RE: Unser VATER ist GUT; Überwinder sein; Glauben ist VERTRAUEN

#31 von Isai , 03.06.2020 23:18

Daniel 3:1-28

König Nebukadnezar ließ eine goldene Statue von 30 Metern Höhe und 3 Metern Breite anfertigen und in der Ebene Dura in der Provinz Babylon aufstellen. 2 Dann lud er zur Einweihung alle führenden Beamten seines Reiches ein, die Statthalter und ihre Stellvertreter, die königlichen Berater, die Schatzmeister und Richter, die hohen Würdenträger und alle übrigen Beamten der Provinzen. 3 So kamen alle, die im babylonischen Reich Rang und Namen hatten, und versammelten sich vor dem Standbild. 4 Dann rief ein Herold mit lauter Stimme:

»Ihr Männer aus allen Völkern, Ländern und Sprachen! Der König befiehlt euch: 5 Sobald ihr den Klang der Hörner und Flöten, der Zithern und Harfen, der Lauten, Pfeifen und aller anderen Instrumente hört, sollt ihr euch niederwerfen und die goldene Statue anbeten, die König Nebukadnezar aufstellen ließ. 6 Wer es nicht tut, wird bei lebendigem Leib im Ofen verbrannt!«

7 Als die Musik einsetzte, warfen sich alle zu Boden und beteten die goldene Statue an.

8 Einige Sterndeuter aber verklagten die Juden bei Nebukadnezar. 9 Sie sagten zu ihm: »Lang lebe der König! 10 Du, o König, hast doch angeordnet, dass jeder sich beim Klang der Instrumente niederwerfen und die Statue anbeten muss. 11 Wer dies nicht tut, soll in den Ofen geworfen werden. 12 Nun sind hier einige Juden, denen du die Verwaltung der Provinz Babylon anvertraut hast: Schadrach, Meschach und Abed-Nego. Diese Männer erweisen dir nicht den nötigen Respekt. Sie dienen deinen Göttern nicht, und sie weigern sich, deine goldene Statue anzubeten.«

13 Da packte den König der Zorn, und voller Wut ließ er die drei kommen. Als sie vor ihm standen, 14 stellte er sie zur Rede: »Schadrach, Meschach und Abed-Nego, ist es wahr, dass ihr meinen Göttern keine Ehre erweist? Warum wollt ihr euch nicht vor meiner Statue niederwerfen? 15 Ich gebe euch eine letzte Gelegenheit: Wenn jetzt die Musik ertönt und ihr niederfallt, lasse ich noch einmal Gnade vor Recht ergehen. Wenn ihr euch aber meinem Befehl widersetzt, werdet ihr auf der Stelle in den glühenden Ofen geworfen. Glaubt ihr, dass euch dann noch ein Gott aus meiner Gewalt retten kann?«

16 Schadrach, Meschach und Abed-Nego jedoch entgegneten: »Wir werden gar nicht erst versuchen, uns vor dir zu verteidigen. 17 Unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem Feuer und aus deiner Gewalt retten. 18 Aber auch wenn er es nicht tut, musst du wissen, o König, dass wir nie deine Götter anbeten oder uns vor der goldenen Statue niederwerfen werden.«

19 Da verlor Nebukadnezar die Beherrschung, und sein Gesicht verzerrte sich vor Wut. Er ordnete an, den Ofen siebenmal stärker als gewöhnlich zu heizen. 20 Dann befahl er seinen kräftigsten Soldaten, die drei Freunde zu fesseln und hineinzuwerfen. 21 Sofort band man die Männer und stieß sie in ihrer Kleidung, mit Hosen, Mänteln und Turbanen, in den Ofen. 22 Weil der König befohlen hatte, ihn besonders stark zu heizen, schlugen die Flammen heraus und töteten die Soldaten, die Schadrach, Meschach und Abed-Nego hineingeworfen hatten. 23 Die drei aber fielen gefesselt mitten ins Feuer.

24 Plötzlich sprang Nebukadnezar entsetzt auf und fragte seine Beamten: »Haben wir nicht drei Männer gefesselt in den Ofen geworfen?« »Ja, sicher!«, antworteten sie. 25 »Warum sehe ich dann aber vier Männer ohne Fesseln im Feuer umhergehen?«, rief der König. »Sie sind unversehrt, und der vierte sieht aus wie ein Sohn der Götter!«

26 Nebukadnezar trat näher an die Öffnung des Ofens heran und schrie: »Schadrach, Meschach und Abed-Nego, ihr Diener des höchsten Gottes, kommt heraus!« Da kamen die drei aus dem Ofen. 27 Die Statthalter und ihre Stellvertreter, die Verwalter und alle obersten Beamten eilten herbei und sahen, dass das Feuer den Männern nichts hatte anhaben können. Nicht ein Haar auf ihrem Kopf war versengt. Ihre Kleider waren völlig unbeschädigt, sie rochen nicht einmal nach Rauch.

28 Da rief Nebukadnezar: »Gelobt sei der Gott von Schadrach, Meschach und Abed-Nego! Er hat seinen Engel gesandt, um diese Männer zu retten, die ihm dienen und sich auf ihn verlassen. Sie haben mein Gebot übertreten und ihr Leben aufs Spiel gesetzt, weil sie keinen anderen Gott anbeten und verehren wollten.



Gepriesen sei der GOTT Israels!


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2020 | Top

RE: Unser VATER ist GUT; Überwinder sein; Glauben ist VERTRAUEN

#32 von Jurek , 04.06.2020 06:41

Für mich ist das ermunternde an der Geschichte, dass die drei treuen Diener JEHOVAS haben weder Tod noch Teufel gefürchtet, sondern sind standhaft für ihrem Glauben eingetreten, auch wenn sie auch das Leben kosten würde.
Und Open Doors berichtet von so manchen Fällen, wo Christen noch heute für ihren Glauben Märtyrertod sterben.

Das sind also nur Geschichten längst vergangener Zeiten! Denn das ist für UNS ein Vorbild im 21. Jahrhundert.
Das hat völlige Realität in UNSERER ZEIT, ob im Kleinen oder Großen, selbst auch von mir persönlich erlebt.
Daher nicht nur "gepriesen sei der GOTT Israels", sondern auch, gepriesen sei der GOTT auch der Christen, in Namen JESU, Amen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unser VATER ist GUT; Überwinder sein; Glauben ist VERTRAUEN

#33 von Klaus Jg34 , 04.06.2020 12:34

Offb.21:
24 Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr.
25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein.
26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen.
27 Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut,
sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.
Offb.22:
14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen!
15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


kurz nachgefragt GOTT Israels vs. GOTT der Christen

#34 von Isai , 04.06.2020 14:21

Hallo Jurek,


Zitat von Jurek im Beitrag #32
Daher nicht nur "gepriesen sei der GOTT Israels", sondern auch, gepriesen sei der GOTT auch der Christen


Ist Deiner Meinung nach der GOTT Israel nicht der GOTT der Christen? Bzw. der GOTT der Nachfolger Jesu?

Oder missverstehe ich nur was Du gemeint hattest?

Also für mich ist "der GOTT Israels" mein GOTT und VATER und Jesus Christus SEIN Sohn mein Herr, König und Hohepriester.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 04.06.2020 | Top

RE: kurz nachgefragt GOTT Israels vs. GOTT der Christen

#35 von Klaus Jg34 , 04.06.2020 14:55

Wenn schon off Topic dann dieses noch:

Zitat von Isai im Beitrag #34
Ist Deiner Meinung nach der GOTT Israel nicht der GOTT der Christen? Bzw. der GOTT der Nachfolger Jesu? Oder missverstehe ich nur was Du gemeint hattest? Also für mich ist "der GOTT Israels" mein GOTT und VATER und Jesus Christus SEIN Sohn mein Herr, König und Hohepriester.
WAS hat DAS jetzt mit dem Thema: "Ermutigende Gedanken aus der Schrift" zu tun?
Das "kurz nachgefragt" nach den Ansichten anderer gehört in einen anderen Thread.
Allerdings wird in allen Foren seit 25 Jahren auf solche Weise vom eigentlichen Thema gerne abgelenkt, wenn man sonst nichts zum Thema sagen kann.
Ich bedauere zu tiefst, nicht Kindergärtner gelernt zu haben um mit Foren-Usern umgehen zu können.
Ein Forum ist für mich kein Small-Talk-Chat!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: kurz nachgefragt GOTT Israels vs. GOTT der Christen

#36 von Isai , 04.06.2020 15:20


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 04.06.2020 | Top

RE: kurz nachgefragt GOTT Israels vs. GOTT der Christen

#37 von Jurek , 04.06.2020 16:24

Hallo Isai,

ich wollte auch das ausdrücken was du schreibst.
Ich schrieb es nur aus, damit sonst es keine Missverständnisse gibt.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


GOTT ist treu

#38 von Isai , 11.06.2020 19:51

1. Korinther 1:9
Gott ist treu, durch den ihr berufen worden seid in die Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


Dss Törichte und Schwache Gottes ist weiser und stärker

#39 von Isai , 04.12.2020 23:05

Denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen.
26 Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme;
27 sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen;
28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist,
29 damit sich vor ihm kein Fleisch rühme.
30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,
31 damit [es geschehe], wie geschrieben steht: »Wer sich rühmen will, der rühme sich des Herrn!«


(1. Korinther 1:25-31)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


Das Törichte und Schwache Gottes ist weiser und stärker

#40 von Jurek , 05.12.2020 06:13

👍


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2020 | Top

wie man vorgehen sollte:

#41 von Jurek , 22.07.2021 03:52

Was aber siehst du den Splitter, der in dem Auge deines Bruders ist, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? ... zieh zuerst den Balken aus deinem Auge heraus, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
Matthäus 7:3,5

Zwei gläubige Freunde hatten sich in einer unangenehmen Angelegenheit entzweit. Eines Tages hörte der eine, dass der andere sich ziemlich scharf über ihn geäußert habe. Da ging er zu ihm hin und bat ihn, doch frei heraus zu sagen, was er denn verkehrt gemacht habe: „Deine Offenheit wird mir helfen, es beim nächsten Mal besser zu machen.“
„Das will ich tun, wenn du es wünschst“, erwiderte der andere. Sie setzten sich in eine stille Ecke, und der Besucher ergriff wieder das Wort: „Bevor du anfängst, mir meine Fehler aufzudecken, wollen wir gemeinsam den Herrn bitten, dass Er mir die Augen öffnet, damit ich meine Schuld einsehe und bereinigen kann.“ Das geschah. „So“, sagte der Besucher nach dem gemeinsamen Gebet, „nun sage mir ganz offen, was deiner Meinung nach bei mir nicht so ist, wie es sein soll.“
„Siehst du“, erwiderte der andere, „jetzt, wo wir über diesen Punkt gebetet haben, erscheinen mir deine Fehler so klein, dass sich die Mühe gar nicht lohnt, nur davon zu reden. In Wahrheit liegt die ganze Schuld bei mir. Nun sehe ich ganz deutlich, dass ich dem Teufel gedient habe, als ich so von einem zum anderen über dich reden ging.“

Wenn du nun deine Gabe zum Altar bringst und dich dort erinnerst, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin, versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und bring deine Gabe dar.
Matthäus 5:23,24


(Entnommen aus "Der Herr ist nahe" vom 21. Juli 2021)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


   

Gedichte und Lieder
Identität in Christus

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz