Hallo Topas,
Zitat
hier liegen zwei gravierende Irrtümer deinerseits vor. Erstens beschäftige ich mich natürlich intensiv und ausgiebig mit der Bibel (wobei ich alle Thematiken als zusammenhängend und wichtig betrachte) und zweitens ginge es hier im Forum nicht um die Betrachtung biblischer Inhalte, sondern um die Betrachtung deiner Bibelauffassung.
Ich meine:
1) Ein Christ ist kein Egoist. Wer sich natürlich intensiv und ausgiebig mit der Bibel beschäftigt, der wird wohl auch paar lebenswichtige Fragen dazu beantworten können. =?
Was nützt dir die Bibel intensiv zu betrachten, wenn du auf Fragen anderer Leute keine Antworten gibst? (1.Pet 3:15)
(Hier lese nicht nur ich)…
2) und hier geht es nicht um Betrachtung meiner Bibelauffassung (als ob ich einzigartige Auffassung über Bibel hätte, wobei bis jetzt scheint auch so zu sein, weil deine Bibelauffassung leider eben nicht kommt), sondern um die gemeinsame Betrachtung biblischer Inhalte zum Thema "Christsein" und "Heilsnotwendiger Dinge" aus der Bibel.
Zitat
Es wäre nicht das erstemal, das du mir schon in den Ansätzen meiner Erklärungen Knüppel zwischen die Beine geworfen hast, sodaß ich die Lust verlor, überhaupt noch was zu schreiben.
Ich habe das Problem, dass du was schreibst, aber nie wirklich das erklärst was du da schreibst, wenn ich dich darum bitte.
Welche "Knüppel" du meinst, weiß ich natürlich nicht, Hauptsache du weißt es, oder?
Zitat von Topas
Du siehst viele Dinge nicht klar, wie ich auch an deinem jetzigen Posting erkennen kann:Zitat von Jurek
MÜSSEN tust du natürlich nix, aber WENN du GOTT wirklich im Geist und Wahrheit aufrichtig dienen möchtest und Christ sein willst, und damit auch die Mitmenschen und ins besondere andere Christen schätzt und an ihrem Wohl interessiert wärest, dann ist das eine geistige Speise, sich damit auch gemeinsam zu beschäftigen.Zitat von Topas
Dein 'Wenn' ist eine völlig falsche Verknüpfung in Zusammenhang mit diesem Forum.
Was soll an dem "WENN" falsch sein?
Denn weder hier noch bei GOTT ist jemand zu etwas gezwungen! Das finde ich gut.
WENN man aber GOTT dienen möchte…, und WENN man aber meint Christ zu sein … aber dann scheut sich gemeinsam mit biblischen Theman zu beschäftigen, DANN kann man doch nicht annehmen, dass man wirklich ein Bibelorientierter Christ ist, weil das im Widerspruch zueinander steht. Oder?
Wieso soll diese Aussage also falsch sein?
Zitat
Wie kannst du bloß so einen Bullshit schreiben? Oder schwebt dir irgendwie vor, das die Auseinandersetzung mit Jurek heilsnotwendig sei?
Was für sonderbare Gedanken hast du?
Falls du wirklich nicht verstanden hast, was ich meine: Nein, hier geht es nicht um eine Auseinandersetzung mit Jurek, sondern wie ich schon öfter schrieb, um eine Auseinandersetzung mit der Bibel zum Thema "Christsein" und "was für uns Heilsnotwendig ist?". = Ist das so schwer zu verstehen?
WENN du mal in eine kleine Versammlung bzw. Hausbibelkreis kommen würdest, wo mehrere geistige Geschwister über Bibel miteinander sprechen (vgl. http://www.diebibel-dasleben.de/episode/...eckliches-ende/), dann meinst du, dass dort nicht primär um BIBEL geht, und in Verbindung damit auch um uns alle? Ja, auch um Jurek, aber auch um Topas, Schrat u.s.w.!
Ja, den Christen sollen andere Menschen am Herzen liegen. So offenbart sich erst die echte Liebe.
Was hast du wirklich sachlich gegen dem?
Oder kannst du das noch nicht verstehen, und was konkret davon nicht?
Zitat
Diese Manipulationsversuche von dir sind wirklich störend, nicht nur weil sie inhaltlich falsche Aussagen transportieren, sondern weil sie auch phrasenhaft rüberkommen.
"Phrasenhaft rüberkommen"? Oder tust du das immer so verdreht interpretieren?
Denn WAS KONKRET "Phrasenhaft" ist, hast du bis jetzt mir leider noch nicht verständlich erklärt um dich besser zu verstehen.
Denn was ich möchte (schade dass du das anscheinend nicht möchtest und wenn du Bibel intensiv betrachtest, dann nur für sich…?) ist dem Thema bezogen: Gemeinsame Betrachtung der Bibel zur Erbauung und Stärkung ... zum Thema Christsein und dem, was uns rettet.
Zitat
Ich denke, es ist genug gesagt und die wesentliche Antwort hat Schrat schon in Kurzform mitgeteilt: Glaube an den Herrn Jesus Christus! Dieser muß aber mit Inhalten gefüllt sein.
Wenn du meinst, dass schon hier zum Thema genug geschrieben wurde (so oberflächlich, um ja nicht sich mit der Bibel und dem Thema zu viel anzutun, ohne wirklich was erklärt zu haben, als ob man das Thema wie die Pest meiden würde = weil den Eindruck habe ich), dann irrst du dich!
Nochmals: Nur Glaube an den Herrn Jesus Christus mit irgendwelchen Inhalten gefüllt, das rettet nicht! Denn wie erwähnt, ALLE (!!!) 'christlich' orientierenden Gruppierungen und Psychosekten glauben das! Zeige mir eine, die das nicht vertritt!
Und du meinst im Ernst, dass ALLE die sich für Christen halten, damit schon gerettet werden?
Ich meine: Was für ein Irrtum!
Deswegen wäre es gut, sich gemeinsam Gedanken zur unserer Errettung aus der Sicht der Bibel zu machen.
Aber wer nicht will und nur nach Ausreden sucht, wird beim Gericht GOTTES schwer haben…
Gruß