Hallo Philos!
Zitat
Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass ein einmaliges Versagen ein Grund für ein Rücktritt ist, ob der Fehler öffentlich bekannt wurde oder nicht.
Das schon, aber hier ging es eigentlich mir nicht primär darum, was in Bezug auf diese Bischöfin Betereff zu schreiben, sondern nur sie als den öffentlich vertretenen BEISPIEL in Bezug auf UNS zu bringen, mit dem Nachsinnen darüber, ob ICH, DU, ER, SIE… nur dann gewisse Veränderungen und Konsequenzen machen, wegen der/die Anderen, wenn eine Sache öffentlich wird, oder ob wir dazu bereit sein würden immer mit unserem Gewissen vor GOTT, auch bei „geheimen“ Sachen, sich öffentlich bemühen es besser zu machen.
Hat also mit dem Amt und Person der erw. Frau an sich nix zutun, auch wenn ich eine Frage bezüglich ihrer Stellung in der Kirche in Klammern stellte. Es geht um das ChristSein, welches sich m.Ü. immer mit Konsequenzen auswirken sollte, egal ob eine Sache publik wurde oder nicht.
So habe ich das gemeint und verstanden.
Über diese Thematik zur Stellung der Frau in der Versammlung, habe ich ein neues Diskussionsthema an anderen Stelle eröffnet.
Brüd. Grüße!