RE: 1.Joh 4:1

#151 von Jurek , 11.12.2016 13:01

Hallo Hervé,

Zitat
Würdest Du die Offenbarung kennen, würdest Du dergleichen nicht behaupten.


Offenbarung JEHOVAS ist eben in Bildern geschrieben worden, wo man auch nicht alles pauschal wortwörtlich daraus auffassen darf, um z. B. daraus auszurechnen, dass im September 2020 JESUS wieder kommt!

Zitat
Nach diesen dreieinhalb Jahren wird der zur Erde zurückgekehrte Jesus die Regierung über die Erde antreten. Das ist so eindeutig beschrieben, dass Spekulationen sich erübrigen.


Das sind aber Spekulationen wider den Warnungen JESU dazu.

Wenn du so spekulierst mit den 3,5 Jahren und dem Kommen JESU im September des Jahres 2020, dann machst du dich damit selber zu einem falschen Propheten!

Zitat
Also weißt Du, mein lieber Jurek, wenn man ein Forum betreibt, sollte man genügend Lesekompetenz besitzen. Du scheinst die Bedeutung von "könnte" nicht zu kennen.


Wieso "könnte"?
Das wäre Fakt.

Zitat
Übrigens halte ich an meiner Vermutung fest. Andere, denen wir beide das Wasser nicht reichen können, haben ähnliche Vermutungen geäußert...


Aber das war niemand aus der Bibel!

Zitat
Jawoll, die Zeitgaben in den Schriften des Alten und Neuen Bundes dienen ausschließlich der Irreführung der Leser...


Welche Zeitangaben denn?
Es gibt keine Zeitangaben die dazu dienen würden, daraus das Kommen JESU vorauszuberechnen!

Zitat
Ja, ja, Jurek, Du bist einer jener "Gläubigen", die die Rückkehr Jesu jeden Augenblick erwarten, in Wirklichkeit hoffen, dass ER nie zurückkehren werde.


Das erste stimmt (ist auch biblisch!), das zweite nicht.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 5.460
Registriert am: 03.10.2009


RE: 1.Joh 4:1

#152 von Hervé Noir , 11.12.2016 13:18

Zitat von Jurek im Beitrag #151

- - -

Zitat
Würdest Du die Offenbarung kennen, würdest Du dergleichen nicht behaupten.

Offenbarung JEHOVAS ist eben in Bildern geschrieben worden, wo man auch nicht alles pauschal wortwörtlich daraus auffassen darf, um z. B. daraus auszurechnen, dass im September 2020 JESUS wieder kommt!
- - -


Ich sag's doch, Du hast die Offenbarung, die ja von Gott stammt und durch Jesus dem Johannes übermittelt wurde, wohl nie wirklich gelesen.

Selbst die schlimmsten Hochschul-Kommentare, die ich kenne, urteilen nicht derart schriftwidrig über die Offenbarung.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 408
Registriert am: 25.03.2015


   

Jakobus
Judas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen