Hallo Schrat,
Zitat
Wenn Du Dir mal das Buch "Dinausaurier-Handbuch" besorgst wirst Du feststellen, daß Dr. Zillmer auf diesem Gebiet ein Fachmann ist und sorgfältig recherchiert hat! Auch an die übrigen Themen, wie die erdgeschichtliche Geologie geht er fachmännisch heran. Natürlich versucht die etablierte Wissenschaft ihn zu diskreditieren, weil es nicht in ihr gottloses evolutionistisches Weltbild passt. Für mich zählt das nicht. Für mich zählt nur, wie gut jemand etwas begründen kann und da hat Dr. Zillmer die Nase vorn.
Da kann man unterschiedlicher Meinungen sein, je nach Hintergrundwissen.
Aber das Thema hatten wir schon zum Teil in passenderem Bereich zum Thema Evolution oder Schöpfung. Falls dazu noch weitere Gedanken gebe, bitte an passenderer Stelle das anführen.
Zitat
Wölfe schlagen sich im Moskauer Zoo aufgrund des plötzlichen Kälteeinbruchs den Bauch mit Bananen voll und bei anderen Wolfsarten gehört pflanzliche Nahrung auch zu großen Anteilen zu ihrer Nahrungsquelle das ganze Jahr hindurch.
Das ist wirklich interessant.
Nun ja, auch die Fleischfresser verschmähen nicht immer die pflanzliche Nahrung.
Grundsätzlich aber Hunde und Katzen fressen gerne spezielles Gras (die dünnen scharfen Grashalme), weil sie das auch für ihre Verdauung brauchen.
Früher als unsere Familie zwei Hunde hatte, da fraß der eine quasi alles was das Küchenangebot hergab. Das heißt selbst auch saure Gurken, oder auch frische Gurken, Tomaten, Äpfel… Damals in Polen waren wir sehr arme Familie und hatten nie Bananen oder Mandarinen, aber wenn wir diese gehabt hätten, würde unser Hund auch diese fressen.
Mein Opa hatte erst viel später mal in der DDR zum ersten Mal in seinem Leben Bananen gegessen!
Wo anders fressen die Wölfe Bananen und mein Opa aß die erst (zum ersten Mal in seinem Leben), als er Opa wurde!
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Art Frucht der Banane, auch den Katzen schmecken würde.
Wobei von Bananen gibt es sooooo viele Sorten! Und nicht jede Banane schmeckt wirklich jedem.
Zitat
Für mich eine weitere Bestätigung, daß die Tiere ursprünglich allesamt - auch diejenigen, die wir heute als Raubtiere kennen - nur pflanzliche Nahrung zu sich genommen haben, so wie es in der Genesis gesagt wird und vieles deutet auch bei heutigen Raubtieren noch darauf hin!
Interessant ist es mal, dass etliche Tiere wie z. B. Gorillas, die ein Gebiss wie Fleischfresser haben, sind im Grunde Wegetarier.
Scharfe Gebisse dienen nicht nur um Fleisch zu zerreißen, sondern auch um manche Pflanzenarten richtig zu zerteilen. Selbst auch Hardfaserige Pflanzen richtig zu zermalmen/zerkauen.
Das wäre ein Thema für sich.
Zitat
Und so wird es auch im Millenium wieder sein, der Löwe wird tatsächlich Stroh fressen....
Mit "Millenium" meinst du die "1000 Jahre" aus Offenbarung 20. Aber darüber gibt es unterschiedlichsten Deutungen, ob diese wirklich so aussehen werden wie sich die WTG das vorstellt, das ist schon fraglich…
Aber, natürlich die Tiere werden in dem Königreich GOTTES auf der Erde keinen Schaden dem Menschen stiften.
Gruß