Hallo Isai,
Zitat
Wenn du keinen Hauskreis suchst, ist doch alles in Ordnung.
Warum bist du mit keiner der Antworten zufrieden die man dir gibt? - weil es eben nicht das ist was du hören möchtest.
Warum respektierst du keine anderen Ansichten?
Ich wäre dir dankbar, wenn du wirklich beim Thema bleibst und nicht dem geschriebenen Thema ausweichst mit Dingen, die hier nie zu Debatte standen. Und damit geht es auch nicht darum, dass das nicht (leider wieder auf mich pers. bezogen) Sachen sind, die ICH nicht lesen möchte, sondern weil das hier kein Thema war noch ist! Also AUF WAS antwortest du dann überhaupt? (Ich habe das noch nicht verstanden).
Es geht auch nicht um mich (auch wenn ich diese Fragen stellte und darüber schreiben möchte, weil ich mir Gedanken über Bibel und Christsein mache, weil ich ein Christ bin und das als wichtig erachte), sondern um das Thema als solches, das dann mit Praxis und der Bibel zu betrachten, wie man das verstehen kann.
Als Thema finde ich es jedenfalls wichtig genug. Und liegt das nur an mir? Du und andere finden es nicht wichtig?
Ist das für dich nicht nachvollziehbar was ich meine?
Zitat
(Nebenbei: Es gibt im Forum einige unbeantwortete Beiträge von anderen Brüdern, die nehmen das aber nicht persönlich.)
Handeln diese Themen von WICHTIGEN biblischen Dingen wie das Christsein? Wenn ja, dann zeige es mir bitte, was ich übersehen habe, damit ich darauf noch eingehen kann.
Außerdem ist doch völlig uninteressant hier (interessiert dich das oder wem hier?), ob ICH das persönlich nehme oder nicht (zumal das nicht zutrifft), weil hier geht es doch um Sachlichkeit zum Thema Christsein und Gemeinschaft (falls das noch nicht angekommen ist).
Zitat
Zitat
Damit ist leider nach wie vor so, dass du dich mit dem Thema und Fragen überhaupt nicht beschäftigen willst, was das Christsein in kleiner Gemeinschaft ausmacht? [...]
Weil du es eventuell so machst, heißt es nicht das das bei anderen der Fall ist. Siehe hier und hier.
Ich weiß nicht (verstehe es nicht) was diese Verlinkungen [im Originaltext] zu bedeuten haben?
Wieso weichst du vom Thema ab? Wäre das die Antwort auf meine Frage zum <5 Christen Versammlung mit echter Gemeinschaft in Liebe und Ermunterung und, und.., was ich dazu nach deinem Posting dann schrieb?
Ich kann leider daraus keine Antwort darauf erkennen.
Zitat
Versuche mal, Aussagen mit einer positiven Grundhaltung (und Respekt) zu lesen Jurek.
Dann ändert sich evtl. auch deine - in diesen Fällen nicht korrekte - Interpretation der von mir (und anderen) geschriebenen Beiträge.
Auch das ist keine Antwort auf gestellte Aussagen zum Thema.
Das Thema hier ist jedenfalls nicht Persönlich auf dich, mich, Schrat & Co. bezogen.
Zitat
Fazit: Hier und hier und im kompletten Bereich Zusammenkommen und Gaben habe ich meine Ansicht kundgetan, die jedoch als oberflächlich und unbiblisch beurteilt wird.
Wenn du meinst, dass man mit schweigen und jeder so für sich Gedanken machen kann oder auch nicht, das als biblisch korrekt ansiehst, dann natürlich halte ich das aus der Sicht der Bibel für unbiblisch! Seit wann soll das biblisch sein? Denn in so einer Gemeinschaft gibt es keine gelebte Liebe in Taten und Unterstützung noch echter Gemeinschaft oder sowas! = Was soll bitte davon christlich sein (so meine aufrichtige Frage dazu, die ich doch wohl hier stellen darf), wenn jeder nur seinen eigenen Weg geht unter dem Deckmantel „Geistige Gaben“ (aber nicht dafür!), welche aber nicht für andere offenbar sind? Schaut so eine christliche Gemeinschaft von <5 aus?
Warum beantwortest du nicht meine Fragen, wenn es dir möglich ist, ohne auf viele andere Themen auszuweichen, nach denen hier nicht gefragt wurde?
Zitat
Wenn du andere Ansichten lesen möchtest, musst du andere befragen.
Meine Aussagen und Fragen im Beitrag #48 gelten natürlich allen hier, nicht nur ausschließlich dir.
Wobei jeder Christ als solcher, könnte mal schreiben, was dieser in solchen Situationen für andere wie meistern würde. Aber durch Nichtaktivität, meistert das keiner!
Es geht aber nicht um MEINE „andere Ansichten“ (wenn diese überhaupt sich dann auf meine Punkte genau beziehen, statt auf Sachen, die ich nirgendwo geschrieben habe), sondern um Ansichten, die man aus der Bibel dazu gewinnt und über Bibel auch diskutieren möchte(?), ohne sie (wie ich mal überzogen schrieb, bei unliebsamen Themen meidet, wie der Teufel das Weihwasser, wie es Katholiken mal ausdrücken).
Sich also Gedanken zum praktischen Christsein zu machen, in Verbindung mit der Bibel, sehe ich jedenfalls als Christ, dass das schon wichtig genug ist. Das soll auch ein christliches Forum sein, wo man sich über Bibel und praktisches Christsein unterhalten darf und als Christ m. E. sollte!
Aber wenn dir das Thema zu unbequem ist, ich möchte weder dich noch andere damit wie bedrängen.
Gruß