Hallo Topas,
Zitat
wenn ich mir das so durchlese, würde es wieder eine Diskussion ergeben, die seitenlang geführt würde und doch nichts brächte.
Wie? Hatte es bis jetzt immer noch nichts gebracht?
Hast du nicht so rein zufällig entdecken können, dass die Unterstellungen gegen mich wegen welcher negativen Beweggründe, gar nicht richtig waren?
Hast du nicht gemerkt, von welchen Absichten und (Hinter-)Gründen ich mich leiten ließ?
Falls also nicht, ja, dann hast du Recht. Auch weitere Seitenweise Erklärungen würden nichts bringen…
Aber o.k., ich meine, dass das doch inzw. angekommen ist und dies seinen Zweck hatte.
Zitat
Ich meine auch, deine Motivation zu helfen ist ja ehrenwert, aber ich bin nun mal kein Zeuge und es wäre sinnvoller mit Zeugen zu diskutieren, also denjenigen, die das Ziel deiner Hilfe sind.
1) Spielt doch keine Rolle ob DU ein „ZJ“ bist, oder nicht bist, werden willst oder auch nicht;
2) Es lesen auch „ZJ“ mit, also die Infos sind nicht bloß für dich da;
3) Es ist wichtig allgemein auch in so einem Disput gerade so damit konfrontiert zu werden (stellvertretend für die stillen Denker), und zwar nicht wegen dann meinem Ego und Rechtfertigungssucht oder sowas, sondern um klar zu zeigen, welche wahren Hintergründe und Motivationen dahinter stehen, da die „ZJ“ mit ihrem Zweierleimaß und Pauschalierung immer annehmen, dass man das nur aus negativen Beweggründen tut – was gar nicht stimmt. (Deswegen bin ich dir für diesen Disput dankbar, auch wenn du selbst wohl nichts davon hast).
Zitat
Aber Zeugen sind ja ständig in der Disskussion, irgendwie, und das mit unterschiedlichen Motiven.
Ja, und deswegen sollte man hierbei das Wort „unterschiedlichen“ ganz besonders hervorheben und nicht so tun, als ob die Motive IMMER welche da im Hintergrund und so.., destruktive wären.
Zitat
Es ist ja auch eine Form der Liebe, die Dinge zu belassen, die wir sowieso nicht ändern können.
Das sehe ich eben nicht so! Denn hätte ich das so gesehen, dann hätte ich mir doch keine Mühe gemacht höchstens über ein Satz hinauszugehen. Wenn man eh nix ändern kann, wozu soll ich predigen und sich hier abmühen!? … (Hes 2:7a)
Denn es geht nicht darum um die ‚Steinbrechmethode‘ was unbedingt ändern zu wollen, geschweige zu können(!), sondern darum, dass wir unseren Nächsten LIEBE schulden! (Noch und nochmals Jak 5:19,20 u.d.g.).
Ich hätte es für mich auch gerne, wenn man mich so individuell, ausführlich, aus Liebe und guten ehrlichen Beweggründen, Zeit habend etc. informieren würde, was ich alles falsch mache und genau warum, weswegen, weshalb.
Nur die Liebe der Meisten tut leider erkalten und die haben oft mehr Zeit, um andere aus negativen Gründen zu kritisieren, als die Zeit aus wohlwollenden Gründen sich mit anderen ausreichend auseinander zu setzen.
Und wenn ich dann trotz allen guten Dingen, die die „ZJ“ tun, auch mal einwerfe: Was macht sie deswegen zu Christen? -(auch andere tun solche gute Sachen und mehr, darunter auch die Trinität ablehnen), dann soll das gleich böse sein?
Für meine Ansicht aus der Bibel, haben die „ZJ“ mit ihrer weltweiten Verkündigung der Sonderlehren der WTG, nicht gerade den förderlichen Status von wahren Christen gegenüber anderen, über was man sich auch schon deswegen unterhalten könnte, weil es auch uns alle betrifft.
MÜSSEN tun wir es nicht…
Außerdem hier soll ein christliches und Bibel orientiertes Forum sein und nicht ein Anti-, d.h. gegen welche Leute gerichtetes u.d.g. sein. Lies die Forenregeln, dann siehst du (und die geschätzten Mitleser), aus welchen Motiven und zu welchem Zweck dieses Forum dient.
Danke + Gruß!