RE: 12:8,9 zu welchem HERRN?

#16 von Jurek , 20.04.2013 08:18

Hallo!

Also "Bibelforscher" sollte man eher auf "Wachtturmforscher" korrigieren...
Die BIBEL selbst ist auch in dieser Stelle, wie vielen anderen, eindeutig!

Gruß


 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: 12:8,9 zu welchem HERRN?

#17 von Schrat , 20.04.2013 08:27

Lieber Jurek,

ich verstehe den Spaß schon und auf viele oder die meisten dieser sog. "Bibelforscher" trifft dein Wink auch zu, aber Du wirst sicher bei mir gemerkt haben, daß ich doch ziemlich intensiv die Bibel studiere. Den Wachtturm studiere ich i.d.R. erst in der Versammlung wenn er dran ist. Vorher allenfalls querlesen und vielfach bekomme ich Hinweise auf den Wachtturm erst in ZJ-kritischen Foren...

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


5:20,21 Versöhnung IN Christus

#18 von Isai , 02.04.2014 22:25

So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus:
Lasst euch versöhnen mit Gott! Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir
Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.
(2. Korinther 5:20,21)

Dazu hier

Lieben Gruß,

Isai


Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus (1. Timotheus 2,5)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: 5:20,21 Versöhnung IN Christus

#19 von Jurek , 03.04.2014 05:24

Ein guter Link, welcher in verschiedenen Aspekten zum 2.Kor 5:20,21 deren Bedeutung umschreibt.
Das macht das ChristSein, - so ähnlich, wie ich im gleichnamigen Forum das auch ähnlich versucht habe zu beschrieben. Denn das bildet auch Kern des Christlichen Seins.
Alle sollten sich immer wieder dies in Erinnerung rufen oder das auch bewusst neu entdecken.

Gruß