Hallo Topas, hallo Schrat,
du Topas meinst, dass ich da nur irgendwelche Behauptungen aufstelle. =?
Aber wenn, dann im Gegensatz zu deinen, sind meine konkreter und ich bin bereit zu einer biblischen Diskussion!
Von daher wenn du es meinst zu wissen, dass diese falsch sind, dann begründe das bitte, damit ich das erkennen und mich ggf. korrigieren kann. Denn zumindest mir ist das schon wichtig, weil ich GOTT in Geist und Wahrheit anbeten möchte.
Zitat
Ja, ich weiß, du glaubst tatsächlich, die wären biblisch fundiert. Sind sie aber nicht.
Dann bringe bitte dazu konkrete Begründung mit Erklärungen aus der Bibel, und meine nicht einfach nur so mal pauschal etwas, ohne wirklich was damit Konkretes auszudrücken.
Zitat
Selbstverständlich muß man diejenigen dazu hören, die derart angeklagt werden.
Du bist hier derjenige, der sich entschieden dagegen äußert. Dann solltest du auch bitte das begründen können. Aber bis jetzt kam nichts Konkretes von dir, auch wenn ich dich darum bat. Denn sonst sich deine Aussagen nur haltlose Sätze, ohne konkreter Bedeutung.
Zitat
Da zwischen Zeugen Jehovas und dir in den Lehren ein deutlicher Dissens existiert, wird es keine Lösung geben, egal was ich dazu schreibe.
Du solltest wenigstens deine Meinung begründen können, und nicht einfach so pauschal irgendetwas da in den Wald rufen.
Oder philosophisch gefragt (nach dem Cliff Goldstein von den STA, der das auch von woher hatte): "Wenn ein Baum umfällt, macht er dabei ein Geräusch wenn niemand da ist, der das hören kann?"…
Zitat
Ich bin absolut sicher, dass deine persönlichen Ansichten über den Glauben der ZJ schon oftmals in Diskussionen mit dir und ihnen erläutert wurden.
Abgesehen davon.., was konkret beweist hier dabei, dass meine Aussagen falsch sind? WAS?
Zitat
Ich fürchte, du möchtest dich nur rechtfertigen und Zeugen damit ins Unrecht stellen.
Sorry, das ist total falsch was du da schreibst, zumal ich es muss doch auch besser darüber wissen.
Du kannst auch nicht einmal das an dem zeigen, was ich hier dazu geschrieben habe! Also warum solche wilden und unbegründeten Spekulationen von dir?
Du machst das zu einer nur rein persönlichen Sache, die dann absolut mit der EWIGEN RETTUNG (um die es aber mir geht!) nichts zu tun hätte!
Zitat
Hättest du wirklich Zweifel oder möchtest das Christsein der Zeugen untersuchen, dann hättest du Fragen formuliert und nicht die tausendfach abgegriffenen Formulierungen irgendwelcher Exzeugen noch mal aufgewärmt.
Falls du nicht gemerkt haben solltest, möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass ich hatte auch dem Schrat einen Zitat aus einer neueren Ausgabe des WT angeführt und sich darzu geäußert.
Du schreibst dagegen nur irgendetwas, aber leider mit keinem Wort kannst oder willst mir (trotz meiner Bitten) zeigen, wo und warum das falsch sein soll was ich geschrieben habe. Das hätte mich interessiert, im Gegensatz zu deiner Behauptung, dass ich nur andere kritisieren will…
Zitat
Die üblichen Seiten wirst du ja kennen, da kannst du dann nachlesen wie unmöglich Zeugen Jehovas sind, ja eigentlich sind sie vom Teufel, wenn man diesen Gegnern glauben darf.
Du hast leider bis jetzt nicht verstanden, dass ich kein Gegner von WEM bin. Nur von WAS! Und das ist ein gewaltiger Unterschied!
Zitat
ich fürchte Jurek möchte die Zeugen unter einer Lupe betrachten, um sich Argumente gegen sie zurechtzulegen. Das halte ich für unfair.
Du kannst werter Topas nicht etwas für unfair halten oder gar das als solches erklären, was du nicht einmal im geringsten zeigen kannst, dass dem so wäre. Du erfindest einfach was, und wenn ich dir schreibe wie ich das wirklich meine, dann glaubst du mir nicht. Warum?
Zitat
Also bitte, laß dir deine Behauptungen dort bestätigen oder akzeptiere, dass sich Christsein auch jenseits von Jureks formulierter Norm bewegen darf.
Christsein hat weder mit "Jureks formulierter Norm" was zu tun (als ob die "Norm" von Jurek bestimmt wird), noch mit der von Topas, Schrats oder der WTG und den "ZJ", sondern nur mit der BIBEL-Norm, also der Norm JEHOVAS!
Daher möchte ich bei dieser Gelegenheit auf drei Punkte aus Schrats Aussagen eingehen:
Zitat
allgemeinen Sinne sind natürlich alle Menschen "Kinder Gottes",
"allgemeiner Sinn" von irgendwem, ist ohne Bedeutung werter Schrat, sondern nur der Sinn der BIBEL!
Nach der Bibel ist eben so, dass NICHT jeder Mensch (automatisch) ein Kind GOTTES ist!
Es gibt im Verhältnis zu der Weltbevölkerung nur WENIGE Kinder GOTTES. Der überwältigender Rest besteht aus keinen Kindern GOTTES!
Kindschaft kann man sich weder verdienen noch selber erarbeiten!
Viele Kirchengeher und Taufscheinchristen, sind keine Kinder GOTTES.
Kind GOTTES zu sein, setzt gewisse Voraussetzungen voraus, die ich unter "Christsein" versuchte zusammen zu fassen. Jedoch ohne dass GOTT diese neue Schöpfung bewirkt, wäre das ganze Mühen der Menschen vergebens! (Joh 1:13)
Kein WT-Zeuge welcher zu dem "Fußvolk" gehört, will das Geschenk GOTTES überhaupt für sich annehmen! Die wurden von der WTG alias "Kanal" anders belehrt. …
Zitat
Nur sollte Jurek nicht so weit gehen, wegen dieser Fehlinterpretationen der Zeugen Jehovas denen das Christsein abzusprechen.
Nicht der Jurek spricht wem das Christsein ab, sondern CHRISTUS spricht den Menschen das Christsein ab!
Zum Beispiel spricht JESUS in Joh 6:63, dass es auf den Hl. Geist in uns ankommt (und nicht von der "von Geist geleiteten Organisation", die wem retten könnte). Und in den Versen 53, 54 spricht Er davon, dass man sein Fleisch (Brot) und Blut (Wein) zu sich (in sich) nehmen MUSS (um CHRISTUS auch in sich zu haben), sonst hat man kein ewiges Leben! Und was machen die allermeisten "ZJ" so angeleitet von dem selbsternannten "Kanal", wegen der Falschlehre von der Zweiklassenlehre? Die schieben diese Symbole einfach von sich weg! Das ist regelrecht eine Ohrfeige an JESUS! Und JESUS sagt es dann, dass sie kein ewiges Leben haben werden!
Wie kannst du solche - nach den Worten JESU - als Christen nennen? Denn Christen bekommen ewiges Leben! Aber CHRISTUS spricht das denen ab, die Ihn nicht in sich aufnehmen wollen!
Und da die "ZJ" das nicht annehmen, wäre nur dann das noch insofern richtig (wegen Nichtberechtigung), weil sie vor GOTT auch nicht einmal existent sind! Denn wie können sie existieren, wenn auch das was in Joh 3:3,5,7 steht, lehnen sie nach den Vorgaben der WTG (nicht nach der Bibel!) strickt ab!
Denn wer nicht geboren wurde, wie kann dieser existieren/leben? Kannst du mir das bitte erklären?
Zitat
Viele von denen, die meinen sie seien "nur" Freunde Gottes, sind in Wirklichkeit auch "Kinder Gottes" und sie dürfen ebenso wie der Rest "abba, Vater" sagen.
Das ist nur reine Theorie! Begründe das bitte nach der BIBEL!
Nochmals, wer nicht als Kind GOTTES zum neuen Leben (durch GOTT) geboren wurde, der ist vor GOTT nicht auch existent (tot!). Wie kann dieser dann ein Kind GOTTES sein und JEHOVA zum VATER haben, zu Dem sie sagen könnten: "Abba, lieber VATER". =?
Wie soll das gehen?
GOTT veranlasst die Neugeburt und nicht der Mensch selber? Oder hat wer von euch etwas zu eurer physischen Geburt - nur das Geringste - beigetragen? …
Gruß