Guter Nachbau einer Arche Noah!!!

#92 von Schrat , 27.08.2019 15:31

Hallo Leute,

ich finde den Nachbau gut! Auch wenn er nicht die oft gezeigte Kastenform hat. Der Umstand, daß nur Höhe, Länge und Breite in der Bibel angegeben wird, bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Arche wie ein Kasten ausgesehen hat!

Genauso wie der Umstand, daß man von der Titanic Länge, Breite und Höhe weiß, bedeutet, daß sie wie ein Kasten aussah.....

Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß diese Arche auch eine Schiffsform hatte, um überhaupt seetüchtig zu sein!
Man kann durch die Bauweise auch erreichen, daß sich das Schiff mit dem Bug immer in Richtung der Wellen bzw. des Windes dreht, so daß das Schiff nicht kentern kann.

Auch die Form spielt ja bei der Seetüchtigkeit eine Rolle. Und so braucht man sich nicht wundern, daß Kritiker des Sintflutgeschehens dann genau das aufgreifen und sagen: Solch ein Kasten wäre ja gar nicht seetüchtig.....

Ganz Recht! Aber woher wissen wir, daß es lediglich ein Kasten war?

Und, Jurek,

.

Zitat
....nicht korrekt "Kreationisten", auch ich bin ein Kreationist...




Ich kann an dieser Einordnung und Bezeichnung "Kreationisten" für diejenigen, die an eine 6-Tage-Schöpfung (buchstäbliche Tage) glauben nichts Unkorrektes entdecken!

Dann weiß gleich, mit wem man es zu tun habe! Natürlich wird dieser Begriff "Kreationist" auch in erweitertem Sinn, im Sinne von "Glauben an einen Schöpfer" verwendet. Dann muß man halt entsprechende Begriffe verwenden- z.B. Langzeit-Kreationisten.

Und ich halte das für wichtig, weil ich diejenigen,, die nicht an eine Kurzzeitschöpfung glauben, wie sie die Bibel deutlich zeigt, eigentlich als Ungläubige - zumindest in dieser Sache - betrachten muß! Diese Leute und damit auch Du glauben nicht den ausdrücklichen Worten Gottes, sondern lieber der menschlichen fehlbaren "Wissenschaft", der "sogenannten fälschlichen Erkenntnis".


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Guter Nachbau einer Arche Noah!!!

#93 von Erwin , 27.08.2019 17:42

Die Bibel zeigt keine Kurzzeit-Schöpfung. Insofern sind Wissenschaft und Bibel keine Widersprüche.

Wer gläubig ist oder nicht macht sich nicht an dem Zeitrahmen der Schöpfung fest. Insofern ist es sehr kritisch zu beurteilen, sich über den Glauben anderer zu erheben und festlegen zu wollen wer gläubig ist und wer nicht.
Die Erklärung einer Teil-Gläubigkeit ist natürlich Nonsens.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Guter Nachbau einer Arche Noah!!!

#94 von Klaus Jg34 , 27.08.2019 18:16

Lieber Schrat, jetzt hast Du aber eine Spitzenleistung deines Gehirns und Wissens abgeliefert:

Zitat von Schrat im Beitrag #92
Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß diese Arche auch eine Schiffsform hatte, um überhaupt seetüchtig zu sein!
Man kann durch die Bauweise auch erreichen, daß sich das Schiff mit dem Bug immer in Richtung der Wellen bzw. des Windes dreht, so daß das Schiff nicht kentern kann.
Ich lach mich tot. Eine Schiffsform alleine - ohne Antrieb, ohne Ruder - "dreht sich (ganz von alleine) immer in Richtung Wellen"?

Mit so einem Nonsens hast Du jegliche Reste von Glaubwürdigkeit verspielt und dich als Hirn-Akrobatik-Spieler endgültig erwiesen! Träum was schönes!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Schlechter Nachbau einer Arche Noah!!!

#95 von Jurek , 27.08.2019 18:24

Hallo Schrat,

Zitat
ich finde den Nachbau gut!


Wenn dieses so kostspieliger „Archennachbau“ nicht schon von Außen so ausschaut wie in der Bibel beschrieben und gibt was dazu, was weder in der Bibel steht noch logisch und Sinn hat, dann was soll das denn?
Der Nachbau schaut eher wie moderner Nachbau von Frachtschiff, aber nicht wie Arche Noahs!

Solche „komischen“ Nachbauten wurden nicht zum ersten Mal erbaut. Sowas steht auch in Niederlanden.

Wenn JEHOVA genaue Angaben dazu macht, dann meinst du, dass Noah hätte dabei zu wenig Arbeit um noch einen Rumpf rund um zu bauen?
Wie sind die Tiere wie Elefanten & Co. da reingekommen, wenn das ein Schiff wäre?
Was sollte Noah mit Asphalt bestreichen? Hat nicht JEHOVA danach diese Türe zur Arche verschlossen?

Diese und so manche andere Fragen sollten anhand der Bibel beantwortet werden!
Es ist falsch, mir zu unterstellen wegen keiner 6x 24Std Schöpfungstagen, weil du verweist auf die Bibel wegen „Tagen“, aber gleichzeitig hast du in der Bibel absolut NICHTS, um aus Arche irgendwie logisch und durch Beschreibungen GOTTES, -einen Schiff zu machen!

Zitat
Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß diese Arche auch eine Schiffsform hatte, um überhaupt seetüchtig zu sein!


Wie hoch wahrscheinlich?
Es ist eher total unlogisch, gar unsinnig zu meinen, dass Arche Noahs ein Schiff war. Denn
- wo hätte sie schwimmen sollen?
- wie wurde sie dazu angetrieben?
- durch was wurde sie gesteuert?

Zitat
Man kann durch die Bauweise auch erreichen, daß sich das Schiff mit dem Bug immer in Richtung der Wellen bzw. des Windes dreht, so daß das Schiff nicht kentern kann.


Deswegen ist das Schiff noch lange nicht seetüchtig um gezielt wo zu schwimmen!

Zitat
Und so braucht man sich nicht wundern, daß Kritiker des Sintflutgeschehens dann genau das aufgreifen und sagen: Solch ein Kasten wäre ja gar nicht seetüchtig.....


Ich habe im TV (Wissenschaftssendung auf N24 oder wo anders) einen Bericht über die Arche Noahs gesehen. Dort im Labor war die tatsächlich in Maßstäben und Proportion als Modell (2m oder wie viel?) nachgebaut und unter Laborbedingungen wurde sie in ein Becken oder Kanal zu Wasser gelassen. Dann hat man unterschiedliche Wellenformen erzeugt und siehe da, nein, die ist weder auf die Seite gekippt noch ist die untergegangen!

Zitat
Aber woher wissen wir, daß es lediglich ein Kasten war?


Aus den Angaben (Gen 6; Ex 2), welche JEHOVA Noah gegeben hat.
Tut man nämlich genauso wie da steht das Schritt für Schritt machen, bekommt man einen Kasten und kein Schiff!
Schifft wäre ein Ungehorsam Noahs gegenüber JEHOVA, und sehr viel bedeutend kompliziert zu bauen! Da muss dazu auch noch Holz ausreichen, dann müssen die Bügen des Schifsmupfs entsprechend richtig geformt werden und nicht irgendwie.
Und dann würde die Arche untergehen, weil das VIELE Wasser auch von OBEN her kam, dann würde sich dieses Schiff mit Wasser füllen!
Was soll also dieser Quatsch mit einem Schiff?
Etwas mal logisch nachdenken und das durchdenken was in der Bibel steht, dann kommt man drauf, dass Noah keine Zeit der Welt hatte und musste sich schon beeilen so einen Mamutprojekt solide zu erbauen. Was meinst du, was so ein zusätzlich Schiffsrumpf richtig geformt und erbaut für Zeit nehmen würde! Nochmals so viel wie für die Arche selber!
Und beim Steigen des Wassers würden vielleicht auch noch welche Leute schaffen in den Schiff zu kommen…

Wie man es dreht und wendet, ich halte es für Unsinn, die Arche Noahs sich so vorzustellen, wie sie in der Neuzeit erbaut wurden und von weiten schon gar nicht daran erinnern!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 | Top

RE: Schlechter Nachbau einer Arche Noah!!!

#96 von Klaus Jg34 , 27.08.2019 19:35

Schrat, die Arche in Schiffsform muss ja abgestützt werden, wenn sie ohne Wasser auf ihrem 'spitzen Kiel' steht, damit sie nicht umkippt.
Also kippt sie nach der Sintflut bei der Landung um, weil die Stützen fehlen. >>>> an das alles hast Du natürlich gedacht und berücksichtigt
in Deiner großen Weisheit.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Schlechter Nachbau einer Arche Noah!!!

#97 von Isai , 27.08.2019 20:10

Klaus, was ist denn los?


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Schlechter Nachbau einer Arche Noah!!!

#98 von Klaus Jg34 , 27.08.2019 20:13

Isai, der Schrat macht mich öfter dumm an. Dafür kriegt er eine Retourkutsche von mir.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Schlechter Nachbau einer Arche Noah!!!

#99 von Schrat , 27.08.2019 20:50

Klaus,

auch wenn die Arche Schiffsform hatte, muß es nicht die von dir erwähnte Schiffsform sein!, also spitzer Kiel usw!

Es gibt auch Formen mit flachem Kiel! Außerdem kommt es ja auch noch darauf an, wo sie landete und wie dort der Boden beschaffen war!

Wieviel Schiffe, selbst mit spitzem Kiel, gibt es die man heute noch als Wrack gestrandet überall auf der Erde sehen kann. Und die sind nicht umgekippt. Z.B. weil sie sich zum Teil im Sand/Schlick befanden und somit dafür gesorgt war, daß sie nicht umfielen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

ZWEI erwählte Gruppen?
(Er-)Klärung mancher allgemein verwendeten Begriffe

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz